Ryanair Laptop im Handgepäck?

• Heya

als ich das letzte mal mit Ryanair geflogen bin hatte ich einen Rucksack als Handgepäck und eine Laptoptasche. Das war im November und seit dem hat sich ein bisschen was geändert. So wird darauf bestanden, dass nur EIN Handgeäckstück mitgenommen werden darf. Früher war das auch so, aber IMHO hat in den AGB gestanden, dass eine Lappitasche zusätzlich mitgenommen werden darf. Das kann ich jetzt nicht mehr finden.

Hat jemand seit der Änderung Erfahrung damit gemacht?

Galaxy S8 on Oreo (lange ist es her...)

Pixel 9 XL

• Nein, aber warum gibst du nicht den Rucksack auf und behälst die Laptoptasche bei dir? In der Regel kriegst du dein Gepäck sehr schnelll, weil die meisten Ryanairflüge ohne oder mit nur sehr wenig Gepäck abgefertigt werden.

• Ryanair ist sehr flott mit dem Gepäck, aber 1. Sie wollen jetzt extra Geld für jedes Gepäckstück und 2. Kann man den online ChekIn dann nicht benutzen. Da ich morgen direkt nach der Arbeit zum Flughafen muss wird es bei mir recht knapp. Ich hab nur nen kleinen Trolly, zur Not würde auch der lappi reinpassen, aber wenn ich nicht muss...

Pixel 9 XL

• Zitat

Original geschrieben von tulamidan
    Ich hab nur nen kleinen Trolly, zur Not würde auch der lappi reinpassen, aber wenn ich nicht muss...

Wieso dann so einen Heckmeck, wenn es nicht lebensnotwendig ist? Pack ihn doch einfach rein.

• Re: Ryanair Laptop im Handgepäck?

Zitat

[...]
    Hat jemand seit der Änderung Erfahrung damit gemacht?

http://www.telefon-treff.de/sh…t=Laptop+and+Handgep%E4ck

und weitere 7 Treffer (!) mit Suche nach "Laptop AND Handgepäck". :D

Dann noch Richtlinien und Bestimmungen: Ryanair - Geschäftsbedingungen für die Beförderung und FAQ ;)

Verstehe echt nicht, wie das nicht gefunden werden kann?!?!

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Laubi, nichts gegen deinen Sucheifer, aber was mich im speziellen interessiert hat:

Wie ist es bei Ryanair und JETZT nach dem 16.3.06 an dem die Gepäckbestimmungen geändert wurden.

Das ist schon eine speziellere Fragestellung ;)

In den AGB früher hat früher gestanden, dass eine Laptoptasche (wie z.B. auch eine Handtasche) zusätzlich mitgenommen werden darf. In den aktuellen AGBs steht dazu nichts drin.

@AdminDr Es mach schon einen Unterschied ob man den Lappi+Netzeil+Kabel extra transportiert denn das hat schon sein Gewicht... Denke dran, bei Ryanair hat man 10kg max fürs Handgepäck (Stück)... und glaubt mir, die wiegen das auch (häufig) nach, grade wenn man einen trolly hat.

Aus anderen Foren habe ich die Meldung bekommen, dass eine zusätzliche Laptoptasche keine Probleme macht... ob das Kulanz oder Regel ist weis ich nicht.

Pixel 9 XL

• Zitat

Laubi, nichts gegen deinen Sucheifer, aber was mich im speziellen interessiert hat:

Wie ist es bei [B]Ryanair[\B] und JETZT nach dem 16.3.06 an dem die Gepäckbestimmungen geändert wurden.

Das ist schon eine speziellere Fragestellung [...]

Ja, stimmt. Daher habe ich ja u. a. auch darauf:

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    [...]
    Dann noch Richtlinien und Bestimmungen: Ryanair - Geschäftsbedingungen für die Beförderung und FAQ [...]

verwiesen.

Was darf's denn noch mehr sein, als die Geschäftsbedingungen zur Beförderung und die FAQ, direkt von Ryan Air?

Wenn Du 100% sicher sein möchtest, würde ich direkt mal einen Euro investieren und nachfragen: Deutschland 0900 116 0500 - Festnetzpreis 62c per minute

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Also ich mache das seit über 10 Jahren so, um häufig Unmengen an Handgepäck mitzunehmen:

Vor dem Checkin das "große" handgepäck bei jemandem abstellen (wenn man einen vertrauenswürdigen Menschen findet) oder im Schließfach deponieren, einchecken (die Damen sind dann glücklick, dass man nur ein kleines Täschchen hat) und dann mit dem großen Sack zum Boarding.

Jajajaja, in Extremfällen nimmt man dir das ab und legt es in den Frachtraum, das überlegen die sich aber ganz genau, weil's viel Arbeit macht, nachberechnet wird aber dann i.d.R. auch nicht.

Probier's aus

Flatty

Jaja, das ist asozial und so, aber da war hier nicht die Frage...

• Ich mach jetzt einfach mal den Web check-in. Dann muss ich gar nicht an den Schalter... hoffe mal, dass es gut geht.

Btw: Bei meinen letzen zwei oder drei Flügen habe ich ein extra Band um das Handgepäck bekommen, ist Dir das noch nicht passiert, oder hat die Besatzung nicht drauf geachtet?

Pixel 9 XL

• Zitat

ist Dir das noch nicht passiert, oder hat die Besatzung nicht drauf geachtet?

Doch, hatte ich schon bei Ryanair und HLX, aber auch Gepäck ohne Band MÜSSTE erst in den Frachtraum gebracht werden... ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!