Anruffilter Nokia 6230i und 6310i

• Gibt es für die beiden Telefonen einen Anruffilter und wie stellt man den ein?
    Habe hier nichts gefunden.

Ich werde in letzter Zeit einfach mit Anrufen ohne Nummer überhäuft! Es sind Firmen die was verkaufen wollen oder einfach nur nervige Personen. Ich möchte das alle Anrufe ohne Nummer weggefiltert werden!

Geht das ?

Iphone SE

• Hast du bei den beiden Geräten keine Chance.

Es gibt Software für Symbian Geräte, die so etwas können. Diese laufen aber auf den von dir genannten Geräten leider nicht.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Re: Anruffilter Nokia 6230i und 6310i

Zitat

Original geschrieben von deichgraf13
    Gibt es für die beiden Telefonen einen Anruffilter und wie stellt man den ein?
    Habe hier nichts gefunden.
    ..... Ich möchte das alle Anrufe ohne Nummer weggefiltert werden!

Geht das ?

Ja geht. 6310i unter "Namen"/"Gruppen" eine neue Gruppe erstellen, "Mitglieder hinzufügen" alle Kontakte einzeln rein damit.

Unter "Profile" "Allgemein" anpassen "Anrufsignalisierung" anpassen. Bei "alle Anrufe" Markierung entfernen und bei Deiner neu erstellten Gruppe Markierung setzen. Fertig, 6230i geht vermutlich genauso, ist aber nicht getestet.

Hab ich selbst so eingerichtet, das Tel blinkt dann nur mit dem Display bei Anrufern die nicht in den Kontakten stehen, klingelt aber nicht.

--Jens--

• Ja gut, das geht. Trotzdem hat er dann aber die Anrufnummer aufm Display, bzw. in den versäumten Anrufen.
    Ich denke, er wollte dass diese Anrufer z.B. gezielt zur Mailbox geführt werden bzw. gar nicht mehr durchkommen auf sein Handy.

deichgraf13
    Korrigier mich, wenn ich das falsch verstanden habe.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Ja gut, das geht. Trotzdem hat er dann aber die Anrufnummer aufm Display, bzw. in den versäumten Anrufen.

Ist richtig, aber die direkte Belästigung durch das klingeln zu ungüstigen Zeiten ist erstmal beseitigt.

--Jens--

• Re: Re: Anruffilter Nokia 6230i und 6310i

Zitat

Original geschrieben von deichgraf13
    ... Ich möchte das alle Anrufe ohne Nummer weggefiltert werden! ...

Zitat

Original geschrieben von Gwadro
    ... das Tel blinkt dann nur mit dem Display bei Anrufern die nicht in den Kontakten stehen, klingelt aber nicht.

... klingelt dann aber auch nicht bei Anrufern, deren Anschluss zwar eine Rufnummer übermittelt, die aber nicht in den Kontakten stehen.

Ich bin mir nicht sicher, ob das so gewünscht ist?!

• Danke für die ganzen Beiträge! Ich wollte einfach nur das die Anrufe ohne Nummer gefiltert werden und vielleicht immer ein Besetztzeichen etc. bekommen!
    Es sind bei mir ein paar leute die einfach nur nerven und (natürlich nicht nur mich sondern auch andere ) daher keine Nummer im Display haben.

Die Lösung alle bekannten Nummern zu überführen,ist mir zu aufwendig! Vor allem erreichen mich dann Leute nicht die Ihre Nummer übertragen!

Gruß Deichgraf

Iphone SE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!