Professional Tarif abgelaufen - was nun?

• Hi,

irgendwie ist scheinbar mein Professional Tarif Vertrag abgelaufen und ich habs wohl versäumt in zu verlängern. Dachte heute morgen dann auch zunächst "keinen Streß. ich schließ einfach nen neuen ab", aber eben musste ich feststellen, dass es die Professional Tarife garnicht mehr gibt (warum nicht??? Das war doch genial.). Was kann ich jetzt machen? Meint ihr ich kann nachträglich verlängern oder gibt es alternative "gleichwertige" Angebote?

Gruß

• also solangedu nichts kündigst läuft das sowieso passiv weiter. kein mobilfunkanbiueter wird von sich aus einfach so kündigen ;)

ich denke dass es möglich ist, den tarif nun aktiv zu verlängern und somit auch ein handy zu kassieren.

• Naja, hab den Vertrag schon vor Ewikgkeiten gekündigt (bin da mal bei O2 in die Falle getappt, das muss net nochmal sein). Hatte in letzter Zeit häufiger tagsüber Anrufe ohne Nummer. Da ich das Handy nicht mit auf die Arbeit nehme bin ich auch nie ran. Kann das sein, dass das jemand von e-plus war, der mir ne Verlängerung anbieten wollte? Aber warum spricht er mir dann nicht auf die Mailbox?

Jedenfalls existiert seid heute meine alte Nummer nicht mehr;-(

• Also wenn der Vertrag noch nicht zu lange abgeschaltet ist kannst Du ihn noch reaktivieren lassen. D.h. durch eine Rücknahme Deiner Kündigung den Vertrag weiternutzen und ggf. eine Vertragsverlängerung mit einem neuen Telefon machen.

• Zitat

Original geschrieben von lebes
    Wo müsste ich da anrufen zum Nachfragen?

Sag mal, meinst du diese Frage ernst?!? :mad:
    Wo gehst du hin, wenn du dich nicht gut fühlst - zum Arzt oder in den Blumenladen?

• Zitat

Original geschrieben von lebes
    Wo müsste ich da anrufen zum Nachfragen?

Bei Kabel Deutschland :rolleyes::D

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Bei Kabel Deutschland :rolleyes::D

Jau, die haben nämlich auch keine Ahnung !

( Sorry, das konnte ich nicht verheben )

• Da es ja so aussieht als ob du solch einen Vertrag auch weiter hinn haben möchtest. Also verlängere ihn. Das ist kein Problem. Er verlängert sich ab dem Ende der derzeitigen Vertragslaufzeit. Das müßte ja dein Kündigungsdatum sein.
    Wenn man eine Auszahlung sucht, kann ich mptelecom.de empfehlen. Da habe ich auch schon sehr viel gemacht. Andere hier sagen das obocom.de auch sehr gut ist.

Gruß
    Christian -

• Hab jetzt hier viele Dinge gelesen, von denen ich vorher noch nie was gehört habe. Mal ein paar Fragen dazu:
    1) Was sind Schubladenverträge?
    2) Was sind die Vor-/Nachteile von Auszahlung? Soweit ich das verstehe spart man die Grundgebühren, kriegt aber kein Handy. Warum bieten dass die Betreiber nicht direkt an?
    3) Wie funktioniert eine Vertragsübernahme?
    4) Was genau ist eig. die Motivation von e-plus das Tarifangebot so abzuspecken?

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!