Absolut merkwürdiges Phänomen festgestellt: nicht meine Emails in "gesendet"!

• Im Nachhinein wunderts mich, dass ich das Notebook hier so unheimlich günstig bekommen habe. :D

Ihre Emailadresse habe ich mir rausgeschrieben, werde evtl. mal eine nette Email hinschreiben und die Dinge mal schildern und dann auch mal kurz auf die "Überbiete das mal"- Sache ansprechen.
    Wobei derjenige vortreten soll, der noch nie etwas "unrechtes" getan hat, aber das ist ja fast eine philosophische Frage!

Chris

• Sencer:
    Hatte ich oben ja auch schon teilweise geschrieben ;).

Ich hoffe nicht, dass eine Abfrage zum Löschen des Profils bei der Deinstallation von Firefox/Thunderbird kommt, besser wäre nur ein Hinweis auf das Vorhandensein der Profile.

Zuviele Leute wissen zu wenig von den Profilen und löschen evtl. zu schnell.

Ursache des hier genannten Problems liegt ja wie gesagt nicht bei einem der Programme, die mbox verwenden, sondern in der Windows-Benutzerverwaltung.

me too ist halt als erstes über die mbox-Dateien gestolpert, da werden vermutlich noch Reste, Einstellungen von ganz anderen Programmen sein ... ;)

Ich würde an seiner Stelle einen neuen Admin-Benutzer anlegen, vernünftig einrichten und später das alte Konto komplett entfernen.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von me too. Ich werd' so schnell keine Festplatten mehr verkaufen.

Chris

Wie jetzt, hast Du HDs bisher beim Verkauf nicht formatiert? :confused:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz

Nee, war eher so ein: Ich wurd' grad vom Auto überfahren, also werd' ich wohl erstmal nicht mehr auf die Straße gehen! :D ;)

Ich hab bisher noch keine Festplatte verkauft, war eigentlich nur so dahergesagt.

BTW:
    Das ist mir schon immer zu gefährlich gewesen. Selbst bei formatieren Platten gibt es ja soviele Möglichkeiten Daten noch wiederherzustellen. Da gab's ja mal 'nen netten Bericht bei SternTV.

Chris

• Zitat

Original geschrieben von xoduz

Ich würde erst shreddern (gibt genügend Programme), dann partitionieren und halt formatieren. (Also erst sich mal dick gepolstert anziehen, damit kein Auto einem was anhaben kann ;) und dann aber vom Dach mit dem Heli abhauen ;):D)

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Ich würde erst shreddern (gibt genügend Programme), dann partitionieren und halt formatieren. (Also erst sich mal dick gepolstert anziehen, damit kein Auto einem was anhaben kann ;) und dann aber vom Dach mit dem Heli abhauen ;):D)

Das sehe ich genauso! Am besten macht man es gleich so, wie es bei der Polizei praktiziert wird wenn jemand illegale Daten auf der Festplatte hat: Den gesamten Datenbestand dreimal mit zufälligen Binärwerten überschreiben. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!