Was haltet ihr von den "Zeugen Jehovas" ?

• Ich persönlich halte eigentlich auch nichts davon wenn die am Wochenende
    immer wieder mal vorbei schauen.
    Habe schon einge mal mit denen vor der Haustür diskutiert aber leider
    geht es immer wieder um die Zeugen Jehovas. Was ich denen erzähle
    interessiert die wenig und seit dem sage ich immer "kein Interesse".

Ein Kollege sagte sogar falls man sagt "Ich bin protestant" dann versuchen
    die wohl erst überhaupt nicht mit dir zu reden und kommen angeblich nicht wieder ! ?

Bei mir in der Arbeit gibt es einen Kollegen mit dem wir öfters mal über die
    Religionen sprechen. Er (Zeugen Jehovas) ich (moslem) :)

Ich find es eigentlich interessant wenn man auch ein wenig von der eigenen Religion zusteuern kann und die Diskussion nicht einseitig geführt wird.

Aber zuhause oder vor der Haustür ! Nein danke !

mfg
    Decke

• menno,

wie schafft ihr das, dass die euch besuchen?

naja, wahrscheinlich wohne ich aber zu weit weg vom königreichssaal und sie schaffen es zeitlich nicht, zwischen den lobpreisungen und was die da sonst noch im verborgenen treiben, vorbei zu kommen.

naja, mal ernst: sie sind mir, wie jegliche andere art von ereiferung (egal in welchem gebiet) suspekt.

aber das studium ihrer grundsätze sollte man schon mal machen... siehe meine sig.

auf der anderen seite sind sie in ihrer sekte auch gut unter... wer weiss, was die treiben würden, hätten sie nicht ihre gemeinschaft...

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Re: Was haltet ihr von den "Zeugen Jehovas" ?

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    mich würde mal interessieren, was ihr von den Zeugen Jehovas haltet?

Abneigung? Toleranz? Gleichgültigkeit?

Ich lasse mal ihren Glauben unberücksichtigt und auch, was hinter den Türen des Königreichssaals passiert. Auf Grund meines Wissensstandes steht mir da sicher kein Urteil zu.

Aber ich habe mit den Zeugen Jehovas dahingehend zu tun, daß gegenüber unserer Firma der Königreichssaal steht.

Und da kann ich nur sagen, man trifft selten so höfliche und korrekte Mitmenschen.

Und was die Wachtturmverteiler angeht. Die müssen offensichtlich missionieren. Aber darüber wollte ich mir ja kein Urteil erlauben. Auf alle Fälle ist mir so ein Wachtturm Duo wesentlich angenehmer als ein Zeitungsdrücker oder sonstiger Klinkenputzer-Vertreter. Bisher waren die nämlich bei mir auch immer höflich und korrekt. Und die gehen auch ohne weitere Umstände, wenn man sie darum bittet!

Und auch die, die in der Stadt rumstehen, sind doch unauffällig und stören nicht.

Ganz im Gegensatz zu missionierenden Tierschützern, Atomkraftgegnern, Umweltschützern u.s.w. die einem den Nerv rauben durch lautes Geplärr ins Megafon und Handzetteln mit Bildern, die ich beim Einkaufen nun wirklich nicht brauchen kann!

• Re: Re: Was haltet ihr von den "Zeugen Jehovas" ?

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm

Und da kann ich nur sagen, man trifft selten so höfliche und korrekte Mitmenschen.

Stimmt, die Verhaltens- und Gedankenkontrolle hingegen sowie Gefühls- und Informationskontrolle erfolgen bei dieser totalitären Sekte dann eher mit verschlossenem Visier.

Das Schlimme ist, deren Jünger merken gar nicht mehr, vollkommen willenlos zu sein, so dass sie nur noch die Ideologien dieser Rattenfänger verbreiten.

Grotesk, jeder weiß, wie gefährlich diese Sekten sind, und dennoch verirren sich einige in den Tentakeln dieser Organisationen.

Falls jemand gern aussteigen möchte:

http://www.sektenausstieg.net

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Gibt es eigentlich auch TT'ler die bei den Zeugen Jehovas sind?

War nicht AdministratorDr dabei?

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    -Wachtturm
    -Erwachet
    -Bibel

Gruß,
    Dominik :)

Wäre ja interessant mal eine Aussage direkt von so jemandem zu hören.

z.B. zu dem kürzlich im OP-Saal verbluteten 19jährigen (Zeuge Jehova), der einer Bluttransfusion nicht zugestimmt hatte.

SunnyStar

• Sind zwar keine Zeugen, aber was ich im Moment auch extrem störend empfinde, sind diese Armeen amerikanischer Fundamental-Christen (die mit weißem Hemd und schwarzer Krawatte), die einen überall in Gespräche verwickeln wollen.

Die werden wohl zur Missionierung spezieller Länder ausgebildet und sprechen perfekt Deutsch (zwar mit Akzent, aber grammatikalisch astrein), obwohl sie wahrscheinlich vorher noch nie in Deutschland gewesen sind.

Dagegen finde ich die Zeugen Jehovas in diesem Punkt (aber nur in diesem, ansonsten halte ich sie auch für eine nicht ungefährliche Sekte) durchaus angenehmer.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Sind zwar keine Zeugen, aber was ich im Moment auch extrem störend empfinde, sind diese Armeen amerikanischer Fundamental-Christen (die mit weißem Hemd und schwarzer Krawatte), die einen überall in Gespräche verwickeln wollen.

Hey, genau die haben mich schonmal im Zug angesprochen, und haben mir irgendsoein Buch (die Bibel wars glaube ich) in die Hand gedrückt. und haben mich halt so "ausgefragt"... Nur ich frage mich, was die damit genau bezwecken wollen....einfach den glauben "aufdrücken"?

grüße
    gt3driver

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Gibt ein paar mehr davon. Und in "ihrer" Stadt wurden sogar schon olympische Winterspiele ausgetragen.

http://www.mormonen.de/

Ist ja eine schreckliche Vorstellung ;)

Nein, im Ernst, dass sie in die gleiche Richtung gehen, war mir schon klar, dass diese Kirche Jesu Christi jetzt tatsächlich genau DIE Mormonen sind, war mir nicht bewusst.

Naja, dann weiß ich jetzt wenigstens, welches Geblubber (meine persönliche Meinung, die niemand diskriminieren soll) ich mir immer erspare, indem ich diese Gesprächsversuche sofort abblocke.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Naja, die Ansichten der Zeugen Jehovas kann ich zwar in keinster Weise teilen, aber ansonsten stören sie mich nicht gross.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!