Geschenkter IPod aus den USA - Kommt ausser Einfuhrsteuer noch was dazu?

• Zitat

Original geschrieben von Imp
    Steuern auf die Versandkosten sind übrigens nicht zulässig, d.h. die Steuern sind auf den Kaufpreis ohne Versand zu berechnen. Wird allerdings sehr! häufig erstmal "ausversehen" anders gehandhabt, wenn man nicht ausdrücklich darauf hinweisst.

Woher hast Du das? Quellen? Ist nämlich Unsinn, und ich bilde mir ein Ahnung vom Thema zu haben...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    wenn der Verkäufer das Paket ausdrücklich als Geschenk gekennzeichnet hätte?

Dann wäre die ganze Sache illegal! Geschenke werden nicht verkauft!

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Dann wäre die ganze Sache illegal! Geschenke werden nicht verkauft!

Das hat Printus doch schon vor mehreren Stunden geschrieben. Wiederholst du das nur um das letzte Wort zu haben? :rolleyes:

Printus:

Danke für die ausführliche Erklärung :top: Der Verkäufer hat mir nachträglich nochmal versichert, dass die Schuhe echt sind. Wenn nicht, erstattet er mir hoffentlich den Kaufbetrag. Er ist immerhin Powerseller mit 5-Stelligen Verkaufszahlen und nur positiven Bewertungen. Ich glaube da mal an das Gute im Menschen ;)

Sven

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Ich beantworte die an MICH gestellte Frage - Du Kasper!

Lass´doch bitte die Beleidigungen. Ich habe in diesem Thread und auch sonstwo keine Frage an dich persönlich gestellt. Ich habe lediglich deine überaus wertvolle Antwort zitiert und anschließend meine Frage neu formuliert. Und zwar aus dem Grund, dass nicht noch so eine Antwort kommt. Dass ausgerechnet du die Frage beantworten sollt, steht da nicht. Dass verschiedene Leute antworten können, ist übrigens der Sinn eines Forums :D Die Antwort bestand ja längst ;)

So genug OT, näheres kannst du mir gerne per PN mitteilen.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Daß auch ein Teil der Versandkosten verzollt wird liegt daran daß ein Teil der Transportleistung außerhalb der EU stattfand und damit ebenfalls verzollt wird. Ab der EU-Grenze fällt kein Zoll mehr an, deswegen werden die Versandkosten nach gewissen Quoten anteilig verzollt.

Mir wurde komischer Weise vorgerechnet, dass ich auf die gesamten Versandkosten Steuern bezahlen muss. Die Versandkosten sind allein schon etwa 70 $... Das ist ja dann nicht gerade wenig.

Bin mal gespannt wie lange Adidas mit der Sache auf sich warten lässt und ob ich die Schuhe nochmal zu Gesicht bekomme :( Sie machten auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck und schienen echt zu sein. Sogar die Kartons waren wohl echt.

• Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Zitat: Original geschrieben von Printus
    Daß auch ein Teil der Versandkosten verzollt wird liegt daran daß ein Teil der Transportleistung außerhalb der EU stattfand und damit ebenfalls verzollt wird. Ab der EU-Grenze fällt kein Zoll mehr an, deswegen werden die Versandkosten nach gewissen Quoten anteilig verzollt.

Mir wurde komischer Weise vorgerechnet, dass ich auf die gesamten Versandkosten Steuern bezahlen muss. Die Versandkosten sind allein schon etwa 70 $... Das ist ja dann nicht gerade wenig.

Lies nochmal genau nach... :D Verzollen mußt Du die Versandkosten nur anteilig. Besteuert werden sie in voller Höhe...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• 13,5% zahlt man bei "Kleinsendungen von privat an privat" wenn der Warenwert zwischen 45 und 350 EUR liegt.
    Im Klartext: Wenn Dir ein Kumpel oder einer aus der Familie eine private Sendung schickt ist das bis 45 EUR komplett ohne Abgaben, ist der Warenwert max. 350 EUR kannst Du auf diese Regelung - man nennt es "Pauschalisierung" - zurückgreifen. Damit will man die Einfuhr privater Sendungen (z. B. Geschenke) vereinfachen und relativ preiswert machen.

Was Du kennst - 16% EuSt plus x% Zoll - gilt immer dann wenn eine "normale" Importverzollung gemacht wird. Das ist immer dann nötig wenn es keine Freischreibungsmöglichkeiten gibt und auch keine besonderen Zollverkehre zur Disposition stehen.
    Für die meisten hier ist das der Fall wenn sie etwas im Ausland gekauft/bestellt haben, man also keine private Sendung deklarieren kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!