gewinnspiel von DGS mobile?

• Habe grade eine SMS von DGS mobile bekommen, ich sei in der Endrunde eines Gewinnspiels bei dem man 40.000 einen TT und Handys gewinnen kann. Bei Nichtinteresse solle man mit NEIN anworten. Seltsamerweise ist ein keine Premium SMS Nummber... hat einer von euch auch so ne SMS bekommen?

Ach so: Ich hab natürlich an keinem Gewinnspiel teilgenommen, dennoch reden sie mich mit Vornamen an...

Galaxy S8 on Oreo (lange ist es her...)

Pixel 9 XL

• hmmm... offenbar bin ich wirlich einer der 100 Glücklichen Gewinner ^^ Bin jedenfalls grade angerufen worden. Wie üblich: ich habe an einem Internetgewinnspiel teilgenommen und ich solle irgendwelche lose Erwerben...
    Ich bin ein wenig pampig geworden und daraufhin hat mir die Tussi doch tatsächlich gesagt, ich solle mich in die Robinson Liste eintragen lassen. So ne frechheit: Als ob man sich extra von Spam ABmelden müsse...

Pixel 9 XL

• Boah! Jetzt werde ich langsam sauer... eben habe ich wieder so eine SMS bekommen obwohl ich ihnen nie meine Zustimmung gegeben habe UND sogar nachdrücklich untersagt habe.
    Ich habe nicht übel lust die anzuzeigen, weis jemand von euch an wen man sich da melden muss?Einfach auf die Wache?
    Oder gibts da eine spezielle anlaufstelle?

Pixel 9 XL

• Habe die Tage auch eine SMS bekommen und bin gerade eben angerufen worden.
    Allerdings haben die nach jemand anderen als mir verlangt. Einen "Edan...".
    Der Anrufer hat wirklich explizit nach diesem Namen gefragt und mich gebeten an diesen weiterzureichen.
    Der Typ scheint wohl meine Nummer angegeben zu haben! :mad:

• Hab eben auch so eine SMS bekommen. Ich sei "unter den letzten Teilnehmern" ihres "kostenlosen Gewinnspiels". Ich hab von denen noch nie was gehört und diesen Thread über Google gefunden. Haben mich auch mit Vornamen angesprochen, allerdings steht der im Telefonbuch, also ist das durchaus möglich. Ich ignorier das einfach. Der Hinweis ist ja an sich ziemlich nutzlos. Weiß gar nicht, was sie mir damit überhaupt sagen wollten.

• Zitat

Bei Nichtinteresse solle man mit NEIN anworten.

Frecher Trick! Wenn man erstmal antwortet, wird´s nur noch schlimmer!

Zitat

Ich hab natürlich an keinem Gewinnspiel teilgenommen

...irgendwoher müssen sie ja deine Daten haben! Und die üblichen Verdächtigen sind Gewinnspiele, Kundenbefragungen, Kundenbonus- und Kundenkarten-Systeme (Payback, Happy-Digits etc...) oder man hat schon mal seine Daten freiwillig verkauft um irgendwelche Gratisproben oder eine kostenlose Prepaid-Karte zu bekommen... da sollte es wohl einige hier im Forum geben, die nicht verstehen wollen, dass sie wegen ein paar Euro ihre kompletten Datensätze verscherbeln. :rolleyes:

P.S:
    Interessanter Link
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/35017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!