Derzeit beses Navi mit Europadaten + Blitzerwarnung was empfehlt ihr mir?

• Re: Re: Derzeit beses Navi mit Europadaten + Blitzerwarnung was empfehlt ihr mir?

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    hmmm.....Mal von der grundsätzlichen Diskussion über Fahrstile und Blitzwarnern abgesehen.....

Was bringt Dir diese Warnung vor fest installierten Blitzern?
    Die Rennleitung kontrolliert die Rennfahrer zusätzlich mit mobilen Überwachungsanlagen und mit Fahrzeugen, die mit Videotechnik ausgestattet sind. Letztere werden immer mehr...
    Macht da der gewünschte Blitzwarner überhaupt Sinn?

Es gibt i.d.R. zwei Kategorien: Blitzer Fest (incl. Blitzampeln) und Blitzer mobil, wobei letztere einfach aus Erfahrungswerten bisheriger mobiler Blitzer gewonnen werden, also mit der Zeit ziemlich ausufern.

Mittlerweile gibt es sogar Programme, die sich via GPRS die Standorte aktueller mobile Blitzer besorgen. Dann muss man nicht allzuoft bremsen :)

Provida-Technik wird m.W. eigentlich nur bei massiven Überschreitungen eingesetzt, wegen 10 km/h drüber fahren die einem eigentlich nicht hinterher. Und genau darum, so ärgerliche 5-10 km/h drüber Knöllchen -oft aus Unachtsamkeit- zu verhindern, soll es ja mit den Blitzerwarnern gehen, oder?

Jemand, der regelmäßig massiv die Geschwindkeit überrtitt, ist mit Störtechnik evtl. besser beraten.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Wenn allein das Vorhandensein von statischen Blitzerdaten ausreicht um etwas "kriminelles" zu tun, warum verkauft tomtom dann die neue Serie bereits mit vorinstallierten Blitzern?

• Zitat

Original geschrieben von gavelis
    Wenn allein das Vorhandensein von statischen Blitzerdaten ausreicht um etwas "kriminelles" zu tun, warum verkauft tomtom dann die neue Serie bereits mit vorinstallierten Blitzern?

Ganz einfach: Weil es dazu noch keine bzw. noch keine gefestigte Rechtsprechung gibt.

Einschlägige Kommentare tendieren zu verboten, aber solange das noch kein Richter entschieden hat...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Siemens-VDO bietet für seine C-IQ Navis übrigens den Blitzer-Dienst nicht mehr an.
    Bestehende Abos können nach Ablauf nicht verlängert werden.

• also ich habe den TomTom Go 910 seit Donnerstag und bin super zufrieden damit :top:
    Ans Autoradio angeschlossen und somit kann man während der Fahrt Mp3 hören und gleichzeitig navigieren. Absolutes super Gerät wie ich finde.

• Zitat

Original geschrieben von Kuh127
    Nur als Hinweis: Der Betrieb von Blitzwarnern ist verboten und kann mit dem Einzug des Geräts geahndet werden.
    Du darfst das Programm zwar runterladen und aufs Navis spielen, während der Fahrt betreiben darfst du das aber nicht.

Dann lasst uns doch die "Blitzer"Unfallschwerpunkt" nennen ;)

• Zitat

Original geschrieben von Didi111181
    also ich habe den TomTom Go 910 seit Donnerstag und bin super zufrieden damit :top:
    Ans Autoradio angeschlossen und somit kann man während der Fahrt Mp3 hören und gleichzeitig navigieren. Absolutes super Gerät wie ich finde.

Bekomme bald mein TomTom Go 710 und wollte mal fragen wie du es ans Autoradio angeschlossen hast.

Das Car Connect von TomTom ist ja noch nicht draussen.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    Bekomme bald mein TomTom Go 710 und wollte mal fragen wie du es ans Autoradio angeschlossen hast.

Das Car Connect von TomTom ist ja noch nicht draussen.

es war ein audiokabel dabei, welches ich an mein Autoradio angeschlossen habe.

• Ich habe seit letztem Freitag nun ein Garmin c330, ist superschnell, hat komplett Europa drauf und hat eine tolle Kartendarstellung. :top:

Das ilxxxle Zeuch ist auch draxxf und arbeitet höchst zuverlässich. :D

Was aber noch zum Garmin bewogen hat: Es hat im Gegensatz zu TomTom auch durch eine bedampfte Scheibe ohne Zusatzantenne top GPS Empfang und klingt nicht so blechern wie das Tom Tom (510), das ich mal getestet habe!

Das ganze ist natürlich auch eine Geldfrage, ich habe für die ganze Kombi nur etwas über 500 EUR bezahlt!

• Zitat

Original geschrieben von Kuh127
    Nur als Hinweis: Der Betrieb von Blitzwarnern ist verboten und kann mit dem Einzug des Geräts geahndet werden.
    Du darfst das Programm zwar runterladen und aufs Navis spielen, während der Fahrt betreiben darfst du das aber nicht.

:D:D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!