Girokonto mit kostenfreier Abhebung bei Volks-/Raiffeisenbanken gesucht

  • Ich bin auf der Suche nach einer neuen Bank für mein Girokonto.
    Leider hab ich schon zig Banken durchforstet, aber habe bis jetzt noch keine gefunden, die meinen Anforderungen entspricht.
    Das wären:
    - kostenlose Kontoführung (von mir aus auch online)
    - Habenzinsen
    und jetzt kommts, woran es meistens scheitert:
    - Abhebung möglichst bei Volksbanken/Raiffeisenbanken kostenlos. D.h. Cashpool/-group geht bzw. reicht nicht.
    Ich hätte auch nichts gegen was internationales (gibts da was?), da es möglich ist, dass ich Deutschland bald mal den Rücken kehren werde.


    DKB hab ich mir angeschaut, aber da kann ich ja nur mit der Visa-Karte umsonst abheben. Ich hab allerdings schon eine Visa-Karte, die ich auch auf jeden Fall behalten möchte und habe keine Lust, mit 2 Visa-Karten und einer EC-Karte im Geldbeutel rumzulaufen, denn wer braucht schon 2 Visa-Karten und außerdem sind im Geldbeutel sowieso schon genug Karten drin. (Punkte, Punkte, Punkte :D )

  • na da würde ich doch lieber eine dieser bescheuerten punktekarten rausschmeißen.
    dkb ist eindeutig das beste und erfüllt - wie du ja schon bemerkt hast- alle deine anforderungen.
    also ich sehe keinen nachteil, außer vielleicht ein 1mm dickeren geldbeutel zu haben.

  • wieso gescheit lesen!!? :eek:
    ich glaube das solltest du dann doch erstmal lernen. :flop:


    gerade ins forum eingestiegen und schon solche kommentare...*tss*

  • Bittersweet.79


    Wenn du aus Berlin/Brandenburg kommst solltest du dich mal bei der PSD-Bank umschauen. Die haben keine Kontoführungsgebühr und jederzeit kostenfreie Automatenbenutzung der VR-Banken. Die nehmen dich aber nur, wenn du eben aus Berlin/Brandenburg kommst. Die PSD-Bank in NRW z.B. bietet das auch an, allerdings nur 4 Abhebungen pro Monat frei.


    ciao jan

  • Zitat

    Original geschrieben von xlephant
    wieso gescheit lesen!!? :eek:
    ich glaube das solltest du dann doch erstmal lernen. :flop:


    gerade ins forum eingestiegen und schon solche kommentare...*tss*


    Wenn ich schreibe, ich hab mir die DKB angeschaut und die mir aber aus den mir genannten Gründen nicht zusagt und ich zur Antwort kriege, ich müsste nur 2 Sekunden bei Google suchen um auf die DKB zu kommen, dann frag ich mich wer lesen lernen muss....



    @jan1978: Nein, Brandenburg komme ich leider nicht. Aber danke, der erste der wenigstens mal eine Alternative bringt.

  • Zitat

    ich müsste nur 2 Sekunden bei Google suchen um auf die DKB zu kommen, dann frag ich mich wer lesen lernen muss....


    schau dir nochmal genau den beitrag von 42606820 an. und überlege mal warum er


    Zitat

    dkb?:confused:

    von robertpetzold


    zitiert hat, und dann den google spruch gebracht hat. na dämmert es?? :D :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!