Camp 2006 - wir brauchen eins! Wer machts? Allgemeine Stimmungslage?

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Eine andere Idee wäre natürlich, das Camp rund um einen Spielort und Spieltag der Fussball-WM zu planen, Grillen und Fussball auf einer Leinwand plus MKS klingt zumindest in meinen Ohren nicht ganz schlecht.

In diesem Fall -1 - denn F..ball find ich :flop: bzw. zum

Ich kann das Wort nicht mehr hören - man stößt sogar beim Lebensmitteleinkauf nur noch auf F..bälle :flop:

So gesehen: Pro

Too old to die young

• Nur weil Dich keiner umarmen kann beim Torjubel?! :D ;)

Maggus, es gibt sicher noch ein paar andere, die kein Fussball gucken wollen, d.h. die Zeit kann man sich auch "trennen". Allerdings ist Fussball in großer Runde sicher auch was für Dich! :)

Chris

• Ich präzisiere mein Angebot für Berlin:

Datum: Kapazitäten wären vorhanden vom 23.-25.6. (andere Termine noch nicht angefragt)

Preislich läge mein Vorschlag bei 36,- pro Person für drei Tage Zelten inkl. Parken, Duschen, Sport und Kultur (Fussball-WM auf Großleinwand inklusive, das wird vom Zeltplatz so organisiert).

Der Zeltplatz liegt in Laufnähe zum Berliner Hauptbahnhof Lehrter Bahnhof auf einem Gelände eines ehemaligen Freibades mitten in der Stadt, man kann in den ehemaligen Schwimmbecken auf Sand Fußball, Badminton und Co. spielen, es gibt Tischtennisplatten usw. - man funktionierte eben ein altes verlassenes Freibad zu einem "Event-Zeltplatz" um (Homepage), durch die Innenstadtlage und die WM dürfte das Publikum relativ international und durchaus Fußball-orientiert sein. Wem das nicht passt, wer Berlin generell doof findet oder wem der Platz zu "cool" ist, der votiert eben nicht für Berlin. ;)

So, das wäre "mein" Angebot, diskutabel an der ganzen Sache ist nur ist der Termin, den Rest werfe ich als vorgegeben in die Runde.

PS: das mit den Schlafplätzen für Weicheier empfindliche Menschen hatte ich ja schon erwähnt.

Und damit setze ich mich jetzt zu DUSA-2772 in die virtuelle Hängematte und harre der Dinge, die kommen mögen. :)

• Ich wäre grundsätzlich auch dabei. Ort ist mir eigentlich egal, wobei Berlin natürlich für mich mehr oder weniger ein Katzensprung wäre. Schweiz wäre aber auch kein Problem - solange eine mit einem normalen PKW befahrbare Straße dahinführt, mach ich gerne mit. :)

Bei mir wäre halt das Timing das einzige Problem, dass ich leider auch erst relativ kurzfristig definitiv klären wird. Während der WM wird's bei mir aber eher eng, weil ich kaum loseisen können werde.

Aber grundsätzlich sehr gerne und wenn ich es zeitlich nur schaffen sollte einen Tag vorbeizukommen, würde ich das auch noch machen (dann würde der Kurztrip in die Schweiz natürlich für mich ausfallen müssen).

• Berlin ist nun mal leider nicht einmal annähernd zentral in Deutschland.
    Zwar habe ich schon ewig vor, unsere Hauptstadt zu besuchen. Aber für ein Camp? Nun ja, Berlin soll ja sehr vielfältig sein. ;)
    Allerdings brauche selbst ich als Fußball- Fan beim Camp kein Fußballspiel im TV oder auf Leinwand. Viel lustiger fände ich es, mit ein paar Leuten selbst zu spielen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Viel lustiger fände ich es, mi ein paar Leuten selbst zu spielen.

Machen wir ja auch noch, Blutgrätschen- Piro! :D
    Dem steht doch nix im Wege, ich wäre da natürlich auch dabei. :)

Ich find das "WM- Programm" eigentlich gut und andi2511s- Angebot auch.
    Vielleicht sollten wir da noch etwas konkreter werden und das direkt mal offen in den Raum stellen, was sagt Ihr?
    Wer könnte Andi unterstützen?

• Ok, dann wieder ohne mich ... das ist viel zu früh im Jahr :D - was ist mit der guten alten August Tradition?

