Neu: Nokia N93

  • Ich schätze mal, nachdem ein Verkaufspreis ohne Vertrag um die 550,- bis 650,- Euro gehandelt wird, dass das Handy mit Vertrag so 249,- bis 299,- Euro kosten wird.

  • idigio:


    Bist du dir da sicher?


    Ich denke, man muss beachten, dass Nokia vor nicht allzu langer Zeit bekannt gegeben hat, dass sie ihre Geräte bis zu 100 Euro teurer verkaufen wollen (was die neue Nserie betrifft).
    Zudem war das N90 damals auch nicht für 300 Euro mit "Otto-Normal-Verträgen" zu haben. Höchstens mit diesen schweineteuren Relax500 Tarifen oder wie sie alle heißen.


    Nichts gegen deine Aussage, im Gegenteil, je günstiger, desto besser, aber ich bezweifle, dass das Gerät "so günstig" zu haben sein wird.:flop:



    Leider, muss ich sagen. Will es mir auf jeden Fall kaufen.

    Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...


    ____________________________


    iPhone 3GS 32GB

  • Zitat

    Original geschrieben von idigio
    Ich schätze mal, nachdem ein Verkaufspreis ohne Vertrag um die 550,- bis 650,- Euro gehandelt wird, dass das Handy mit Vertrag so 249,- bis 299,- Euro kosten wird.


    Das N93 soll ohne Vertrag knapp an die 800 Euro kosten (7xx).
    Zumindest soll das der offizielle Preis werden.
    Wenn man sich die aktuellen N91 und N80 Preise ansieht, ist das durchaus glaubhaft.

  • 800 Euro?


    Ok, das halte ich jetzt doch für etwas unglaubwürdig.
    Dann wäre das Gerät ja nicht mehr Konkurrenzfähig - einfach, weil es sich keiner mehr leisten kann.
    Da halte ich den Preis von 650 Euro doch wesentlich glaubhafter, obwohl er mir persönlich immernoch zu hoch ist :cool:

    Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...


    ____________________________


    iPhone 3GS 32GB

  • Nokia hat den voraussichtlichen Preis mit 550€ netto angegeben (auch auf vielen Seiten nachzulesen).
    Das heißt für Deutschland, sollte es dieses Jahr noch rauskommen :p (davon will ich aber mal sicher ausgehen, sonst wär ich äußerst enttäuscht):


    550€ * 1,16 = 638€ (so kommt auch der Xonio-Preis von 640€ zustande (http://www.xonio.com/artikel/x…lunterseite_19588517.html))


    Solltet ihr jedoch zu lange warten, heißt bis nach 2006, oder ihr wohnt in Österreich, dann wird's ein wenig teurer:


    2007 Deutschland: 550€ 1,19 = 654,5€
    bzw.
    Österreich (20% Mwst.): 550€ * 1,20 = 660€


    Wenn Nokia die oben erwähnten 800€ verlangen würden, würde das N93 zum Vitrinenstaubfänger werden.

  • Disappointer:


    Ganz meiner Meinung. Für derart hohe Preise hat Nokia schließlich seine Luxusreihe (s. 8800). Da wäre ein so hoher Preis ok.
    Aber das N93 soll ja ganz extrem alle möglichen Personen anlocken, die gerne Bilder bzw. Video mit ihrem Handy machen (würden).
    Und diese Personen (ich gehör dazu) können sich ein Handy für 800 Euronen einfach nicht leisten. Wir sind ja nicht (alle!) Spitzenverdiener :flop:




    ...




    Aber ich hoffe, dass es spätestens im August/ September auf den Markt kommt.
    Im November hab ich nämlich Geburtstag und da gibts ja immer etwas Kleingeld :D
    Zumal bis dahin der Preis schon um 20-40 Euro gefallen sein könnte(!).

    Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...


    ____________________________


    iPhone 3GS 32GB

  • Ich las gerade in einer Fachzeitschrift, dass das Handy für 640,- Euro verkauft werden soll. Auch andere Stellen im Netz bestätigen diesen Preis. Jeder Mobilfunkbetreiber wird, wenn er das Handy in seinen Bestand aufnimmt, dieses Gerät mit Vertrag doch höchstens für 400,-. Euro anbieten. Mehr ist doch gar nicht drin, sonst kaufen sich die Schüssel nur Freaks, und das ist nicht das Ziel eines Mobilfunkbetreibers. Oder habt ihr vor, dieses Teil gleich am ersten Tag für den vollen Preis zu kaufen? Ein paar Wochen warten lohnt sich oft sehr. ;)


    Als Alternative empfiehlt sich das K800, das Juni/Juli erscheinen soll. Preis ohne Vertrag 499,- Euro. Wird aber im Forum bereits bei 200,- Euro mit Vertrag gehandelt. Hat dafür aber keine vernünftige Videofunktion (jedenfalls nicht so wie das N93) und kein WLan. Ansonsten ist es aber recht gleichwertig, enthält sogar einen Xenon-Blitz (wie gut auch immer der sein wird) und ist nicht so groß. :top:

  • Ich sehe einen weiteren großen Vorteil des N93 im Betriebsystem. Wer einmal die Vorzüge von Symbian erlebt hat, will sie wahrscheinlich nicht mehr missen. Wenn ich überlege, dass ich auf meinem Handy (SX1) einen Stadtplan meiner Stadt, den kompletten Duden, ein Wörterbuch Deutsch-Englisch, Englisch-Deutsch, Deutsch-Französisch, Französisch-Deutsch, unzählige N-Gage Spiele (wie die da wohl drauf gekommen sind ;) ) drauf hab, dann ist das schon nicht schlecht. Und das sind jetzt nur ein paar Beispiele, die ich auch wirklich ständig nutze. Es gibt ja schließlich noch unzählige andere Anwendungsprogramme, die auf Symbian basieren.
    In dem Punkt kann höchstens die P9xx-Serie von SonyEricsson mithalten. Da bekomme ich aber nicht diese Kamera-Funktionalität geboten; vom Preis will ich da erst gar nicht reden.

  • Das stimmt in der Tat.
    S60 hat große Vorteile :top:


    Wie sieht es eigentlich beim N93 mit der Menü-Geschwindigkeit aus?

    Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...


    ____________________________


    iPhone 3GS 32GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!