Nokia N90 für Euro 249 bei amazon (ohne Vertrag) - seht ihr einen Hacken?

• Zitat

Original geschrieben von kingpulp
    angeblich sollen Supermärkte ja auch verpflichtet sein, Ware zu dem Preis zu verkaufen, der draufsteht

Nö, das ist definitiv nicht so. Du gehst mit einem Artikel zur Kasse und machst das Angebot den Artikel zum ausgeschriebenen Preis zu kaufen. Wenn der Artikel gescannt wird und ein anderer Preis erscheint, macht dir der Laden ein Gegenangebot den Artikel zu einem anderen Preis zu kaufen. Damit wird dein Angebot ungültig. Du nimmst jetzt entweder das Angebot an oder lässt den Artikel im Laden.

Aus Kulanz wird das normalerweise anders gehandhabt, aber Kulanz ist kein Recht des Kunden.

• Die Frage, die man allerdings stellen muss, ist ob es sich noch um einen Irrtum handeln kann, wenn man ein Angebot gleich mehrfach (und auch mit entsprechendem zeitlichem Abstand) anbietet.

Ich gehe nicht davon aus, dass es was gibt - aber dagegen hätte ich sicherlich auch nix :D

• Falls noch jemand eins über hat, ich hätte Interesse, einen fairen Preis zu bezahlen! :top:

Leider war ich selbst nämlich zu langsam... :-(

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Du gehst mit einem Artikel zur Kasse und machst das Angebot den Artikel zum ausgeschriebenen Preis zu kaufen. Wenn der Artikel gescannt wird und ein anderer Preis erscheint, macht dir der Laden ein Gegenangebot den Artikel zu einem anderen Preis zu kaufen. Damit wird dein Angebot ungültig. Du nimmst jetzt entweder das Angebot an oder lässt den Artikel im Laden.

Man nennt es auch "invitatio ad offerendum".

mfg supersiggi

• Re: Noch mehr (zu) günstige Sachen...

Das sind ja lustige Preise. Vielleicht fehlt hier einfach der Zusatz "mit Vertrag", da könnten die Preise hinkommen. Aber er bietet ja auch telefonische Beratung an, vielleicht sollte man mal anrufen.

• Re: Noch mehr (zu) günstige Sachen...

Was bedeutet denn Net ContractPac und Net Postpaid? Hört sich irgendwie nach Vertrag an, oder? Ansonsten sind die Preise wirklich zu schön um wahr zu sein.

• Re: Re: Noch mehr (zu) günstige Sachen...

Zitat

Original geschrieben von Ulka
    Das sind ja lustige Preise. Vielleicht fehlt hier einfach der Zusatz "mit Vertrag", da könnten die Preise hinkommen. Aber er bietet ja auch telefonische Beratung an, vielleicht sollte man mal anrufen.

Habe grade angerufen. Der Mitarbeiter war zunächst etwas verdutzt und hat dann nachgefragt.

Ich wurde nach 10 Minuten zurückgerufen:

das ist ein ganz neues Angebot, die Ware ist aber so richtig deklariert!
    Ich bekomme meine Ware Mitte nächster Woche zu dem ausgeschriebenen Preis.

Es sind allerdings gebrandete Geräte. Ob diese frei sind oder einen Sim/Netlock haben, konnte der Mitarbeiter mir nicht sagen!

Auf jeden Fall ein sehr netter Laden! ;-)

• Na was könnte Contract & Postpaid wohl bedeuten... :rolleyes: Ist es echt so schwer das zu übersetzen? Contract ist ein Vertrag und Postpaid ist das Gegenteil von Prepaid

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!