t-online e-mails mit dem w810i abrufen? welche einstellungen?

  • hi,


    habe gerade eine ewigkeit gesucht, aber keine lösung für mein problem gefunden:


    ich möchte mit meinem w810i meine t-online mails direkt mit dem e-mail client abrufen.
    welche einstellungen muss ich für das mail-konto vornehmen? habe schon so viel probiert, aber er findet den server nicht.


    vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    thx
    marcip3

  • t-online emails kannst du normalerweise nur abrufen wenn du auch über t-online eingewählt bist. Es gibt also zwei möglichkeiten:


    1. T-Online einwahldaten fürs Handy benutzen. dann:
    Posteingang: pop.t-online.de
    Postausgang: mailto.t-online.de
    Benutzer+Kennwort ist egal.


    2. Pop3-Mail (kostenpflichtig) bei t-online aktivieren. Dann ist der pop3-Abruf auch möglich wenn man nicht über t-online eingewählt ist. Konfiguration wäre dann: pop3-Server: securepop.t-online.de
    smtp-Server: securesmtp.t-online.de
    Benutzername: emailadresse
    Passwort: eingerichtetes email-Passwort

  • ich bekomme das mit den t-online einwahldaten nicht hin. habe es so wie in anderen threads beschrieben eingerichtet , habe aber keine verbindung. wie genau ist der benutzername und die ip-adresse?


    marcip3

  • Zitat

    Original geschrieben von marcip3
    ich bekomme das mit den t-online einwahldaten nicht hin. habe es so wie in anderen threads beschrieben eingerichtet , habe aber keine verbindung. wie genau ist der benutzername und die ip-adresse?


    marcip3


    Dein Benutzername ist wie beim PC,
    genau wie das kennwort!


    Aber,
    Du mußt Dich erst für die POP3 Abfrage, kostenpflichtig!, freischalten lassen!

    Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

  • Zitat

    Original geschrieben von marcip3
    ich bekomme das mit den t-online einwahldaten nicht hin. habe es so wie in anderen threads beschrieben eingerichtet , habe aber keine verbindung. wie genau ist der benutzername und die ip-adresse?


    marcip3


    wenn du d1 hast folgende GPRS-Einstellungen:


    DNS-Adresse: 193.254.160.001
    Benutzername: Anschlusskennung + T-Online Nr. + Mitbenutzernummer + "@t-online.de"
    Beispiel:
    0000123456780123456789120001@t-online.de


    Ist Ihre T-Online Nummer kürzer als 12 Stellen, füllen Sie die fehlenden Stellen mit Leerzeichen auf. Beispiel:
    000012345678030115543___0001@t-online.de


    Passwort: Ihr Persönliches Kennwort (Zugangskennwort)
    IP-Header-Komprimierung nein
    Protokolltyp
    (Zugang/Sicherheit) PAP


    Protokolltyp (Netzwerk) IP


    APN internet.t-d1.de




    ACHTUNG: was der Zugang mit dieser Konfig kostet weiß ich nicht... Funktionieren sollte es aber.

  • also...bin recht müde, daher jetzt nur im schnelldurchgang :D


    - willst Du über GPRS an TOL-Mails ran, mußt du eine t-mobile SIM haben


    - Du gehts auf die T-online Service Seite und aktiviert Dir dein email-Passwort


    - APN ist dann internet.t-mobile (BN & PW eigentlich egal, nimm z.B. tm)


    - Server sind dann popmail.t-online.de und smtpmail.t-online.de


    - BN hier dann deine komplette email-Adresse, PW dein von dir vergebenes email-Kennwort


    - Senden erfordert Authentifizierung


    - hast Du keine t-mobile SIM mußt Du in der Tat die kostenpflichtige POP3-freischaltung haben (IIRC 2,95/Monat), wenn Du über GPRS an die Mails willst


    - hast Du keine t-mobile SIM kannst du über CSD an die Mails auch ohne POP3-freischaltung. Dann mußt Di dich mit dem ganzen Zahlengedöhns schon einwählen, wie schon beschrieben.



    Gute Nacht ;)

  • hi,


    das mit dem abrufen der mails hat geklappt. das problem ist nur, dass, wenn ich die mails per handy abrufe, die mails auf dem server gelöscht werden und nur noch auf dem handy sind. ich kann sie also dann nicht mehr zuhause abrufen. gibt es irgenwo eine funktion beim w810i, die dafür sorgt, dass die mails auf dem server bleiben? habe diese funktion nicht gefunden :confused:


    marcip3

  • eigentlich sollte es genau umgekehrt sein. Alle emails bleiben auf dem Server. Eine einstellmöglichkeit gibt es da nicht. :confused:

  • wenn du die Mails auf dem Handy löscht und dann nachher nochmal Mails abrufst/versendest, erst dann sollten die Mails auch erst auf den TOL-Servern gelöscht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!