T-Mobile weltweit bei Neuverträgen nicht mehr löschbar

• Hallo,
    die Option T-Mobile weltweit ist bei den neuen Relax-Verträgen fest voreingestellt und kann nicht mehr gelöscht werden.
    Das bedeutet, daß man innerhalb des Roaminglandes unter Umständen teurer telefoniert als mit den normalen Roaming-Preisen
    ( z.B. Türkei € 1,49 anstatt € 0,65-0,90 ).
    Ich habe das selbst zum Glück noch rechtzeitig bemerkt.

• Das ist bei Vodafone auch schon eine Weile so, bei eplus gibt es sowas in Kürze. So sichern sich die Netzbetreiber Kunden in den ausländischen Partnernetzen...

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Das kommt auf die Karten drauf an, bei VF sind zB seit über einem Jahr keine anderen Karten mehr ausgeliefert worden. Vielleich haben einige noch "ältere" bekommen. Umgehen kann man das nur durch Umstellung des Handys auf manuelle Netzwahl, aber das ist natürlich umständlich.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Bei einigen Verträgen ist es definitiv nicht mehr rauszunehmen. Bei meinem alten Telly Active geht es, bei dem neuen Relax600XL meiner Frau nicht!

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Bei einigen Verträgen ist es definitiv nicht mehr rauszunehmen. Bei meinem alten Telly Active geht es, bei dem neuen Relax600XL meiner Frau nicht!

Hi!

Wisst Ihr, wie es bei den neuen Telly-Tarifen sein wird (Telly Basic und dem neuen Telly Profi)? Telly Basic finde ich eigentlich sehr interessant, wenn man nicht gerade ständig in andere Netze telefoniert, aber wenn es das nur in Verbindung mit T-Mobile weltweit gibt, wäre es indiskutabel.

Viele Grüße!

• Naja ich weiß es zwar nicht 100%ig aber bei dem Weltweit Tick
    den T-Mobile im Moment hat, würde ich vermuten das es bei
    den neuen Tellys auch fest voreingestellt ist.

Habe es bei meinen Tarifen auch leidvoll feststellen müssen.
    Finde sowas echt nicht mehr feierlich.

Gruß
    Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Haarscharf!

Danke für die Infos. Ich hatte meinen Alt-Relax 200 schon auf den neuen mit niedriger GG umgestellt, aber zu meinem Glück hatte ich den Hotliner gefragt ob sich sonst NICHTS ändert was er bestätigt hatte.

Dadurch komme ich "aus Kulanzgründen" wieder in den alten Tarif. Bei 8 Wochen Auslandaufenthalt im Jahr kann ich mir "T-Mobile Weltweit" wirklich nicht leisten :-)

keinuser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!