Welcher Stundenlohn als Verkaufsberater

• Als ich noch für o2 gearbeitet habe, habe ich auf Provision gearbeitet. Grundlohn 5€/h, sowie für freigeschaltete Karten abhängig vom Tarif, der Taktung, den zugebuchten Packs und weiteren Produkten (Versicherungen, Zubehör...) gabs nochmal was drauf.

Ich weiß warum ich nur Samstags und Freitag Nachmittags gearbeitet habe.. ;)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Uff, darf man fragen was für ein Studium das ist?

Ich studiere Media Management (BA) an der Europa Fachhochschule Fresenius für Wirtschaft und Medien.

http://www.fhwm.de

Gruß
    Brain

• Auch wenn das jetzt eher ein klein wenig OT für diesen Thread ist, so fahre ich als Student im Gegensatz zur üblichen "Teilzeit"-Methode während des Studiums die "Vollzeit"-Methode während der Semesterferien ;)

Dafür braucht man natürlich auch ein paar große Unternehmen in der Nähe. Ich habe letztes Jahr 2 Monate im Sommer gearbeitet, 3 Schichten (wobei ich glücklicherweise mehr als die Hälfte der Zeit Nachtschicht arbeiten konnte) bei knapp 15 Euro die Stunde plus Schichtzuschläge und so weiter. Das waren ca. 5500-5800 Euro in 8 Wochen. Natürlich Brutto für Netto ;)

Mir persönlich gefällt diese Methode besser, als das Ganze Jahr für einen relativ kleinen Lohn irgendwo arbeiten zu müssen, auch wenns nur Teilzeit ist. Auf die Weise habe ich während des Studiums wenig Stress und im Sommer dafür richtig Kohle. Dafür gehen natürlich die Ferien im Sommer flöten, weshalb ich dieses Jahr (falls überhaupt) nur einen Monat arbeiten werde.

• mich würde mal interessieren was du da gemacht hast, hast du eine Ausbildung vorher gemacht oder wie erklärt sich der eigentlich schon hohe Grundlohn von 15€?

Ich mach das übrigen genau so, mein alter Chef von meinem Ausbildungsbetrieb gibt mir die Möglichkeit in meinen Semesterferien wieder für ihn zu arbeiten, d.h. ich bekomme dann für 6 Wochen das komplette Angestelltengehalt steuerfrei, und das zweimal im Jahr. Lohnt sich (ohne Zahlen nenn zu wollen). Ich frage mich aber auch, wie manche es schaffen, während des Semesters arbeiten zu gehen!? Ich würde das bei meinem Studiengang nicht schaffen, der bindet mich auch am Wochenende recht gut ein, und ein bisschen feiern will man gelegentlich ja auch. Was mache ich falsch? ;)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Naja, die knapp 15 Euro sind dort der normale Kurs für Ferienhilfen. Ohne Ausbildung oder ähnliches, sondern ganz normale "Arbeitertätigkeit" (die ich nicht als sehr stressig empfand :) ). Ist ein sehr großes und sehr bekanntes Unternehmen, dass vorallem Kugel/Kegel/etc. - Lager herstellt ;) Die zahlen einfach wahnsinnig gut.

• wollte gerade sagen, das ist wirklich eine sehr gute Bezahlung - ich bekomme als Student brutto für netto in meinem alten Ausbildungsbetrieb am Tag ca. 100€ (Tariflohn für gelernte Mitarbeiter ohne lange Arbeitszeit), bin aber etwas länger beschäftigt als 6,5 Stunden pro Tag..

Aber es geht nix über einen gesunden Büroschlaf, und dazu braucht man ein Büro. *gg*

• Zitat

Aber es geht nix über einen gesunden Büroschlaf, und dazu braucht man ein Büro. *gg*

Ach naja... auf Nachtschicht hat man aber auch nicht viel Stress ;) Vorallem wenn man zu zweit ist, der andere auch Ferienhilfe ist, und man gerade die einzigen Mitarbeiter in dieser Abteilung ist ;)

Vorallem ist es immerwieder lustig zu sehen, dass man als Ferienhilfe eigentlich dazu gezwungen wird, "gemächlich" zu arbeiten, weils sonst Ärger gibt mit den dort fest Angestellten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!