Welcher Stundenlohn als Verkaufsberater

• Als ich noch für o2 gearbeitet habe, habe ich auf Provision gearbeitet. Grundlohn 5€/h, sowie für freigeschaltete Karten abhängig vom Tarif, der Taktung, den zugebuchten Packs und weiteren Produkten (Versicherungen, Zubehör...) gabs nochmal was drauf.

Ich weiß warum ich nur Samstags und Freitag Nachmittags gearbeitet habe.. ;)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Uff, darf man fragen was für ein Studium das ist?

Ich studiere Media Management (BA) an der Europa Fachhochschule Fresenius für Wirtschaft und Medien.

http://www.fhwm.de

Gruß
    Brain

• Auch wenn das jetzt eher ein klein wenig OT für diesen Thread ist, so fahre ich als Student im Gegensatz zur üblichen "Teilzeit"-Methode während des Studiums die "Vollzeit"-Methode während der Semesterferien ;)

Dafür braucht man natürlich auch ein paar große Unternehmen in der Nähe. Ich habe letztes Jahr 2 Monate im Sommer gearbeitet, 3 Schichten (wobei ich glücklicherweise mehr als die Hälfte der Zeit Nachtschicht arbeiten konnte) bei knapp 15 Euro die Stunde plus Schichtzuschläge und so weiter. Das waren ca. 5500-5800 Euro in 8 Wochen. Natürlich Brutto für Netto ;)

Mir persönlich gefällt diese Methode besser, als das Ganze Jahr für einen relativ kleinen Lohn irgendwo arbeiten zu müssen, auch wenns nur Teilzeit ist. Auf die Weise habe ich während des Studiums wenig Stress und im Sommer dafür richtig Kohle. Dafür gehen natürlich die Ferien im Sommer flöten, weshalb ich dieses Jahr (falls überhaupt) nur einen Monat arbeiten werde.