Allgemeinbildung, Webseiten gesucht

• Hi,
    suche jeweils moeglichst informative Seiten zu folgenden Themen:
    - europaeische Geschichte ab dem Achzehnten jahrhundert
    - Kunstgeschichte ab 1000 n.C. mit allen Epochen und Beispielen aus Kunst, Architektur, Literatur
    - Politik in Deutschland nach dem Ende des 2. WK, bis heute, inkl. DDR
    - "Weinkunde"
    - "Zigarrenkunde"
    - Geographie, alle Laender der Welt mit jeweils kurzen Infos ueber Land/Leute
    - to be continued

Bevor das Ganze geschlossen wird: Ist nicht fuer die Schule, damit bin ich schon fertig ;), sondern nur fuer die private Fortbildung in diesen Themen. Ich denke grade zu Themen wie Weinkunde muesste es Seiten geben die allumfassende Infos beinhalten, die eventuell auch noch schoen strukturiert dargestellt werden...

Vielleicht kennt ja der ein oder andere aus eigener Recherche eine Seite...

Danke!

c ya
    n3o

• Länderinformation: Eine gute Zusammenstellung aller Länder der Erde mit sehr vielen Infos gibts bei der CIA. Was dort nicht zu finden ist, findest du wohl sonst auch nirgens.

Ein Kompromiss ist nur dann gerecht, brauchbar und dauerhaft, wenn beide Partner damit gleich unzufrieden sind.
    Henry Kissinger

• Re: Allgemeinbildung, Webseiten gesucht

Willst du zu "Wer wird Millionär werden" gehen ?? ;) :D

DaSmiley

Es muß immer Menschen geben,die es falsch machen,damit die,die es richtig machen,wissen das sie es richtig machen !

• Hi,
    danke schonmal fuer die Links, da werde ich schonmal lange dran lesen koennen. Zur Info: Nee, gehe nicht zu WWM, sondern hab als Zivi nur unendlich viel Zeit, die ich neben der themenmaessig eingeschraenkten Vorbereitung auf meine Studiumsplatzbewerbungen auch mit dem Auffrischen bzw. Erweiterung/Spezialisierung meiner Allgemeinbildung nutzen will. Seiten wie testedich.de oder die Tests von Spiegel, Focus, etc kratzen leider immer nur an der Oberflaeche des Wissens, daher jetzt nochmal die Nachfrage nach spezielleren Infos...

c ya
    n3o

• Hier bekommt man auch mal ganz interessante und nützliche (manchmal auch witzige) Antworten zu allmöglichen Themengebieten w-akten

Viel Spaß

Stay tuned! Roady

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!