Zuverlässiges 1000-3000EUR-Auto

  • Zitat

    Original geschrieben von kant
    so, nun werde ch sicherlich ausgelacht, aber ich lass es mal drauf ankommen :cool:


    F I A T....das ist meine empfehlung...ich fahre seit nun 10 jahren die verschiedensten fiat modelle und habe keinen stress gehabt. ein günstiges auto sowohl im unterhalt bezüglich versicherungh und steuer und geringer benzinverbrauch und die anschaffung ist auch nicht wirklich teuer. ich fahre ca. 35000 km im jahr und bin noch nicht auf die nase gefallen mit nem fiat... halt meine erfahrung... :p


    Im Moment fahre ich einen Astra G den ich hoffentlich bald dem Händler wieder vor sdie Türe stellen kann. Deshalb bin ich auch auf der Suche nach einem neuen Auto.


    Ich habe mich sehr für einen FIAT Stilo interessiert, bin dann aber doch recht schnell wieder davon abgekommen. Denn was man in den Foren so über dieses Modell liest ist doch sehr erschreckend. Im Allgemeinen scheinen die Italiener (Fiat/Alfa) nicht sonderlich haltbare Fahrzeuge zu liefern. Selten liest man bei einer Marke soviel über Getriebe und Motorschäden (mal abgesehen von SMART).

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Deshalb doch lieber einen Micra, bei dem seltenst etwas kaputtgeht... ;)



    In Relation zu seinem Gewicht sind die 55 PS gar nicht sooo wenig und auf Autobahnen gehts gut voran, von extremen Steigungen mal abgesehen... :p




    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

  • Hi,


    ich würde dir einen Passat 35i ans Herz legen. Am besten die Baureihe B4, das sind die "facegelifteten" von 1994 - 1996. Der Wagen wurde viele Jahre gebaut (seit 87), somit sind alle Fehler in den letzten Baureihen ausgemerzt. Ein schöner 2-Liter-Motor (Motorkennbuchstabe 2E) rundet das ganze ab. Lässt sich mit Normalbenzin fahren (~8-9 Liter bei normaler Fahrweise, sonst +-1 Liter) und mit KLR auf Euro 2 umrüsten (vermutlich ist das aber schon passiert). Die 115 PS sorgen bei Autobahnfahrt für eine ruhige und unstressige Fahrweise.
    Ausserdem gibts die Wagen mit sehr guter Ausstattung (inkl. Klima, EFH etc.) und wenig Kilometern (~120000) für maximal 2800 EUR.
    Die Reperaturkosten liegen wirklich niedrig, weil jeder Wald- und Wiesenschrauber dir die Karre reparieren kann. Zusätzlich hast du Platz ohne Ende (besonders als Kombi! So einen großen Passat gibt es erst wieder seit 2005!) und auch die Sicherheit kommt dank Airbags und ABS nicht zu kurz.
    Hier noch ein kurzes Bild, damit du weisst, welchen Passat ich meine:


    Hoffe geholfen zu haben.
    Gruß
    Veit

    <Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

  • Zitat

    Original geschrieben von Seadart
    Tja....die Kupplung wird wohl kaputt gegangen sein weil der Renter das Teil öfters mal schleifen hat lassen und das ne Zylinderkopfdichtung nach 17 Jahren schlapp macht ist auch nichts besonderes. Ein Auto altert ja auch wenn es nicht gefahren wird.

    Dieser Meinung kann ich mich voll und ganz anschließen. Und vor 18 Jahren waren die Materialien nicht so gut, wie sie es heute sind.


    Daß er etwas säuft dürfte wohl daran liegen, daß da eine 2.0 l (oder größer) Maschine drin ist... :rolleyes:


    Was glaubst Du wie viele Reparaturen Du mit einem Auto einer anderen Marke gehabt hättest?


    Ich würde wieder einen Mitsubishi kaufen! :top:

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(



  • Ich habe gehört das bei der Baureihe die Radlager nicht all zu lange halte. Gut, man kann diese recht einfach selber tauschen und die Kosten halten sich in Grenzen, aber nicht jeder schraubt gerne ;)

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Fahre selbigen B4 BJ96 und muss sagen das Auto fährt sich recht gut. Mein Passat hat ~170000 KM und bisher waren nur Verschleißteile und n paar Kleinteile kaputt und der Motor läuft und läuft bisher keine Probleme. Aber falls du die einen B4 kaufst schlage nie die Türen zu wenn die Fenster ganz unten sind, denn dann fliegen die Scheiben unten aus der Führungsschiene. Wenn du eine Klimaanlage willst schau nach einem Pacific Sondermodell das sind die letzen B4-Kombis die gebaut worden sind soweit ich weiß, die haben ne Klima serienmäßig und auch schöne weiße Tachoblätter ^^


    Gruß hitchhaker

  • Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon
    Ganz im Ernst: wenn man alle 2 Wochen 800km Autobahn fährt, würde ich von jeglichen Kleinwagen definitiv die Finger lassen, ganz egal wie preiswert oder zuverlässig sie sind.


    Ansichtssache, gerade dann würde ich mir den zuverlässigsten und wirtschaftlichsten KLeinwagen-Diesel zulegen, sonst wird das in Nullkommanix unbezahlbar.
    Bei den Preisen hier wird sich ein Großteil der Deutschen einen großen Wagen mit der Kilometerleistung einfach sich nicht mehr leisten können.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Drei Tips wären auch noch der Jetta 2.der Vento und der Bora von VW !
    Bei Japanern ist das Problem bei der Reparatur das man Spezialwerkzeug braucht und die Ersatzteile nicht die günstigsten sind ebenso ist die Versicherung teurer als bei deutschen Fabrikaten !

  • Ich habe einen 91er Passat, mittlerweile 304tkm. Wenn man die pflegt und eben Reparaturen wie Lager auch durchführt, sind das unzerstörbare Autos, die auch den Wert noch halten. Die Ersatzteilsituation ist hervorragend - selbst überholte Austauschmotoren sind in allen Varianten zu bekommen.

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Zitat

    Original geschrieben von strikeme
    Drei Tips wären auch noch der Jetta 2.der Vento und der Bora von VW !
    Bei Japanern ist das Problem bei der Reparatur das man Spezialwerkzeug braucht und die Ersatzteile nicht die günstigsten sind ebenso ist die Versicherung teurer als bei deutschen Fabrikaten !


    Bei renomierten Marken wie Toyota, Nissan, Honda und Mitsubishi ist deine Aussage nicht zutreffend, ferner leiden deutsche Autos ( mit Ausnahme von BMW vielleicht ) unter diversen Elektronikproblemen.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!