Kann nicht Prog vom N70 deinstallieren?!

• habe vor kurzem smartguard auf meinem n70 installiert. möchte es jetzt deinstallieren da man ja auch mit fexplorer dateien verstecken kann und so ein bisschen resourcen sparen kann...

beim versuch es zu deinstallieren, wird mir entweder ein fehler angezeigt oder es ist einfache noch da...

was soll ich jetzt machen? kann ich einfache den ordner E:\system\apps\smartguardpro löschen?

oder muss ich gar die karte formatieren?

habs auch schon öfter drüber installiert, hat aber auch nichts gebracht....

danke im voraus...

usta

P.S. habe die suche funftion benutzt doch leider nichts brauchbares gefunden...

• scheint so, als würde es noch im hintergrund laufen. kannst du das programm in dessen einstellungen deaktivieren? ansonsten könntest du mal taskspy nehmen und dort den prozess killen.

XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

• geh nicht direkt den schweren weg. dieses programm muss sich deaktivieren lassen, aber ich kenne es nicht.
    beispiel zur hilfe: ich habe diesen synametic antivirus für symbian deinstallieren wollen und es ging nicht. die anwendung sei noch geöffnet hieß es. dann hab ich im menü auf das synematic programm geöffnet und dort den virenschutz und die firewall ausgeschaltet. ab dann war auch der hintergrundprozess nicht mehr aktiv, so dass ich es ohne probleme deinstallieren konnte.
    guck mal, ob dein programm das auch erlaubt.

ps: auch bei symbian darfst du nicht prozess mit anwendung verwechseln. hälst du die menütaste gedrückt, siehst du die liste aller laufenden anwendungen, die prozesse siehst du so nicht!

XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

• Dass problem kenn ich gut! Beim letzten Versuch ein nicht deinstallierbares Programm zu killen verursachte ich einen systemfehler, der mich nur noch zahlen schreiben hat lassen (die textfunktion der tasten wurde einfach aufgehoben..)! Daraufhin musste ich mein handy einschicken und bekamm es nach 4 monaten (!!) neu wieder! Soviel zum super reperaturservice von nokia.. *gg* Naja, war vieleicht nur ein ausnamefall (ich will nokia ja nicht schlecht machen.. *lol*)

Also Fazit: Niemals Software vom Handy löschen, ohne sie zu deinstallieren!! ;)

Gruss Mike

Handys: Apple iPhone3G, SONY ERICSSON P1i, Nokia 9300, Nokia N95, Nokia N73, Nokia N70, Nokia 6280, Samsung SGH-V200 *g*

• erstmal danke für den tip mit der menü-taste... kannte ich noch gar ncicht...

musste das prog wieder installieren da ich meine dateien mit fexplorer nciht versteckt bekommen habe.

es wird mir nur "telefon" angezeigt. das heißt also dass das prog selbst nicht läuft aber der autostarter und autohider. die beiden services sind auch beim prog-manager zu sehen...

bei den prozessen ist nur einer von dem prog zu sehen....

• Hallo!
    Mike6067:
    Bei was für einem Symbian Handy war das denn?
    Ausser bei dem 7650 und 3650 und 3660 kann man das Handy hart formatieren ganz einfach mit dem Affengriff * + 3 + grüner Hörer gedrückt halten und dann einschalten. Damit hättest du zu 99% dein Handy nicht einschicken brauchen! :top: Der AppMan von SymbianWare hat auch eine tolle Prozess Anzeige :)

• adx

Gott bin ich blöd.. Wenn ich das Früher gewusst hätte.. Danke für den Tipp
    Es war übrigenz ein 6630.

Lg mike

Handys: Apple iPhone3G, SONY ERICSSON P1i, Nokia 9300, Nokia N95, Nokia N73, Nokia N70, Nokia 6280, Samsung SGH-V200 *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!