Seit wann gibts das Besetzt-Zeichen nicht mehr?

  • Zitat

    Original geschrieben von Gryphone
    Es laufen ja auch alle Leute immer mit fünf SIM-Karten rum oder sind immer zu Hause. ;)
    Andere Vorschläge?


    Du könntest natürlich immer noch mit einer Callingcard mit sekundengenauer Abrechnung, z.B. cocosys, anklingeln und damit die Kosten im Falle des Falles gering halten, und ansonsten wenn die Leitung erreichbar und frei ist gleich auflegen und noch mal normal anrufen, falls das überhaupt günstiger ist, denn 39 Cent / Min sind immer zu schlagen :)

  • o2, D2 und E+ haben das auch...


    Bei o2 heißt es "Anrufinfo bei besetzt".


    Es zahlt immer der, der anruft. Manchmal nutzt es, dass man anonym anruft. Bei D1 aber auch nicht...


    Deshalb kannst du nur allen deinen Kumpeln einbläuen, dass sie den Dienst durch die Hotline deaktivieren lassen sollen.


    Bei D1 kann man es auch selbst online machen.


    Alles in allem tierische Abzocke, die mich etwas vorsichtiger telefonieren lässt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilden
      lupopax: Ist mir neulich auch aufgefallen. Das ist eine Frechheit von T-Mobile. Wie soll mich jemand auf eine "unterdrückte Rufnummer" zurrückrufen?


    Das soll glaub ich so laufen, dass du deine Nummer eintippen kannst, damit sie gesendet wird in der SMS, wenn du anonym angerufen hast oder so...


    Das anonyme Anrufen (was ich nun auch öfter wieder mache bei Leuten, die diesen SMS-Dienst aktiv haben) finde ich aber auch einen Schritt wieder zurück... Nun sendet fast jeder Anschluss seine Nummer und jedes Handy stellt man so ein und wird dann gnadenlos abgezockt. :-(

  • Rückruf trotz Unterdrückung derRufnummernübertragung


    hallo
    Da habe ich heute ein seltsames Erlebnis gehabt.
    Ich habe mit dem Simyo Handy eine T- Mobile-nummer eines Kunden angerufen.
    Die Rufnummernübertragung habe ich immer unterdrückt, weil ja auf dem Simyo niemand zurückrufen soll, ist halt nur zum Anrufen. Da kam dann die Ansage " Drücken Sie die 1 wenn Sie die Mitteilung erhalten wollen, das der Teilnehmer wieder erreichbar ist. Wie dachte ich ,ohne Rufnummernübertragung ? , also mal die 1 gedrückt, und es hat geklappt.
    Ich habe ebend nochmal meine eingegangene SMS gecheckt in der steht :
    Anruferinnerung vom 26.4., 8.58 Uhr . +49170850**** ist jetzt wieder erreichbar. Ich habe inzwischen nochmal die Handy Einstellung geprüft,
    Die Rufnummernübertragung ist unterdrückt. Also scheint es tatsächlich zu klappen. Beim SMS-Versand wird ja auch die Rufnummer mit übertragen, Immer auch wenn die Rufnummernübertragung unterdrückt ist. Die Polizei/Staatsanwaltschaft können es ja auch wenn sie wollen/dürfen .
    Also T-Mobile kann es und die machen es. Ich hasse diese Dienste. Noch besser ist es wenn ich meine eigenen Leute anrufe, die nicht erreiche und dann dafür noch zahlen soll.
    Habe deshalb, damals bei O2 alle diese Dienste deaktivieren lassen.
    M.

    "Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

  • Re: Rückruf trotz Unterdrückung derRufnummernübertragung


    Zitat

    Original geschrieben von Autotelefon
    Also T-Mobile kann es und die machen es. Ich hasse diese Dienste. Noch besser ist es wenn ich meine eigenen Leute anrufe, die nicht erreiche und dann dafür noch zahlen soll.
    Habe deshalb, damals bei O2 alle diese Dienste deaktivieren lassen.
    M.


