Nach 30 Sekunden Ansage "Teilnehmer antwortet nicht!" im D1-Netz

• Hi,

ich hab seit ein paar Tagen das Problem, das meine Mailbox wieder an ist, hab sie natürlich sofort wieder ausgeschalten, jetzt kommt nach nur 30 Sekunden die Ansage: "Teilnehmer Antwortet nicht, falls sie eine Benachrichtigung per SMS wünschen drücken sie die 1...".

Ist natürlich voll doof :mad: , schon mal probiert in 30 Sekunden ein Handy aus`m Rucksack und aus der Handytasche zu holen ;-) !!!

Bin bei D1 Xtra-Kunde und wollte mal fragen ob ich das irgendwie abstellen kann und ob der Anrufer für diese Ansage geld bezahlen muß?

Oder kann man evtl die Zeit die das Handy klingelt verlängern?

• Ja,
    für diese Ansage muß man Geld bezahlen!!!

Wurde hier aber schon besprochen!

Das kann man via Mein T-Mobile online oder via Hotline abschaltenlassen!

Das mache ich bei allen T-Mobile Sim´s, sofort!
    Egal ob mein Vertrag,der meiner Frau, oder die X-Tra´s meiner Kids!

• Also,

1. muß der Anrufen für diesen Dienst zahlen
    2. Kann man den Dienst über den T-Mobile Kundenservice (2202 oder Internet)
    deaktivieren lassen, er nennt sich: Rückrufbitte bei Besetzt

Hier sind weitere Infos dazu: http://www.t-mobile.de/telefonieren/1,9633,13751-_,00.html

Hoffe geholfen zu haben.
    Gruß
    Steven

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Moin!

Die beiden neuen "Komfortmerkmale", die es seit 2005 gibt, heißen „Rückrufbitte per SMS“ und „Anruferinnerung per SMS“ - diese sollte man tunlichst ausschalten, um unnötige Kosten für den Anrufer zu vermeiden. Die beiden "alten" Einstellungen „Rückruf bei Besetzt“ und „Entgangene Anrufe per SMS“ sind durchaus sinnvoll und für beide Seiten kostenlos.
    Hoffe, ich hab' das so richtig wiedergegeben :)

Gruß, Diet

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von 0171
    Leider hat sich schon wieder "Rückrufbitte per SMS" und "Anruferinnerung per SMS" selbständig bei einigen meiner Xtras eingeschaltet, langsam bin echt genervt von T-Mob...

Klar - ist ja auch auf der von StevenWort weiter oben verlinkten T-Mobile-Seite nachzulesen: "Automatische Bereitstellung schrittweise ab 28. November 2005 für alle T-Mobile Kunden, die keine Rufumleitung zur Mobilbox oder einer anderen Rufnummer eingerichtet haben."
    Ist eigentlich ne Unverschämtheit, das automatisch zu aktivieren. Schließlich liegt es beim Kunden, zu entscheiden, welchen "Komfort" er nutzen möchte ...

Wäre nur noch zu klären, ob die Aktivierung erneut erfolgt, wenn man seine Mobilbox und alle Rufumleitungen abschaltet. Das wäre wirklich der Hammer! Du schreibst "schon wieder". Hattest Du es bei den Karten abgeschaltet?

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!