Sehnenscheiden entzündung und heute müdlich gekündigt worden

• Hallo liebe gemeinde habe frage ob er dies machen darf?

Bin seit 2 Wochen in einer Leasingfirma tätig und habe seit freitag extreme schmerzen am unterarm heute morgen bin ich zum arzt und ich muss diese Woche zuhause bleiben ..als ich beim arbeitgeber war um Ihm die Krankmeldung zugeben wurde ich angepöbelt und er meinte er schickt mir meine Papiere zu..Dabei hatt er auch die Krankmeldung angenommen...Darf der das? Ich kann doch letzendlich nichts dafür und die Arbeit für 6€uronen brutto ist ehrlich gesagt zu stark belastend..

Brauche Rat wie ich mich verhalten soll..brauch die Arbeit und brauch das Geld

mfg

• Du bist doch noch in der Probezeit, von daher kann dir der Arbeitgeber mit 2 Wochen Frist zu jedem beliebigen Tag kündigen, und das ohne begründen zu müssen.

Natürlich bedarf die Kündigung aber der Schriftform. Wenn er dich wirklich rausschmeissen will, wirst du das aber mit Sicherheit von deinem Chef noch bekommen.

Scheisse gelaufen, aber da hast du keine Chance.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Nichts gegen Dich aber ist eine Sehnenscheidenentzündung nicht diese Krankheit die der Arzt kaum nachvollziehen kann? ;):D

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• habe mrt bekommen ..verarschen tu ich auch nichts mache seit anfang der arbeit ständig die gleiche bewegung und 80 paletten am tag mit 12 kilo packeten am band zu befüllen ist anstrengend..

arzt hatt es über mrt gefunden *glaub*

• Zitat

Original geschrieben von SAZAN
    das heisst er darf mich heute in 2 wochen kündigen also von datum her?

Richtig?

Er darf das, was in Deinem Arbeitsvertrag vereinbart wurde.