Vodafone-Tarife D2 Fun, Vodafone 25, Vodafone 50 - Unterschiede?

• Hallo Forum!

Ich wurde vor wenigen Tagen von Vodafone angerufen mit dem Vorschlag vom Tarif D2 Fun in einen anderen Tarif zu wechseln. Da mir der Vodafone 25 nicht unsympathisch ist und man in diesen nicht so ohne weiteres wechseln kann, fragte ich nach diesem Tarif - und ein Wechsel dorthin war möglich. Innerhalb von drei Monaten kann ich zurück wechseln.

Meine Frage:

Abgesehen von den neuen Tarifen ins Vodafone-Netz, Festnetz und in andere Mobilfunknetze: Was ändert sich noch für mich? Ich würde gerne die Tarife D2 Fun, den nicht beworbenen Tarif Vodafone 25 und den Tarif Vodafone 50 (als Standardtarif) vergleichen wollen.

Ich will auf Folgendes hinaus:

• Im Vodafone-Reiseversprechen war ich schon - das bleibt natürlich?!
    • Die Möglichkeit des Faxempfangs auf der Mailbox ist vermutlich in jedem Laufzeitvertrag gegeben!?
    • Die Abfrage der Mailbox war im Tarif D2 Fun kostenpflichtig. Im Tarif Vodafone 50 ist er IMHO kostenfrei. Wie sieht es bei Vodafone 25 aus?

Was gibt es noch zu beachten? Ich möchte keine bösen Überraschungen erleben.

Vielen Dank für eure Antworten!

• Re: Vodafone-Tarife D2 Fun, Vodafone 25, Vodafone 50 - Unterschiede?

Zum Reiseversprechen: Das Reiseversprechen bleibt :top:

Faxempfang: Ist auch gegeben :top:

Mailboxabfrage: Das kann ich leider nicht beantworten :)

Der 25er Tarif ist nichts anderes wie ein Bonbon für Kündiger oder evtl. für all diejenigen die sich in Tarifen befinden die für den Netzbetreiber nicht lukrativ sind....

• Die Mailboxabfrage ist in allen Minutenpaketen - somit auch im Vodafone 25 - kostenfrei. Aber ganz ehrlich: Wenn Du im Vodafone 25 telefonierst, scheinst Du kein Vieltelefonierer zu sein. Dann kommt es wohl auf die eine berechnete Minute mehr auch nicht an, oder? So oft wirst Du wohl die Mailbox nicht anrufen.

• Wie sind den im Vodafone 25 die Konditionen genau? Hat man da auch die Wahl zwischen kostenloser Zuhause oder HappyWeekend Option, oder müsste man beides auf Wunsch seperat zubuchen?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wie sind den im Vodafone 25 die Konditionen genau? Hat man da auch die Wahl zwischen kostenloser Zuhause oder HappyWeekend Option, oder müsste man beides auf Wunsch seperat zubuchen?

Der Vodafone 25 ist genau wie der Sun und Basic für Leute gedacht, die ihr Telefon "nur im Notfall" benutzen. In dem Tarif kannst Du nichtmal ein SMS-Paket dazu buchen. Wenn Du die Zuhause-Option haben willst, wäre eh der Kombi Comfort ratsamer.

• Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    Wenn Du im Vodafone 25 telefonierst, scheinst Du kein Vieltelefonierer zu sein.

In der Tat bin ich ein Wenigtelefonierer. Allerdings benötige ich einen Vertrag, da ich sehr oft im Ausland bin und auf der Mailbox Faxe empfangen muss.

Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    In dem Tarif kannst Du nichtmal ein SMS-Paket dazu buchen. Wenn Du die Zuhause-Option haben willst, wäre eh der Kombi Comfort ratsamer.

Informationen dieser Art zum Vodafone 25 wollte ich in diesem Thread sammeln und nicht nur nebenbei erwähnt haben. ;)

Was sind noch weitere Merkmale/Einschränkungen des Tarifs Vodafone 25 im Gegensatz zu den "Standardtarifen"?

• Dass ein SMS-Paket nicht buchbar ist, kann ich nicht bestätigen. Mein Bruder hat auch den Vodafone 25 Tarif mit 150 Frei-SMS im Monat (war die ersten 3 Monate sogar kostenlos)..

• Vielleicht bin ich ja zu naiv aber hätte man die Hotline nicht bitten können, dass Sie einem als Entscheidungshilfe erst die Tarifdetails vom Vodafone 25 zusendet? :confused:

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Vodafone 25 oder ein weiterer Vertrag, den die Welt nicht braucht:

Monatlicher Paketpreis
    Taktung 60/1
    10 Euro

Monatliche InklusivMinuten
    nationales Festnetz
    + dt. Vodafone-Netz
    25 Min.

Weitere Preise

Wechsel in, aus oder zwischen Vodafone MinutenPaketen
    Kostenlos

Anrufe zur Vodafone-Mailbox
    Kostenlos

Minutenpreis außerhalb des Pakets
    ins dt. Festnetz + dt. Vodafone-Netz
    0,40 Euro

Minutenpreis in andere deutsche Mobilfunknetze
    0,60 Euro

Nationaler SMS-Preis
    0,20 Euro je SMS

Bis auf den Paketpreis und die Inklusivminuten ist der Tarif mit dem Vodafone 50 identisch.

Klare Ansage: Wenn sich jemand für diesen Tarif ernsthaft interessiert, sollte er sich Callya Compact anschauen. Der würde im schlimmsten Vergleichsfall (exakt 25 Minuten/Monat in das deutsche Festnetz) 6,25 € / Monat kosten, bei genau 25 Minuten/Monat ins Vodafone-Netz lächerliche 1,25 €. Wenn mehr telefoniert wird, schneidet der Vodafone 25 durch die nicht mehr zeitgemäßen Minutenpreise noch viel schlechter ab.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!