Probleme mit SMS Zustellung von Eplus zu Vodafone

  • Hallo!


    Ich habe einen Time & More Tarif bei Eplus und meine Freundin hat einen Vertrag bei Vodafone. Ich habe seit Monaten das Problem, dass meine SMS mit sehr starker zeitlicher Verögerung zugestellt werden.


    Meine Erfahrungswerte:
    SMS die bis ca. 10h morgens abgeschickt werden, werden entweder gleich oder maximal nach ein paar Minuten zugestellt. Alles nach 10h kann man dann vergessen. Die SMS werden dann meist erst am Abend zwischen 20h und 24h zugestellt.


    Woran kann das liegen? Das ist wirklich eine sehr ubefriedigende Situation...

  • Also ich habe keine Probleme mit dem SMS Versand ins D2 Netz.
    Mein bester Kumpel ist da Kd. und bekommt SMS von mir innerhalb von Sekunden bzw. ein paar Minuten, egal zu welcher Uhrzeit ich sie verschicke.


    Zur Info:
    Nutze die SMS Zentrale mit der ....2000 am Ende.

    Schönen Tag noch & charmanten Gruß

  • Die SMS in einem Mobilfunknetz gehen über SMS Zentralen im Fall von E-Plus sind das die+491770610000 oder +491770620000. Schau mal in den Mitteilungseinstellungen Deines Handys nach welche Nummer Du gerade verwendest und probier die andere von beiden.

  • Kann aber auch evtl damit zusammenhängen, daß "Antworten über selbe Zentrale" eingestellt ist und das ganze aus dem Grunde nicht geht.


    Gehe einfach mal auf SMS verfassen und sende die SMS dann erneut an den Teilnehmer ohne die SMS über die "Antwort" Funktion zu versenden.


    Klappt´s jetzt?

  • Ich habe die Nummer der Zentrale jetzt mal geändert. Die SMS wird trotzdem nicht zugestellt. Sofort nach dem Absenden der SMS wurde jedoch eine uralt SMS von heute Mittag 14h zugestellt.


    Das ist mir auch schon öfter mal aufgefallen, wenn ich ihr am Abend eine SMS schicke, das dann sofort danach eine alte SMS als zugestellt gemeldet wird. Seltsam!


    Die Option "Antworten über selbe Zentrale" konnte ich jetzt bei meinem W800i leider nicht finden, wo versteckt sich diese Option denn?


    Danke für eure Hilfe!

  • Re: Probleme mit SMS Zustellung von Eplus zu Vodafone



    Wo hälst du/hält deine Freundin sich denn vor und nach 10 Uhr, bzw. Abends ab 20 Uhr auf?
    Könnte ja evtl. daran liegen, dass du oder deine Freundin zwischen 10 und 20 Uhr in einem Gebiet (b)ist, wo du keinen Empfang hast, und der nächste Zustellungsversuch erst später erfolgt (vor Kurzem gab es ja hier einen Thread dazu, meine ich).
    Oder das Netz bei euch spinnt halt irgendwie. Schon mal die Hotline von E+ und VF konsultiert?


    Die Option "Antworten über die selbe Zentrale" würde ich nicht auswählen, denn dann würdest du ja über die VF-SMS-Zentrale verschicken (falls dir das als E+ Kunde überhaupt gestattet ist).

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Ich habe es schon von verschiedenen Städten (Entfernung ca. 40km) aus probiert und sie ist eigentlich auch von 8h bis 18h in München in der Arbeit und fährt dann heim. Trotzdem werden die SMS bis ca. 10h sofort zugestellt und ab dann nicht mehr. Mometan geht die Tendenz eher gegen Mitternacht für die Zustellung...


    Ich würde daher den Standort ausschließen...

  • Habe das gleiche Problem - bzw. eine Stufe krasser, nämlich dass die SMS beim Vodafone-Empfänger gar nicht ankommen - auch. Allerdings erst, seitdem mir infolge eines Kartenverlusts eine neue SIM-Karte zugeschickt hat. Der Service und eine nette Dame im E-Plus-Shop konnten mir nicht weiterhelfen, die Tipps mit Ändern der Zentrale, +49 vor die Rufnummer setzen etc. helfen auch nicht weiter.


    Das Problem tritt allerdings nur bei Doppel-SMS auf, also welchen mit mehr als 160 Zeichen, und auch dann nur sporadisch. Ein weitere Ursache könnte das Handy sein, das auch neu ist (Motorola RIZR) - oder ist das ausgeschlossen?


    Muss man vielleicht an den Einstellungen des Empfängers etwas verändern, etwa Gültigkeitsdauer der SMS?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!