Im Ernst - in dem Zeitraum bin ich in Indianapolis... :(

Gruss und wech,

Dirk

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Berlin ist nun mal leider nicht einmal annähernd zentral in Deutschland.
    Zwar habe ich schon ewig vor, unsere Hauptstadt zu besuchen. Aber für ein Camp? Nun ja, Berlin soll ja sehr vielfältig sein. ;)
    Allerdings brauche selbst ich als Fußball- Fan beim Camp kein Fußballspiel im TV oder auf Leinwand. Viel lustiger fände ich es, mit ein paar Leuten selbst zu spielen.

Das ist IMHO, gerade während der WM, eigentlich ein Muss! :) Ich denke, spielen werden wir dann auf jeden Fall - und abends dann die WM schauen, das ist doch ein rundes Programm - was natürlich nicht bedeutet, dass Fußball-Uninteressierte auf der Strecke bleiben oder sich die Fußballfans abschotten - ich denke, das kann man alles ganz gut miteinander koordinieren.
    Das Camp soll ja kein reines Fußballcamp werden, aber wenn gerade die WM läuft und dann sogar von der Location die Möglichkeit angeboten wird, sich die Spiele anzuschauen, ist das doch prima, und ich denke, auch die Nicht-Fußballfans werden dafür Verständnis haben, wenn sich einige ein Spiel anschauen - das soll ja auch nicht heissen, dass man sich nicht trotzdem miteinander unterhalten und Spaß haben kann - wir kommen ja alle wegen dem TT-Camp, und nicht wegen den Spielen.
    Ich persönlich fände es jedenfalls schöner und interessante, am betreffenden Wochenende das Spiel/die Spiele im Freien und im Rahmen eines Camps zu schauen, also zuhause am Fernseher. :top:

Berlin ist zwar nicht zentral, aber haben wir denn eine Alternative? Außerdem bin ich der Meinung, dass es nicht zentral sein muss - wer zum Camp kommen will, der wird ja wohl genügend Interesse daran haben, dass er auch etwas weiter fährt (so sehe ich das jedenfalls).
    Wenn jemand ein zentraleres, konkretes Angebot bieten kann - auch schön. Wenn nicht, finde ich Andis Vorschlag gut und wäre dafür. :)

Toerk: Ich denke mal, der Termin ist doch variabel, vielleicht klappt es ja doch. :)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Das Camp soll ja kein reines Fußballcamp werden, aber wenn gerade die WM läuft und dann sogar von der Location die Möglichkeit angeboten wird, sich die Spiele anzuschauen, ist das doch prima, und ich denke, auch die Nicht-Fußballfans werden dafür Verständnis haben, wenn sich einige ein Spiel anschauen - das soll ja auch nicht heissen, dass man sich nicht trotzdem miteinander unterhalten und Spaß haben kann - wir kommen ja alle wegen dem TT-Camp, und nicht wegen den Spielen.

Meine bessere Hälfte ist auch nicht gerade fussballinteressiert, aber deshalb hat sie sich bisher auch noch lange nicht davon abhalten lassen Spass zu haben. Es ist ja auch noch mehr als nur WM los. Notfalls bemannen die Frauen halt den Grill. :D :D

Zitat

Berlin ist zwar nicht zentral, aber haben wir denn eine Alternative? Außerdem bin ich der Meinung, dass es nicht zentral sein muss - wer zum Camp kommen will, der wird ja wohl genügend Interesse daran haben, dass er auch etwas weiter fährt.

Der Ort ist mir persönlich wie gesagt relativ egal. Aber vielleicht ist es wirklich keine schlechte Idee das Camp in oder in der Nähe eines WM-Spielorts zu veranstalten (beschränkt die Auswahl natürlich auf ein Dutzend).

Ich stecke in der Planung der anderen Städte nicht drin, aber zumindest hier ist es so, dass eine große, durchgehende Fanveranstaltung mit Großleinwand und Rundumprogramm in der Nähe des Stadions geplant ist. Ich schätze mal in der Hauptstadt wird das nicht viel anders sein. Das wäre vielleicht auch noch mal ein netter Punkt. Denn dann könnte man praktisch direkt "live" vor Ort sein (kleine Fanreise ;)) ohne das man sich um Tickets bemühen muss. Das Ganze klappt natürlich nur dann, wenn es denn Berlin (oder ein beliebiger anderer Austragungsort) wird und da auch wirklich etwas derartiges stattfindet.

*Idee in den Raum schmeiß und jetzt ins Bett geh* ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!