    Bei D1 und den anderen kann (und sollte) man es auch deaktivieren lassen.


    Leute, die es aktiviert lassen, rufe ich anonym an. Bei sowas wie bei dir würde ich nur noch SMS schicken, fertig.

  • Re: Rückruf trotz Unterdrückung derRufnummernübertragung


    Zitat

    Original geschrieben von Autotelefon
    Also T-Mobile kann es und die machen es. Ich hasse diese Dienste. Noch besser ist es wenn ich meine eigenen Leute anrufe, die nicht erreiche und dann dafür noch zahlen soll.
    Habe deshalb, damals bei O2 alle diese Dienste deaktivieren lassen.
    M.


    Die MSISDN wird in der Signalisierung immer Übertragen. Es wird einfach nur ein Flag gesetzt ob die Rufnummer angezeigt werden soll oder nicht. Sobald du ein System hast welches über SS7 Angebunden ist kannst du die Rufnummer immer auslesen.


    Mit dem drücken der 1 hast du indirekt eingewiligt deine Rufnummer zu verwenden. Somit haben sie dir ne SMS gesendet. Sie haben deine Rufnummer ja nicht an den Angerufenen weitergegeben.


    Das zur Technik ...

  • Zitat

    Original geschrieben von holmi
    ...und wird dann gnadenlos abgezockt. :-(

    Wie ich schon schrieb: Wieviel jemand für diesen Dienst zahlt, hängt nicht vom Dienstanbieter, also hier T-Mobile, ab, sondern einzig und allein vom Tarif, den sich ja jeder selber aussuchen kann. "Abzocke" wäre es, wenn T-Mobile diesen Dienst mit einem fixen, überzogenen Preis in Rechnung stellen würde, z.B. 39 ct. Genau das ist aber nicht der Fall, T-Mobile bekommt lediglich die IC-Gebühren für ein eingehendes Gespräch von wenigen Sekunden Dauer, also fast gar nix. Der "Abzocker" wäre demnach nicht T-Mobile, sondern derjenige Anbieter, der für diese lumpigen paar Sekunden 39 ct in Rechnung stellt!


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Ich wollte gerade auch nochmal schauen, ob einer von diesen Diensten bei meiner Karte reaktiviert wurde, aber... "Der T-Mobile Kundenservice steht Ihnen wegen notwendiger Systemwartungen nicht zur Verfügung."


    Zitat

    Original geschrieben von 0171
    Nicht gerade im Sinne der neuen T-Mobile "einfach"-Kampagne, oder?!? ;)


    Quatsch, du verstehst das falsch. Das "einfach" bezieht auf die Art, auf die das Geld von dir an T-Mobile übergeht. :D :rolleyes:

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Wie ich schon schrieb: Wieviel jemand für diesen Dienst zahlt, hängt nicht vom Dienstanbieter, also hier T-Mobile, ab, sondern einzig und allein vom Tarif, den sich ja jeder selber aussuchen kann.Axelchen


    Ach, du musst dir auch die Realität anschauen. Klar, dank meiner o2-Flat zahle ich aus der Homezone nichts, wenn ich bei o2 jemanden anrufe und er hat die Anrufinfo-SMS an.


    Aber nicht jeder hat eine Flat, nicht jeder ruft nur o2 an.


    Rufe ich D1, D2 oder E+ an, wirds teuer.


    Und du kannst nicht bei jedem einen Company- oder sonstwas-Vertrag voraussetzen, der 1/1 abrechnet.


    Standard ist einfach 60/x und deshalb wirds für 99% aller Handykunden eben teuer.


    Klar, ich kann auch vom Festnetz via 3U sekundengenau anrufen, dann zahle ich nur 1-2 Sekunden, je nachdem wie schnell ich auflege.


    Was ich "lustig" finde: Nach und nach haben das ja alle Anbieter eingeführt, E+ ist glaub ich damit angefangen. Bei D1 wars vorher für den Anrufer sogar kostenfrei.


    Nun haben es alle und alle reihum kassieren. Das kommt mir ziemlich abgesprochen vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!