Kratzer aus Glastisch entfernen

• altes Leid... Auf Frag Mutti oder wie das hieß, stand was von Zahnpasta, leider nicht erfolgreich.

Hatte einer von Euch schon einmal den Fall und hat ein wirklich gutes Mittelchen gefunden, das kleine Kratzer beseitigen kann. Displex o.ä. soll ja nur bei Kunststoff helfen, war zu lesen.

• Die Zahnpasten werden empfohlen, weil sie kleine Schleifpartikel haben, um dir den Dreck von den Zähnen zu schleifen; deswegen funktioniert es auch bei Flächen die eigentlich glatt sein sollten, um kleiner Kratzer "wegzuschmirgeln" ;)
    Du musst lange (paar Minuten) und druckvoll arbeiten :) - Wenns nicht klappt, ist dein Tisch wohl härter als die Zahnpasta.

Hier gibts nen Tipp von nem Glasermeister:
    http://www.glasplatte.de/forum/viewtopic.php?p=172

Es gibt glaub ich auch noch nen Trick um Glasflächen wieder gläzend zu kriegen - mit Zitronensaft einreiben und mit dem trockenen Tuch nachpolieren.

• Versuchs mal mit Bimsmehl. Wenn die Kratzer nicht zu tief sind geht das ganz gut. Dauert aber etwas.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Zitat

Original geschrieben von ms10000
    Versuchs mal mit Bimsmehl. Wenn die Kratzer nicht zu tief sind geht das ganz gut. Dauert aber etwas.

Gruß
    Michael

Woher bekomm ich so ein Zeug? Ich hätte durchaus kein Problem 10-15 EUR zu investieren, wenns dann hilft. Die Kratzer sind nicht tief, aber, wenn mans weiß, schaut man hin und einen störts :(;)

• Hi,

Bimsmehl solltest Du in der Apotheke Deines Vertrauens bekommen.
    Es wird bei PC Moddern verwendet die damit Bastlerglas "gravieren), IMHO beziehen die es aus der Apotheke (500g liegen um die 4EUR)...

Viele Grüße

xray

• OK, danke. Kaputtmachen kann man damit aber nichts, oder?

• Kratzer aus Spiegel entfernen

Hallo ich hänge mich wegen der Ähnlichkeit der Probleme mal an!
    Wie kann ich einen kleinen Kratzer aus meinem Rückspiegel im Autoentfernen?

• Re: Kratzer aus Spiegel entfernen

Zitat

Original geschrieben von TheTEXTOR
    Hallo ich hänge mich wegen der Ähnlichkeit der Probleme mal an!
    Wie kann ich einen kleinen Kratzer aus meinem Rückspiegel im Autoentfernen?

mit den stöckelschuhen dagegengekommen? :D

;)

:cool: -Andi-

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• textor

Nen Tip kann ich dir leider nicht geben,aber ich rate dir dringend ab,den Spiegel,mit so oder nem ähnlichen Mittel zu bearbeiten.
    Warum?
    Weil du kleine Mikrokratzer damit erzeugst,wenn das Licht dann drauf fällt, zerfällt es in lauter kleine Schlieren und blendet natürlich dich umso mehr.

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!