Kredit trotz Probezeit

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    An die Finanzexperten hier im Forum:

Ist es eigentlich normal, dass die Online Rechner der Kreditinstitute ganz andere Zahlen nennen, als wenn die tatsächliche Bearbeitung des Kreditantrages durch den Sachbearbeiter stattfindent.

In der Online Berechnung sind immer 6-7% drin, schickt man dann die Papiere ab, kommt die "Korrektur" und realistisch sind dann 12-13% effektiver Jahreszins. Schon seltsame Methoden.........

Bei welchem KI war das denn? Kann mir nur vostellen, das bei einer genauen Prüfung der Unterlagen eine Unregelmäßigkeit aufgefallen ist und der Zinssatz angepasst wurde.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• So geschehen bei easy credit.
    Die sagten, dass online nicht der "Schufa-Score" mit einbezogen wird, sondern erst bei vorliegen der Antragsunterlagen und daher die Abweichung, obwohl die ganzen Angaben in beiden Fällen identisch waren.

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    So geschehen bei easy credit.
    Die sagten, dass online nicht der "Schufa-Score" mit einbezogen wird, sondern erst bei vorliegen der Antragsunterlagen und daher die Abweichung, obwohl die ganzen Angaben in beiden Fällen identisch waren.

Tja, der kann tatsächlich bei den Online-Krediten erst nachträglich mit einberechnet werden.

Aber schön zu wissen, viele meiner Kunden sagen immer "Die RBS und easy-credit sind ja so günstig von den Konditionen her, die im Internet stehen...".

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Tja, der kann tatsächlich bei den Online-Krediten erst nachträglich mit einberechnet werden.

Aber schön zu wissen, viele meiner Kunden sagen immer "Die RBS und easy-credit sind ja so günstig von den Konditionen her, die im Internet stehen...".

-Andi-

Das ist wohl war!
    Die Online Rechnerei ist nur Augenwischerei. Die freundliche Angestellte von easy credit sagte mir auch, dass wohl so gut wie alle online berechneten Anträge korrigiert werden müssen und nur äußerst selten so wie am PC gesehen genehmigt werden.

Auf meine Frage hin, wer den dann überhaupt deren traumhaften Zinssatz von 4,1 % bekäme, antwortete sie mir, dass sie sowas max. zwei Mal im Jahr hätte und dies dann Leute wären die z.b. beide Beamte sind, seit 30 Jahren beim selben Arbeitgeber und genau so lange auf der selben Adresse wohnhaft und, und, und.......

Alle anderen Otto Normalverbraucher (so wie ich) sind dann wohl halt mit 12-13% dabei. Diese Online Geschichte dient lediglich dazu das Interesse zu wecken.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!