1&1 vodafone pocketweb Flat - eure Fragen

• duke: hab ich dir doch schon beantwortet ? :confused:

wapd funktioniert hervorragend, aber ich weiss nicht wie es ausschaut wenn das Gerät zugeklappt ist ob er dann immer noch aktualisiert.

• Mal nebenbei, glaubt ihr eigentlich, daß es auch irgendwann "subventionierte" Pocketwebs wird geben werden? Weil, mal eben 100€ für das Dingens abdrücken, find ich schon recht happig-dafür kriegt man ja schon ne fette DSL-Leitung.

• Die Pocketweb Ogos werden schon von 1&1 subventioniert.

Der OGO kostet mit einem 100-SMS Paket für 9,99 EUR nur 1 EUR.
    Ohne SMS Paket kostet er 49,99 EUR

• Zitat

Original geschrieben von DukeNukem
    Die Pocketweb Ogos werden schon von 1&1 subventioniert.

Der OGO kostet mit einem 100-SMS Paket für 9,99 EUR nur 1 EUR.
    Ohne SMS Paket kostet er 49,99 EUR

Blödsinn-da subventioniert der Kunde, und sonst keiner.

• Braindead
    Danke für die Bilder und die Tests, war sehr informativ. Mir ist das Vergleichsfoto mit der Scheckkarte aufgefallen. Ist der wirklich so winzig, oder ist das eine optische Täuschung. Oder hast Du so'ne große Scheckkarte? :D

pallmall

Zitat

Blödsinn-da subventioniert der Kunde, und sonst keiner.

Na was glaubst Du, von wem die Mobilfunker das Geld kriegen, um Handys für 1 EUR zu verkaufen? Natürlich subventioniert der Kunde das selbst, über die Grundgebühren und die horrenden Verbrauchskosten, sprich Minutenpreise, die um ein Vielfaches über dem Festnetz liegen, obwohl das technisch nicht gerechtfertigt werden kann.
    Beim OGO würde es mich auch wundern, wenn der ohne Vertrag nur 50+30=80 EUR kosten würde. Trotzdem ist das zusammen mit der Grundgebühr nach bisherigen Maßstäben ein sehr günstiger Preis, was ja hier mit Recht zu solchem Interesse führt. :p

CU,
    Felix

Wer Standard mit T schreibt, ist D wie dämlich.

• Steht doch oben !

Andere Frage: Spiele auch mit dem Gedanken mir den PocketWeb zuzulegen. Mich stört aber die 24 Monatige Laufzeit des Vertrages... Sollte ich irgendwann die Schnauze voll haben von dem Gerät oder es kaputt gehen (und ich will/kann kein neues kaufen), ist dann der Vertrag "sinnlos" und muss in die Schublade verbannt werden? Oder kann man ihn (in Zukunft) auch mit anderen Geräten nutzen (Sidekick, MDA, Commi,...)?

• Das kann definitiv wohl nur auch wieder nur 1&1 (oder wer auch immer bei UI die Konzernstrategie zimmert) beantworten und deren antwort dürfte ein klares "Nein" sein.

Ich würde auch wirklich damit rechnen, dass da offiziell nichts mehr kommt, denn solche Details werden normalerweise entweder im entsprechenden Vertragswerk (in diesem Fall mit VF) festgehalten (ist in der Praxis meist der Fall, was den Vorteil hat, dass man schon im Vertrag regeln kann, was passiert, wenn sich irgendetwas an den Rahmenbedingungen ändert) oder sind zumindest Teil der Kalkulation.

Und gerade letzteres ist ja für 1&1 großer Pluspunkt beim Ogo: dort lässt sich recht fein kontrollieren, was geht und was nicht geht - man hat einen zentralen Ansprechpartner, der gewillt ist, auch genau das auf die Reihe zu kriegen, was sich 1&1 ausdenkt. Damit wird das Ganze dann auch nur kalkulierbar.

Irgendwer wird sicherlich eine Möglichkeit finden das VF-Billing zu täuschen und die SIM in einem anderen Endgerät zu nutzen. Das ist dann allerdings sehr riskant, da ja dann immer noch das Thema "Nachforderung", mit allen damit verbundenen rechtlichen Fragen, im Raum stehen dürfte.

Kurze Antwort (ohne Insider-Kenntnisse bei UI/1&1) also: nein, ich würde damit nicht rechnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!