Girokonto mit kostenfreier Abhebung bei Volks-/Raiffeisenbanken gesucht

  • Die PSD kann ich empfehlen! ;-)
    Falls du nicht aus den entsprechenden Regionen kommst, erkundige dich mal bei den Sparda Banken.
    Diese bieten (leider auch Regional verschieden) meistens kostenlose Kontoführung, EC-Karte und Abhebungen an Raiba-Automaten.

  • Zitat

    Original geschrieben von xlephant
    schau dir nochmal genau den beitrag von 42606820 an. und überlege mal warum er


    von robertpetzold


    zitiert hat, und dann den google spruch gebracht hat. na dämmert es?? :D :rolleyes:


    Sorry, ja, jetzt hab ichs kapiert. War heut früh wohl noch ein bisschen müde und mit dem falschen Fuss aufstanden..... :o



    DocB: Da hab ich jetzt gerade geschaut. Aber leider ist bei der Spardabank Bayern nur Cashpool drin. Und Zinsen scheints aufs Giro auch keine zu geben, zumindest konnte ich nichts finden. :(


    Eine Alternative wäre sowas wie jan1978 vorgeschlagen hat, mit 4x im Monat bei einer Raiffeisenbank abheben kann ich locker leben. 3x würden wohl auch genügen, öfter hol ich monatlich selten Geld.


    Aber auch dafür wohn ich auch wieder falsch. Ich muss wohl umziehen. ;)

  • Ich bezahle für mein online geführtes Konto direkt bei einer VR-Bank 3,50 € p.m. - inkl. beliebig vieler Überweisungen und Besuche an Geldautomaten.


    Ist Dir die Ersparnis dieser 3,50 € wirklich den Ärger und Aufwand wert? :confused:

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Ganz eindeutig JA!!!


    - Momentan führe ich mein Konto noch nicht online und dafür berappen sie mir mtl. 5 (!) Euro - online hies es mal kostenlos, jetzt heißts plötzlich 2 Euro (wobei ich besser dran wäre als du, aber trotzdem...)
    - Ich bekomm keine Habenzinsen, außer ich bin bereit immerzu vom Giro auf ein Tagesgeldkonto hin- und herzutransferieren, was mir der Aufwand für die läppischen Zinsen echt nicht wert ist.
    - Meine Bank kann mich wegen Versicherungen die sie mir verkaufen wollen mehrmals anschreiben und anrufen, schafft es aber nicht, mir irgendwie mitzuteilen, dass eine Überweisung aufgrund einer falschen Kontonummer zurückging. Wenn sie dafür Porto und Auslagen verlangt hätten, bitte kein Problem, schließlich wars ja mein Fehler, aber mir gar nichts mitteilen find ich arg schwach. Ich hol mir nun mal nicht täglich meine Kontoauszüge und so hab ich das erst mitbekommen, indem ich von der entsprechenden Firma eine deftige Mahnung bekam. Erst als ich dort meinte, ich hätte doch schon lang überwiesen und die einen Kontoauszug gefaxt haben wollten und ich dann mal zur Bank bin, sah ich das das Geld zurückgekommen ist. (Ja mit online wär das nicht passiert, ich weiß, aber das tut ja nichts zum Tatbestand das man es mir als Nicht-Onlinekunde hätte mitteilen können.)
    - Dann wie gesagt scheint meine Bank insgesamt wohl momentan mehr daran interessiert mir irgendwelche Versicherungen anzudrehen als sich um ihre eigentlichen Bankgeschäfte zu kümmern.
    - Ich bin seit Kindesbeinen an (mittlerweile 2 Jahrzehnte) Kunde dieser Bank, ebenso meine Eltern und Großeltern, aber als ich sagte, ich werde wechseln aufgrund der und der Sachlage, ist aber auch scheinbar keiner interessiert daran, mich als Kunde zu halten. "Nimm die üblichen Konditionen wie sie sind oder geh mit Gott" so kam es im Prinzip rüber. Nicht ein einziges Angebot oder ein Kompromissvorschlag seitens der Bank.
    - Naja und dann kommen noch so ein paar kleinere Dinge über die ich mich ebenfalls ärgere hinzu.


    Fazit: Ich will auf jeden Fall wechseln!

