Was haltet ihr von den "Zeugen Jehovas" ?

  • Mittlerweile gibt es von den ZJ DVD's die diese Zentralen,Bauten usw. zeigen und was dort für Aktivitäten geschehen. Ist schon imposant.
    So eine DVD kann man sich kostenlos besorgen und dann hinter den "Reichtum" der ZJ blicken. Wird alles offengelegt.

    Life is too short to be small.

  • „Wenn die Bischöfe [wir könnten hinzufügen: und der Papst] Bestechung und Korruption in Regierungskreisen verurteilen und die Verschwendung von Geldern kritisieren, mögen einige Personen sich vielleicht fragen, ob da nicht ,ein Esel den andern Langohr schilt‘.”


    Sollen die ruhig Geld verdienen, alles kein Problem aber sich dann selber einen Heiligenschein aufsetzten und mit dem Finger auf andere Glaubensrichtungen zu zeigen und "anzupragern", dass diese ihren Reichtum mehren und das Geld nicht den Armen zukommen lassen, wenn das keine Doppelmoral ist...
    Der Chef fliegt mit dem Privatjet zum Angeln in den Urlaub, die Mitglieder sollen aber nicht auf materielle Dinge schielen sondern in gottgefälliger "Armut" leben.
    Wasser predigen und Wein trinken oder wie? Ist ja aber auch logisch: Der Führung kann es nur gut gehen, wenn genügend Mitglieder bereit sind die Institution durch Spenden oder freiwillige Arbeit zu finanzieren. Wenn jedes Mitglied auf seinen eigenen Geldbeutel schielen würde, dann bliebe ja nichts mehr über was man nach oben durchverteilen kann.

  • Naja, ich denke meine Signatur hat herzlich wenig damit zu tun das ich mal bei den ZJ war...


    An was ich glaube? Ich weiß es nicht, es gibt wichtigeres in meinem Leben als Glaube. Solange kein Gott aus dem Himmel gestiegen kommt und mir es beweist, oder es keinen 100% Beweis gibt das die Evolution stimmt...


    Ich sehs so, eine Sekte/Religion die sagt sie haben die absolute Wahrheit gepachtet sind nicht ganz dicht im Kopf. Und leid tun mir sie auch...aber das sagte ich ja schon.

    Bück dich du Stück!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!