So, ich bin jetzt Erfolgreich geflogen. Laptoptasche UND Trolly war kein Problem.
ABER: Ryanair hat mich auf andere Art und Weise geaergert: Mit dem WebCheckin. Die verlangen naemlich einen EU issued Passport. Und sie lassen keinen Perso gelten.
Das erfaehrt man allerdings erst an der Sicherheitsschleuse (wo man sich noch mal einen Stempel auf sein Ticket machen lassen muss) und verlangen eine Ticket reissue Gebuehr von 20!!Eu.
Meines Erachtens reine Geldschinderei, denn was macht es fuer Ryanair einen Unterschied ob man einen Pass oder einen Perso vorweist? Keinen, ich habs ja gesehen. Nur, dass die wenigsten einen Pass haben, jedoch jeder einen Perso.
Meines Erachtens eine Frechheit, ich werde mich auch Beschweren und das Geld zurueckverlangen.
Und bitte verzichtet auf Kommentare wie:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil " und "Selbst schuld haettest halt lesen muessen". Ich kann lesen, aber waere euch in den Sinn gekommen, dass ein "EU issued Passport" KEIN Perso sein kann? Einen Reise-Pass braucht man schliesslich nur um ausserhalb der EU zu Reisen. Und die AGB waren NICHT in Deutsch verfasst, wodurch es vielleicht ein bisschen klarer geworden waere, dass sie einen Unterschied zwischen Pass und Perso machen.
ALSO WARNUNG: KEIN REISEPASS-> KEIN WEB CHECKIN