Zweiter FIFA WM Song der wieder nichts mit der WM zu tun hat

• Zitat

Wie kommt man eigentlich dazu den Pocher, welcher meines Wissens noch nie vorher gesungen hat, für nen WM Song zu nehmen?

Eben, für einen von vielen schlechten WM-Songs - ein solches einmaliges Großereignis wie die WM bringt es doch schon fast mit sich, dass viele Leute versuchen, aus Scheiße Geld zu machen... :rolleyes:

AFAIK singt doch Herbert Grönemeier den "offiziellen" WM-Song - da ich sehr ungerne Radio höre, ist mir das "Vergnügen", dieses Stück zu hören, noch versagt geblieben.

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Nein, Herbert Grönemeyer singt die offizielle Hymne, während der offizielle Song von Il Divo und Tony Braxton sein wird und erst mit der WM veröffentlicht werden soll.

In die Hymne kann man hier schonmal reinhören: http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,415537,00.html

Was da jetzt allerdings offizieller WM-Song, bzw. offizieller FIFA-Song und was nur offizieller Universal-/Sony-/Pro7-Weltmeisterschaftssong sein soll, versteht keiner mehr so richtig.

• Zitat

Nein, Herbert Grönemeyer singt die offizielle Hymne, während der offizielle Song von Il Divo und Tony Braxton sein wird und erst mit der WM veröffentlicht werden soll.

Upsi, dann habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen :confused: .
    Liegt der einzige Unterschied zwischen der Hymne und dem offiziellen Song denn darin, dass die Hymne eher nur für die BRD "gilt" und schon bekannt ist; wohingegen der offizielle Song das weltweite Markenzeichen für die WM darstellen soll und bis zum Start derselbigen noch nicht veröffentlicht ist?

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    Liegt der einzige Unterschied zwischen der Hymne und dem offiziellen Song denn darin, dass die Hymne eher nur für die BRD "gilt" und schon bekannt ist; wohingegen der offizielle Song das weltweite Markenzeichen für die WM darstellen soll und bis zum Start derselbigen noch nicht veröffentlicht ist?

Also das Lied von Grönemeyer wird auch in englisch und französisch veröffentlicht, aber was nun der ganze Unterschied zwischen den jeweils offiziellen Songs sein soll, versteht doch eh keiner mehr. :confused: :D

Dieses "Love Generation" war vielleicht nur das offizielle Goleo-Lied? :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Nein, Herbert Grönemeyer singt die offizielle Hymne, [...]

In die Hymne kann man hier schonmal reinhören: http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,415537,00.html

Hm, sehr gewöhnungsbedürftig, das Lied von Gröneymer.

Auch wenn es politisch von mir vermutlich jetzt nicht ganz korrekt ist, aber die afrikanischen Einflüsse in diesem Song sind IMHO vollkommen fehl am Platze und nerven (mich zumindest).

Wenn die nächste WM in den USA wäre, hätte der allseits kritische Gröneymer aber ganz bestimmt keine musikalische Brücke irgendwo hin gebaut. Das jetzt ein blindes Ehepaar aus Afrika in diesem Stück mittrommeln darf, treibt IMHO seine widerliche Political Correctness noch auf die Spitze...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Auf MTV hab ich gerade den dritten FIFA WM Song mit Goleo gesehen, und diesmal gefällt mir der Clip wirklich, den Goleo hüpft diesmal wenigstens durch die ganze Welt, das Berliner Olympiastdion und die Christusstatue in Rio ist u.a. zu sehen, und nicht nur durch die USA. Ausserdem ist der Song auch nicht US-Style sondern eher trancing. Hat doch noch ein gutes Ende gefunden. :top:

• Haben sie endlich gemerkt, dass ein Fifa-Song mehr zur WM passen muss.
    Ich finde den 3. auch besser.
    Denn ersten habe ich auf Viva nur einmal voll gesehen und danach bewusst immer weggedrückt.
    Amerikaverherrlichung findet man in den Filmen eh schon genug, dann braucht man das nicht noch als Fifa-WM-Song, zumal die USA eh keine große Fußballnation sind. :rolleyes:

Wenn dann hätten sie lieber ein Video in Brasilien drehen sollen, das wäre passender gewesen.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Auch wenn es politisch von mir vermutlich jetzt nicht ganz korrekt ist, aber die afrikanischen Einflüsse in diesem Song sind IMHO vollkommen fehl am Platze und nerven (mich zumindest).

Wenn die nächste WM in den USA wäre, hätte der allseits kritische Gröneymer aber ganz bestimmt keine musikalische Brücke irgendwo hin gebaut. Das jetzt ein blindes Ehepaar aus Afrika in diesem Stück mittrommeln darf, treibt IMHO seine widerliche Political Correctness noch auf die Spitze...

Dass das blinde Paar aus Afrika bei dem Song mitmachen muss, ist eine Auflage der FIFA, das hat Grönemeyer sich nicht so ausgesucht.
    Ich fand es anfangs auch etwas gewöhnungsbedürftig, inzwischen finde ich aber, dass es sehr zum Lied als Fußball-Hymne passt und die Verbindung dieser zwei ansich fremden Musikelemente gut zusammenpasst.
    Der Text passt ja auch wunderbar zum Fußball, vom Refrain habe ich seit Beginn der WM einen absoluten Ohrwurm, das singe ich fast täglich vor mich hin. :D

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Dass das blinde Paar aus Afrika bei dem Song mitmachen muss, ist eine Auflage der FIFA, das hat Grönemeyer sich nicht so ausgesucht.

Quelle? AFAIK musste Grönemeyer nur die FIFA-Hymne in den Song verwursteln.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris

Die FAZ hat auch einen recht kritischen Artikel darüber in der heutigen Sonntagsausgabe veröffentlicht --> http://www.faz.net/s/Rub47986C…Tpl~Ecommon~Scontent.html

Kleine Ergänzung meinerseits zu diesem Abschnitt:

Zitat

[...] "Football's Coming Home“, gesungen von den Komikern Skinner und Baddiel und den Lightning Seeds, war das offizielle Lied der Engländer bei der Europameisterschaft 1996. Darin ging es um: Fußball. Nicht um Politik und Völkerverständigung oder Vergangenheitsbewältigung, im Gegenteil: Im Video liefen Skinner und Baddiel im Trikot des damaligen deutschen Nationalspielers Stefan Kuntz herum, und wenn man dessen Namen englisch ausspricht, ist das ein sehr böses Schimpfwort. Aber die deutschen Fans haben es trotzdem gesungen, sie singen es noch heute, immer wieder. [...]

Sie haben nicht nur mit der Kuntz/cunts-Wortspielerei englischen Humor bewiesen, sondern auch einen Schuss Selbstironie, denn Kuntz hatte ja im Halbfinale das Tor gegen die Engländer erzielt (das Video mit den Kuntz-Trikots und den Schnauzern kam ja erst zur WM 1998 raus). ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!