Günstiger Mietwagen für Schweden / Göteborg

• Hallo !

Wir wollen anfang Juni mit germanwings günstig nach Göteborg reisen. Ein preiswertes Hotel haben wir schon gefunden, nun fehlt uns aber noch ein Mietwagen.

Brauchen diesen genau 2 Tage (von Montag bis Mittwoch), und das soll beim "günstigsten" Anbieter den wir gefunden haben (europcar) unglaubliche 203,95 € kosten in der economy class (also für einen Polo lt. Beispielfahrzeug) Das würde ja mehr kosten als der Flug und das Hotel zusammen.

Kennt vielleicht von euch jemand Anbieter der das auch zu normalen Preisen anbietet ? Dachten da an 50 € pro Tag für einen Wagen als Schmerzgrenze, es muss auch keine kompfortable Ausstattung sein. Ein VW Fox o.ä. würde uns vollkommen reichen.

• hier gibt 'ne Übersicht mit kleineren Autovermietungen in Schweden: http://www.skandinavien-links.de/trafik_hyrbil.html

Preem (wobei ich dort auf der Seite keine Autovermietung mehr gefunden habe), OK och Statoil sind große Tankstellenketten, leider gibts die Seiten alle nicht auf englisch. Als grober Anhalt bei den Preisen: 10 SEK = 1€, bei den Kilometerangaben: 1 mil = 10km

was ich da so im ersten Überflug gesehen habe, paßt bei den kleinen Wagen schon eher in deinen Preisrahmen. Wenn Du mir sagst, um welche drei Tage es sich genau handelt, könnte ich Dir gerne konkrete Preise raussuchen, wenn Dein schwedisch nicht ausreicht ;)

• Schonmal danke. Leider wissen wir es noch nicht ganz genau an welchem Datum wir fliegen wollen (das richtet sich auch noch an Angeboten der Fluggesellschaften)

Am besten wäre dann Annahme/Rückgabe direkt am Flughafen. Und zahlungen per KK in Euro (damit keine Gebühren anfallen) wären auch von Vorteil. Dies wäre bei europcar gegeben, aber 203 € für 2 Tage sind vollkommen inaktzeptabel.

• Naja, das schränkt das ganze dann natürlich ein, in Göteborg am Flughafen gibts nur Stationen von Europcar, Avis und Hertz...

edit: sehe gerade, germanwings fliegt ja zum City-Airport, da soll es zwar laut faq auch drei Autovermietungen geben, über welche schweigt sich die Seite aber aus.

• Habe jetzt bei sixt geschaut. Die bieten für 2 Tage einen smart for four für 1138 sek an + 200 sek service gebühr.

1338 sek entsprechen 143 € (plus dann wohl noch ein paar % KK Gebühr).. Immer noch verdammt teuer aber unsere Schmerzgrenze. Wenn es keine weiteren Angebote mit abholung vom Flughafen gibt (würde den ja auch in der Stadt abholen, aber dann muss man ja noch Bustickets kalkulieren und ich kenne mich in göteborg garnicht aus) dann werden wir dieses Angebot wohl buchen.

Aber wer noch was kennt dann rein damit :) danke

• Danke für den Link, der Preis ist genau im Rahmen. Nur leider bleiben wir nur 2 Tage, und es spielt keine Rolle wenn wir den Wagen einen Tag früher zurückgeben. Der Preis bleibt gleich :(

• Hi,
    ich jobbe bei einer Autovermietung, 50€ pro Tag, auch für ein kleines Auto, ist bei "nur" zwei Tagen schon sehr wenig. Und Flughäfen kosten immer zusätzliche Flughafengebühren, zumindest für die großen Vermieter gilt das. Am billigsten wäre es sicher direkt vor Ort zu mieten, aber das wäre mir ja persönlich zu heikel.
    Auf Flughäfen immer vorsichtig sein mit im Voraus bezahlten Tankfüllungen, werden gerne mit eingebaut :)
    Vielleicht kann man da ja auch direkt anrufen und versuchen zu handeln, klappt bei uns jedenfalls immer.
    Eins muss ich aber natürlich noch sagen, ich habe nicht den blassesten Schimmer wie das Mietwagenpreisgefüge in Schweden ist...

Grüße Pepe

• Göteborg City Aiport Mietwagenfirmen (5s Google):

http://www.goteborgairport.se/…o/resenaerer/hyrbilar.asp

Avis dürfte am billigsten sein. Wobei der öffentliche Nahverkehr in Schweden eigentlich hervorragend funktioniert - zu fairen Preisen. Züge sind eigentlich auch super. Auto braucht man nicht unbedingt - außer, um zeitsparend den nächsten Golfplatz zu erreichen.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!