Wenn es gut für das Selbstbewußtsein der Käufer ist.
Man hat jedenfalls immer was zu lachen, wenn manche Leute mit ihren Fakes in der Gegend rumlaufen und dabei den Dicken machen, obwohl jeder merkt das nichts wirklich echt ist, sondern aus Ramschläden oder vom Flohmarkt stammt.
Gefakte Taschen bei Karstadt von InScene...
-
-
-
Irgendwie wünsch ich mir für den heutigen Sonntag ein Schloss.

Diese Diskussion bringt doch keinen was. Was meint ihr wieviele Taschen ich jeden Tag in versch. Kaufhäusern ( Wal Mart -> U.S. Polo Association, Strauss Innovationen -> Polo RL Style ) sehe im Stil / Style von LV, D&G etc. pp.....
Dann muesste ich ja jeden Tag einen Thread starten oder? :confused:
-
Habt ihr Angst weniger neidische Blicke des gemeinen Volkes auf euch zu ziehen, wenn "normalsterbliche" Bürger mit "nachgemachten" Taschen, Klamotten oder was auch immer rumlaufen?

-
Zitat
Original geschrieben von nmeofreality
Habt ihr Angst weniger neidische Blicke des gemeinen Volkes auf euch zu ziehen, wenn "normalsterbliche" Bürger mit "nachgemachten" Taschen, Klamotten oder was auch immer rumlaufen?
Ja, so in etwa. Vor allem sind es m.E. nicht "normalsterbliche" Bürger, die Fälschungen kaufen, sondern vor allem *grübel*, naja sagen wir mal Leute am Rand der Gesellschaft. Und ich kann auch die Hersteller verstehen, die gegen Produktpiraterie vorgehen. Wenn ich mir ein original Gucci/Polo/sonstwas Teil für viel Geld kaufe und ich kann jemand Abgefucktes in den gleichen - aber gefälschten - Klamotten sehe, kommt mir das Kotzen. Und dann ist es das letzte Mal, dass ich mir so ein Originalteil gekauft habe. -
Zitat
Man hat jedenfalls immer was zu lachen, wenn manche Leute mit ihren Fakes in der Gegend rumlaufen und dabei den Dicken machen, obwohl jeder merkt das nichts wirklich echt ist, sondern aus Ramschläden oder vom Flohmarkt stammt.
Warum erinnern mich solche Leute immer an diejenigen, die bevorzugt an knapp 25 Jahre alte Rennwarzen (bevozugtes Automodell der Poloklasse einsetzen) vorne den Mercedes-Stern ranklatschen und sich das Ferrari-Pferd vorne an die Türe kleben
*SCNR* .Es geht darum - wenn man ein bestimmtes Design schön findet und das Original eben zu teuer ist, gibt es zig Replicas, die eben das Design nachempfunden haben und doch nicht von sich "behaupten", eine gewisse Marke zu sein, dann ist das Kaufen und Anbieten ja absolut in Ordnung. Wenn man aber hingeht, sich ein vor Labels strotzendes Produkt zulegt und sich dann aufführt wie Krösus, muss ich den Kopf schütteln - weil hier geht es nicht um das Design, sondern den Namen, und das ist albern. Es heißt ja nicht umsonst "Statussymbol", wenn man sich versucht, durch ein hochpreisiges Produkt abzuheben - und bei Fakes wirkt das eben albern. Entweder kann man es sich leisten und es auch zeigen oder man kann es eben nicht.
@ Sunny Glade:
Full ACK. Dolce & Gabbana z.B. kommt mir nicht mehr ins Haus
.Grüßles, Dani
-
Passt nicht so ganz hier herein, obwohl es doch um eine ähnliche Thematik geht:
Die Vans Classic Slip On Checkerboard:

Diese Schuhe hab' ich neulich quasi genauso bei Deichmann (unter dem "Markennamen" Victory) und bei Reno (als "Uno") gesehen....
Und wegen Marken/Fälschungen:
Ich denke, das viele Leute auch gar nicht merken, dass sie selbst oder ihr gegenüber Fälschungen tragen... Nach dem Motto: Guck mal, die Louis Vitton Tasche hab' ich im Türkei-Urlaub für nur 20€ gekauft. Und diese Ralph Lauren Polo hab ich saugünstig im Internet bekommen!
-
Zitat
Ich denke, das viele Leute auch gar nicht merken, dass sie selbst oder ihr gegenüber Fälschungen tragen... Nach dem Motto: Guck mal, die Louis Vitton Tasche hab' ich im Türkei-Urlaub für nur 20€ gekauft. Und diese Ralph Lauren Polo hab ich saugünstig im Internet bekommen!
Naja, ich denke, bei ebay kann man oft genug auch Fakes zu recht hohen Preisen bekommen, ohne dass man es merkt und man denkt, man ersteigert sich ein Original. Aber wer im Ernst glaubt, eine (um beim Beispiel zu bleiben) LV-Tasche für 20 EUR an einem Stand zu bekommen, ist IMHO wahnsinnig naiv oder weiß wirklich nicht, wie hoch die Originalpreise sind bzw. dass gewisse Marken nur in deren Shops verkauft werden dürfen.Bei Schuhen ist es ja oft so, dass, wenn sich ein Design in einer Zielgruppe etabliert hat, dieses Design übernommen wird - so geschehen z.B. bei den ganzen Sneakers, den dicken Buffalo-Tretern (
*an-meine-Technogirliezeit-zurückdenk*) oder auch bei Chucks zu sehen - nur ist es oft so, dass das Schuhdesign nicht 1:1 übernommen wurde und man direkt sieht, dass es eine Replica sein soll.Grüßles, Dani

-
Hallo,
ich kaufe Sachen, die ich schön finde und kenne die Klamotten-Marken nicht weiter. Die hier im Thread genannten Marken kenne ich dem Namen nach, aber nicht die Produkte. Ich denke, daß es vielen so geht. Sie kaufen die Produkte unbeabsichtigt, weil sie die schön finden. Daß das Design einem Original nachgeahmt ist weiß ja nur der Kenner der Szene.
Es kann also durchaus sein, daß ich ein Kleidungsstück kaufe, das vom Design her einem anderen nachgeahmt ist ohne dies zu bemerken. Mir wäre das unangenehm. Meist achte ich aber darauf Kleidung ohne offen sichtbare Herstellerkennzeichnung zu kaufen, was mir immer noch am liebsten ist.
Also, nicht jeder, der ein solches Produkt kauft, möchte sich mit dem Image des Originals in Verbindung gebracht werden.
Grüße, garnixan
-
Wovon ich eigentlich die ganze Zeit redete waren Klamotten, bei denen man offensichtlich erkennen kann, dass die ein billiges Replika sind.
Bei der von mir genannten Tasche kann man sofort erkenne, dass diese Tasche eine Nachmachung von der Gucci ist. Eindeutig durch die Logos bzw. das Markenzeichen von Gucci (ich meine nicht den Namen Gucci).Natürlich gibt es überall Klamotten... die sich ähnlich sehen. Hier im Thread wird momentan jedoch von den wirklich billigen Kopien von z.B. LV Taschen geredet... sowas sollte man sich heutzutage echt nicht mehr antun

Was mich eigentlich gewundert hat (weshalb ich auch den Thread erstellt habe), ist dass ich bis heute solche Sachen nur in kleinen Läden gesehen habe (die dann bestimmt in der Türkei Waren einkaufen), wo sich die Inhaber über evtl. Konsquenzen nicht bewusst sind.
Egal die ganze Diskussion ging so ziemlich am Thema vorbei... wahrscheinlich auch teilweise meine Schuld...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!