Russen zerstören 50.000 Handys

• Die Aktion hat schon Mitte März stattgefunden(Warum das heute erst hier in die Medien kommt wundert mich!)
    Die Geräte wurden bevor sie in den Verbrennungsofen kamen, medienwirksam zerstört. Im russischen OTR1 TV kam damals ein Bericht darüber.
    Als Grund wurde illegale Einfuhr und Steuerhinterziehung genannt.
    Von der Umweltbelastung durch die Verbrennung wurde nicht berichtet.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Nichts genaues weiß man nicht.

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=223984

Ja, das ist das merkwürdige an der Sache.

Weder auf Interfax, die in dem Artikel genannt werden, ist etwas zu finden, noch bei Russland Aktuell, oder Nowosti.

Wenn's stimmt, ist das wohl ein klassischer Fall von "Muskeln spielen lassen". Die Beamten wollten mehr Geld und die Firmen wollten es nicht bezahlen. ;)

Bei Euroset trifft es aber auch keinen Armen, wenn ich mir deren Verkaufsprogramm so ansehe.

Die haben alles, was aus dem Ausland teuer und begehrt bei den "Neuen Russen" ist.

• achja die russen, denen geht es besser als viele glauben , sorry fürs leicht OT

nach aussen dringen ja immer nur dee schlechten bilder,

das sind fotos nichtmal einen monat alt, mein vater ist grad in neftekampsk oder so eine waffenvernichtungsanlage bauen hehe, jaja. Eisenmann wenn das jemand was sagt. gibts im inet auch nen bericht war in den nachrichten

och krass ich brauche batterien für meinen calc

hier wo das fleisch zu sehen ist, ist eine risige halle, oben drüber kreisen ein haufen tauben und setzen sich unterm dach niederm, scheissen obi. da wundert keinen wegen vogelgrippe

hab noch einiges an bildern wenn jemand interesse hat sagen.

und achso. muss mal das hotel suchen wo die wohnen, ist zwar nicht luxus, aber kein abgefucktes (sorry) teil, übernachtung pro person 45€ (für deutsche) mitten irgendwo in russland. die wissen schon wie sie der eu die fördermittel aus der tasche ziehen

sorry fuer die feehla

• Was wolltest du uns mit den Bildern zeigen bzw. sagen?

und Vogelgrippe? Du weißt schon aus welchem Land sie ursprünglich kommt? und was ist mit der Vogelgrippe in Deutschland? Führten hier die gleich Zustände zur der Vogelgrippe wie auf deinem Fotos zu sehen? :rolleyes:

-Roman-

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Bei Euroset trifft es aber auch keinen Armen, wenn ich mir deren Verkaufsprogramm so ansehe.

Die haben alles, was aus dem Ausland teuer und begehrt bei den "Neuen Russen" ist.

Sind schon ein paar nette Dinge dabei. Die Nokia 8800 Kollektion finde ich sehr hübsch.

Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

• Zitat

Original geschrieben von R.L.
    Was wolltest du uns mit den Bildern zeigen bzw. sagen?

und Vogelgrippe? Du weißt schon aus welchem Land sie ursprünglich kommt? und was ist mit der Vogelgrippe in Deutschland? Führten hier die gleich Zustände zur der Vogelgrippe wie auf deinem Fotos zu sehen? :rolleyes:

-Roman-

ne natürlich gibts hier nicht solche umstände.

die russen machen was sie wollen in ihrem riesengroßen land und teilweise auch darüber hinaus

habe hier ca. 4 aktuelle handyzeitschriften aus russland liegen, die haben geräte die um welten besser sind und zig mal mehr auswahl

nach handys schaut mal auf
    http://www.svyaznoy.ru (guter shop hab katalog hier)
    http://www.revcom.ru (gute handy zeitschrift)

also die russen haben wirklich spitzengeräte und auswahl ohne ende. ich tu mich schwer mir ein handy auszusuchen, die sachen sind hier fast nicht zu bekommen, kosten aber in russland auch nicht grad wenig. es gibt einfach zu viel auswahl mein vater war nun schon 4x da könnte er mir 4 handys mitnehmen.

wenn jemand einen soonderwunsch hat kann ich mal nachfragen

sorry fuer die feehla

• Zitat

die russen machen was sie wollen in ihrem riesengroßen land und teilweise auch darüber hinaus

Tja, so ist das wenn man lebt

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Wo liegt denn Neftekamsk?

Im Baltikum, wenn ich die Aufschrift auf der Dose richtig deute? <edit> Kommt wohl nur das Getränk her. Ist in der Republik Baschkortostan nicht weit (für russische Verhältnisse) von Ufa und Kazan.

Ist auch noch ziemlich schattig da. ;)

Das ist eher das normale westliche Russland, was man da sieht.

Aber einige würden Augen machen, wenn sie ihre russischen Vorurteile mal mit Bildern aus Moskau oder St. Petersburg abgleichen müßten. :rolleyes:

• Ich selber fiege in ca. 2 wochen erst nach Moskau für einen halben Tag und dann nach Komsomolsk (Heimatstadt) für 2 Wochen. Komsomolsk ist ganz ganz in der nähe von Japan und eigentlich müssten sie noch größere Auswahl an Handys haben... Falls jemand wünsche hat könnt ich das eine oder andere Gerät mitbringen aber ohen Verpackung (Grenze)...

-Roman-

• ja das bier is baltika gibts von 0-12 glaub ich. das sind dann jeweils der alkoholgehalt.

falls es jemand interessiert hier sond noch einige
    http://www.email.si/apps/es_gallery/p.php?id=16298

über dem bild sind 4 symbole wenns ihr auf das ganz rechte klickt wird das bild vergrößert

sorry fuer die feehla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!