K750i: Kontrastverlust durch Stromsparuhr!

  • Hi!


    Mir kommt mein K750i schon seit einiger Zeit etwas komisch vor. Direkt nach dem Einschalten ist das Display kontrastreich und hat satte Farben...
    Nach langem Suchen habe ich dann entdeckt, dass, sobald die Stromsparuhr eingeschaltet ist bzw. war, das Display, nach erneutem Rückkehren auf den normalen Standby- und Menüscreen, viel heller und kontrastärmer ist als zuvor.


    Kann irgendjemand von euch dieses Phänomen bestätigen? Nach abgeschalteter Stromsparuhr passiert das übrigens nicht mehr!


    Postet auch eure FW-Version dazu... Bei mir tritt das ganze bei R1A und R1BC auf!


    Gruß Flo

  • Also bei der Firmwar R1N ist davon absolut nix zu merken, hab es eben ausprobiert mit und ohne Stromspar Uhr, der gleiche Kontrast bzw. Helligkeit. Dabei ist meine Helligkeit im mom die ganze Zeit sowieso auf 50Prozent gestellt das reicht mir.

    WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."


    €$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

  • Ich meinte damit auch nicht die Beleuchtung, sondern die Helligkeit und den Kontrast (so wie beim PC Bildschirm). Mir kommt es so vor, als würden die Farben weniger Intensiv werden!

  • Vergleichsbild


    So, hab jetzt mal ein Foto zum Vergleich gemacht.


    Links ist es bevor die Stromsparuhr sich einschaltet.
    Rechts ist es nach dem sich die Stromsparuhr eingeschaltet hatte.


    Der Unterschied auf dem Bild ist zwar gering, aber ich finde man sieht es.


    Vorsicht an 56k-User, das Bild ist 1,35 MB groß, daher auch nur der Link zum Bild:


    Bild


    Gruß Flo

  • My lover Mister Singing-Club (Mein lieber Herr Gesangsverein)...da mußt du aber verdammt gute Augen haben...ich seh rein gar keinen Unterschied...


    Das erinnert mich ein bisschen an die Diskussion hier, ob man den Unterschied zwischen MP3 und MP3Pro in nem Handy hören würde... (128k und 64k - wobei ich da keinen Unterschied hörte...)


    Aber wenn es dich so stört, würde ich mal direkt S/// fragen und ggf. einschicken. Wobei ich aber nicht denke, das es eine Änderung bringt...

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Jaja, ich weiß... Auf dem Foto sieht man FAST keinen Unterschied. Wenn man aber genau hinguckt, dann sieht man das auch.


    Für mich wäre das wenn dann sowieso ein SW-Fehler und kein Hardware-Fehler. Denn das Display funktioniert ja soweit ohne Probleme. Deshalb frag ich ja, ob das anderen vielleicht auch schon aufgefallen ist.


    Einschicken würd ichs deshalb auch nicht, dann lass ich die Uhr lieber aus.

  • Hey du bist genial mein Freund!


    Bei mir ist das auch immer so (W800i) wenn ich die Stromsparuhr abschalt hörts vllt. auf.


    Aber bei mir ist das auch sehr Themeabhänig.


    Aber gute idee, mal zu schauen worans liegt ;) :)

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Na dann bin ich ja doch nicht Schitzophren!


    Schön dass das noch bei jemanden so ist. Bin ich doch nich so allein mit diesem Fehler. Naja, vielleicht finden sich ja noch ein paar Anhänger ;-)

  • Hallo,


    Gerade getestet und :eek: es gibt wirklich einen Unterschied! Abhängig vom Theme ist dieser mehr und minder deutlich. Da ich mein Handy so selten neu starte, ist mir das noch nie aufgefallen. (wusste gar nicht das das k750i solch einen guten Kontrast haben kann ;), imho immer eine kleine Schwachstelle des k750i im Vergelich zum k700i)


    Habe die R1AA drauf.


    mfg, bomfunk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!