Rufnummernwechsel bei laufendem Vertrag?

• Hi

Man kann doch vom Netzbetreiber seine Nummer ändern lassen ohne den Vertrag zu berühren. Wenn ich jetzt z.B. eine super Nummer habe mit der ich jedoch nie telefoniere weil der Vertrag so Sch***lecht ist könnte ich doch einfach den Vertrag mit der klasse Nummer kündigen und meinem Netzanbieter sagen, dass ich diese freigewordene für meinen jetzigen (klasse) Vertrag übernehmen möchte... oder???

...oder auch, wenn ich zwei Verträge beim gleichen Anbieter habe, einfach die Nummern tauschen lassen...

Bin bei O2 vielleicht machen das (auch wenns möglich wäre) nicht alle mit...

Galaxy S8 on Oreo (lange ist es her...)

Pixel 9 XL

• Suchen Hilft! :D

Das hatten wir alles schon mal in diversen MNP-Thrads. ;)

IMHO kann man keine Nummer in einen laufenden Vertrag portieren.

Mfg

• Bei o2 wird es die Möglichkeit der "Nachportierung" geben. Beispiel: D2 Vertrag gekündigt, o2 Vertrag z.b. 1 Jahr alt, jetzt portierst du die D2 Nummer rüber zu o2. Wird vermutlich 12,50 Euro + die Wechselgebühr von D2 kosten. Keine Subvention oder sonstiges da Vertrag ja noch 1 Jahr läuft.

Intern bei o2 ist das allerdings nicht angedacht u hat auch nichts mit MNP zu tun!

Louis

Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht allerweil!
    Am besten mit einem kalten Augustiner...Spezi!

• Zitat

Original geschrieben von loha
    Bei o2 wird es die Möglichkeit der "Nachportierung" geben. Beispiel: D2 Vertrag gekündigt, o2 Vertrag z.b. 1 Jahr alt, jetzt portierst du die D2 Nummer rüber zu o2. Wird vermutlich 12,50 Euro + die Wechselgebühr von D2 kosten. Keine Subvention oder sonstiges da Vertrag ja noch 1 Jahr läuft.

Das wäre mir neu :confused: Wo hast du das her oder gelesen, bis jetzt hieß es bei allen immer nur bei einem neuen Vertrag :confused:

Wäre ja super wenn das ginge....

Mfg

• loha:

Wäre genial, wenn die Portierung auf einen bereits bestehenden o2-Vertrag möglich wäre. Das beträfe in meinem Umfeld nämlich mehrere Verträge.

Hast Du dafür eine verläßliche Quelle, das Einführungsdatum und ggf. weitere Information/Bestätigungen im Netz?

• Im moment gibt es leider keine Quelle die ich nenne kann. Müsst Ihr so wie ich es gesagt habe glauben oder nicht. Ab 1.11 bzw 15.11 gibt es dazu sicher genug Quellen :D

Louis

• Da mit MMP vorwiegend Neukunden ans Land gezogen werden sollen wird die Möglichkeit der Nachportierung nicht beworben. Du kannst aber gerne mal bei der Hotline anrufen. Wenn du Glück hast und einer dran ist der seine Hausaufgaben macht wird er dir sagen das es für 12,50 Eruo möglich ist! ( Es ist aber gut möglich das Customer Care die Info noch nicht hat und deswegen sagt es wäre nicht durchführbar. Sobald ist sichere Infos habe wann der Customer Care die Infos haben werde ich dies hier posten.)

Louis

• @ Louis: Ganz großes :top:

Heute wurde von o2 das Formular "Nachträglicher Portierungsauftrag zur Mitnahme einer vorhandenen Mobilfunkrufnummer" zugeschickt. Kosten - wie Du gesagt hattest - 12,50 Euronen.

Mal sehen, ob alles klappt. Der o2-Vertrag, auf den portiert werden soll, läuft immerhin schon acht Monate.

• Zitat

Original geschrieben von mavolta

Mal sehen, ob alles klappt. Der o2-Vertrag, auf den portiert werden soll, läuft immerhin schon acht Monate.

Habe in einen seit 4 Jahren Laufenden Vertrag eine D1 Nummer erfolgreich portiert. :cool:

o2 can do!

Louis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!