  • Badische Beamtenbank (http://www.bbbank.de).
    Zwar nur zwei Abhebungungen/Monat im Bankcard-Service-Netz (Volks-/Raiffeisenbanken), aber Cash-Pool (BBBank, CC-Bank, Citibank, GE Money Bank, National-Bank, norisbank, SEB, Sparda-Banken, Südwestbank, Wüstenrot und einige Privatbanken) frei.
    Bin dort seit sechs Jahren Filial- und seit vier Jahren Onlinekunde. Sehr zufrieden.
    Gruß
    Felix

    ...das lesen der signatur geht von ihrer zeit ab...

  • Versteh mich nicht falsch, aber ich bin mit meiner VoBa-Raiba auch nicht wirklich zufrieden und spiele schon lange mit dem Gedanken mein Privat-Konto auch zur Sparkasse zu holen - aber ich habe begründete Angst, daß ich dort keinen Dispo mehr bekomme. Außerdem finde es aus traditionellen Gründen besser, bei 2 verschiedenen Banken zu sein...

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von Bittersweet.79
    Ich hol mir nun mal nicht täglich meine Kontoauszüge


    Das ist aber nicht Schuld Deiner Bank...egal ob online oder traditionell...Du hättest es deutlich früher merken können. Ich stelle als Bank die Möglichkeiten dafür zur Verfügung, dass der Kunde sieht, was auf seinem Konto passiert. Wenn der Kunde das nicht nutzt, kann ich nur sagen: selber schuld!

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • hanswursthanau: Dort gibt es aber keine Habenzinsen, oder? Habe zumindest nichts gesehen.


    Erik meiyer: Soll ich etwa täglich meine Auszüge holen? Soviel geschiet auf meinem Konto nun auch nicht, das es da täglich was zu sehen gäbe.. Ich hol mir so alle 2-3 Wochen meine Kontoauszüge. Und hatte sie erst kurz vorher geholt. Ich sag ja auch nicht, das die Bank dran schuld ist, hab ja deutlich gesagt, es war ja mein Fehler und ich hätte kein Problem gehabt, wenn sie mir Auslagen dafür berechnet hätten. Nur wenn man mich halt noch 1-2 Wochen vorher 2x nur für einen blöden Termin für eine Versicherungsverkauf anrufen kann, obwohl ich sagte, ich melde mich wieder, aber mich über eine Rückbuchung nicht informieren kann... Find ich halt ganz einfach nicht in Ordnung. Ich hab mich halt darüber schon geärgert. Es ist halt einfach ein Grund von vielen weswegen ich wechseln möchte.
    Genauso wie ich es nicht in Ordnung finde, dass die Bank mir haufenweise Versicherungen verkaufen wollte, die ich nicht brauche (denn nein, ich brauche keine Riester-Rente mit 100 Euro im Monat, wenn ich schon genug Rentenversicherungen laufen habe), aber mich als langjährigen Kunden ohne auch nur einen Kompromissvorschlag ziehen lassen will. Da frag ich mich wirklich, was der Bank wichtiger ist: Bankkunden oder Versicherungskunden? Und scheinbar sind das Versicherungskunden. Und das find ich für eine Bank nicht in Ordnung.
    Das ist halt ganz einfach meine Meinung. Wenn du anderer bist, ist das deine Sache und auch ok, es wär auch komisch, wenn alle Menschen eine Meinung hätten.


    godzilla: Wenn du doch scheinbar schon ein Konto bei der Sparkasse hast, wieso fragst du nicht einfach mal nach, was du an Dispo bekommen würdest, wenn du den und den Geldeingang mtl hast? Fragen kostet doch nichts. ;)
    Ich bin auch des längeren nicht mehr zufrieden und spielte immer mal wieder mit Wechselgedanken. Und immer dacht ich dann zum Schluss "naja aber ich bin ja schon immer bei denen". Aber diesmal zieh ich es durch. Habe ja nach dem Gespräch mit dem Mitarbeiter deutlich gemerkt, das ich ihnen als Kunde auf deutsch gesagt sch***egal bin. Interessierte keinen, dass ich mein Geld schon jetzt von der Bank weghole und auf meine Visa-Karte tu, nur um dort Zinsen zu bekommen. Kein Vorschlag, nichts. Und dafür zahl ich ein Haufen Geld? Dann kann ich auch zu einer Direktbank, denn noch weniger Service geht kaum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!