Zweiter FIFA WM Song der wieder nichts mit der WM zu tun hat

• Also mir sind beim lesen des Topics gleich mehrere Tracks eingefallen, welches sehr viel mit der WM 2006 zu tun haben.

Da wäre einmal das erstklassige Album "Deutschland ist Weltmeister" von Dj Reckless, Dj Manny Marc und Corus 86. Dann der Track "Team Intenrtionale" von "Lunafrow" und die offiziellen Tracks zu jedem Deutschlandspiel von "Blumentopf"

Zu diesem Lumidee Track:
    Ich hab den gestern im Auto zum ersten mal gehört und ich fand ihn ganz cool... hätte ich jedoch diesen Thread nicht gesehen dann wüsste ich nicht das der Track was mit Fussball zu tun hatt :D

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Quelle? AFAIK musste Grönemeyer nur die FIFA-Hymne in den Song verwursteln.

Zitat

Original von [URL=http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,415537,00.html]spiegel.de[/URL]
    Damit das auch klappt, folgt auf das besinnliche Intro ein Zwischenspiel mit fröhlichen afrikanischen Beats und Gesängen des blinden Ehepaars aus Mali. Er habe mit der Beteiligung von Amadou & Mariam den Bogen nach Afrika schlagen wollen, "wo ja 2010 die nächste WM stattfindet", erzählte er der dpa. Danach geht das Lied in den stadiongerechten Refrain über: "Zeit, dass sich was dreht, was dreht, was dreht, was dreht!", grölt der Chor in Endlosschleife, und wenn man nicht genau hinhört, könnte man da auch ein saloppes "Was geht?" heraushören. Hey, Deutschland! Was geht?
    Dass der Refrain dieses seltsam in drei Teile zerfallenden Songs ein ganz klein bisschen peinlich nach "Dschingis Kahn" klingt, daran ist Grönemeyer wohl unbeteiligt. Die Fifa habe sich kaum eingemischt, sagt der Sänger, nur die Erkennungsmelodie des Fußballverbands, die habe er im Refrain einfangen müssen. Das, sagt er, sei "ein bisschen tückisch" gewesen. Eine Hymne sollte es werden, klar, ansonsten gab es keine Vorgaben.

Hm, ich dachte eigentlich, dass die FIFA-Hymne von diesem blinden Ehepaar aus Afrika sei... hatten die '98 nicht auch die Hymne gemacht? Was ist denn dann die FIFA-Hymne? :confused:
    Sonst habe ich mich evtl. geirrt/etwas falsch verstanden... :gpaul:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Was ist denn dann die FIFA-Hymne? :confused:

FIFA-Song beim Einlaufen der Mannschaften gesucht ;)

@ Andi

Sehr guter Artikel, besser als die FAZ kann man es nicht ausdrücken und gleichzeitig erinnert mich der Text an eine schöne Begebenheit:

Zitat

Als die deutsche Nationalmannschaft im Jahr 1996 aus England zurückkehrte und die gewonnene Europameisterschaft auf dem Frankfurter Römer feierte, stimmte der damalige Kapitän Jürgen Klinsmann vom Balkon herunter „Football's Coming Home“ an - und Tausende Fans zu seinen Füßen sangen selig mit. Auf englisch. Sehr schief, aber glücklich. Niemand hatte sie dazu gezwungen. Das war deutsche Leichtigkeit, wenn man die unbedingt unter Beweis stellen muß. Und der Rest der Welt, zumindest die tief zerknirschten Engländer, sahen dabei zu.

Da stand ich auch auf dem Römer und habe mitgegrölt... :top: :D

Schade nur, dass der Gewinn der WM 2006 in Berlin und nicht mehr in FFM gefeiert werden soll... :(;)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Dann möchte ich noch mal eine Frage anhängen: Kann man sich irgendwo, wenn schon nicht die ganze Hyme, die sagen wir mal ersten 60s der englischen und französischen Version der WM-Hymne anhören?

• Das Lied von Grönemeyer hat aber auch ne positive Seite:

Wenn man auf ner Fete ist, auf der nichts los ist und der DJ oder die Band das Lied spielen, wird im Chor angestimmt:

Zeit, dass hier was geht... :D

• Mal ein Nachtrag:
    War am Donnerstag beim Grönemeyer-Konzert in Stuttgart und wenn 52 000 Zuschauern in zwei Hälften geteilt den Refrain singen, dann muss man nachträglich sagen, dass "Zeit, dass sich was dreht..." definitiv stadiontauglich ist und ein guter WM-Song war.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Ja, den Grönemeyer-Song und den Trance-Song fand ich auch gut, nur der Bob Sinclair Song und der Lumidee Song hat imho nicht zur WM gepasst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!