PC stürzt ständig ab

• HI hab mal ein problem mit meinem Rechner. Ich hab nen Duron 1200, 392MB Ram und das Mainboard ist von Elitegroup (K7VZA). Nun kommt es vor das sich mein Rechner während ich arbeite, Musik höre, oder Imesh und Winmx laufen habe ständig abstürzt. Aber immer nach unterschiedlicher Zeit. Beim spielen auch ab und zu. Es friert einfach alles ein und Warmstart geht auch nicht mehr. Grafikkarte ist von Ati Radeon VE, und mein BEtriebssystem ist win2000 pro. Woran liegt es. Wenn ihr noch weitere angaben braucht dann sagts.

thx

Vegas

sorry fuer die feehla

• Hallo,

Bei den Durons kommt es vor, dass die Dinger oft sehr heiß werden.

Mach am Besten mal die Abdeckung vom Tower ab und achte mal drauf, ob er dann noch abstürzt.
    Wenn ja, dann kauf Dir mal nen besseren Kühler/Lüfter und mach auch Wärmeleitpaste zwischen Kühler und Chip.

Aber wie gesagt: Erstmal Tower aufmachen und beobachten!

Gruß,
    Chris

• Tower ist ständig offen. Wärmeleitpaste ist drauf und der Kühler ist auch Fett. Übertaktet ist der Cpu nicht. !

sorry fuer die feehla

• Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    Tower ist ständig offen. Wärmeleitpaste ist drauf und der Kühler ist auch Fett. Übertaktet ist der Cpu nicht. !

mmhh...
    Dann tut es mir leid, dann scheint das nicht die Lösung zu sein!

Sind die RAM Module von verschiedenen Herstellern?!
    Wieviel Module hast Du drin? Welche Größen haben die?!

BTW:
    Klasse Überschrift :rolleyes: !

Chris

• Was ist das denn für eine Überschrift?
    Meine Güte, Du bist lange genug dabei, um die Regeln zu kennen :flop:

Ich editiere...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• überschrifft passt ja :D. Es sind 2 Module 1*256MB und 1*128MB. Ich glaub sind sogar 2 verschiedene Hersteller. Nur bei XP Professional stürzt er nicht ab. Wird wohl ein Treiberproblem sein, aber welches. Achso und XP will ich nicht drauf haben da ich das 2000Pro besser find

sorry fuer die feehla

• Das Prblem mit den ständigen abstürzen hatte ich auch.Bei mir lag es gerade an den zwei verschiedenen Ram-Modulen.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!