Einbuchen in alle deutschen UMTS-Netze mit einer USIM?

  • Moin,


    ich suche eine (ausländische?) Prepaid-USIM-Karte für ein beliebiges UMTS-Handy, mit der ich mich durch Roaming in alle vier deutschen UMTS-Netze, oder zumindest alle außer E-Plus, einbuchen kann.
    Welchen Provider würdet Ihr mir in diesem Fall empfehlen? Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Meine Suche war bisher erfolglos... :(
    Vielen Dank im Voraus.


    73, Jobi

  • Eine Natel Easy aus der Schweiz roamt ebenfalls bei allen deutschen Anbietern in allen Netzen.


    Gruß,
    Chris.

  • Zitat

    Mega no limit von Wind bis 30.6.2006 verlängert


    DAS klingt gut, danke! Ein Problem ist nur, dass alle deutschen UMTS-Mobiltelefone einen SIM-Lock haben. Wenn ich nur GSM/GPRS nutzen wollte, könnte ich ja ein "freies" GSM-Mobiltelefon erwerben, aber da ich auch UMTS nutzen will, ist das leider nicht ausreichend.
    Von welchem deutschen Betreiber müsste ich mir dann ein UMTS-Mobiltelefon zulegen, damit ich die SIM-Karte von WIND dort einsetzen kann und sie auch für UMTS funktioniert, oder müsste ich ein spezielles UMTS-Mobiltelefon bei WIND in Italien bestellen? Gibt es bezüglich der Hardware andere Alternativen ohne SIM-Lock, wenn ich kein Notebook benutzen wollte?

  • Zitat

    Original geschrieben von Jobi.de.vu
    DAS klingt gut, danke! Ein Problem ist nur, dass alle deutschen UMTS-Mobiltelefone einen SIM-Lock haben.


    Also mein SE V600i (=K600i mit VF-Branding) funktioniert anstandslos mit meiner Base-Karte. Also sollte zumindest so eins auch mit anderen Karten möglich sein...

  • Zitat

    Original geschrieben von Jobi.de.vu
    Ein Problem ist nur, dass alle deutschen UMTS-Mobiltelefone einen SIM-Lock haben.


    Ich weiß zwar nicht wer versucht hat Dir diesen Bären auf den Rücken zu schnallen, aber dem ist definitiv nicht so.


    Gruß,
    Chris.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jobi.de.vu
    Ein Problem ist nur, dass alle deutschen UMTS-Mobiltelefone einen SIM-Lock haben.


    Nur die österreichischen Telephone haben fast immer SIM-Lock (egal ob Wertkarte oder Vertrag, GSM oder UMTS). Im Rest Deutschlands sind SIM-Locks bei Vertragsgeräten absolut unüblich (außer bei T-Mobile).

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!