Enttäuscht vom Nokia 6280 !

  • Nein ich beleidige nicht, ich möchte nur nicht solche unrealtsischen Texte wie z.B. vom "CK-187" hören, weil das einfach sinnlos ist.


    Mit diesen Thread möchte ich nur andere Leute WARNEN, damit sie nicht den gleichen FEHLER machen wie ich !


    EDIT: ich habe nicht die Person direkt kritisiert \ (Beleidigt), sondern nur das was er geschrieben hat , seine Meinung \ seinen Beitrag zu diesen Thema habe ich NUR Kritisiert und mit meiner eigenen Meinung belegt! ;)


    MfG

  • Eben der Punkt ist doch: jeder darf seine Meinung haben - und hier im Forum wird oft eher der Hersteller in Schutz genommen und auch noch berechtigte Kritik gleich kleingeredet - das finde ich nicht wirklich gut.


    Aber zum Thema:
    Das Nokia 6280 ist meiner Meinung nach wirklich eine RIESENenttäuschung - für mich ein kompletter Fehlkauf.


    1. Kam das Gerät total Buggy auf den Markt - Totalabstürze en Masse.
    Allein das schon eine absolute Frechheit!
    2. Denkt Nokia nicht im traum dran das ganze dann wenigstens kulant handzuhaben. Austauschgeräte? Fehlanzeige. Schnelle Reparatur? Fehlanzeige.
    Ich warte schon Wochen auf mein Gerät.
    3. Die Kamera? Ein Witz. Die Bilder sind wirklich grottenschlecht und nicht zu gebrauchen. Mein altes SX1 macht bessere Bilder.. zwar mit niedrigerer Auflösung aber sehen trotz allem besser aus.


    Ich halte es für keine übertriebene Anspruchshaltung, wenn man brauchbare (nicht perfekte - das erwartet niemand) Bilder erwartet.. Brauchbare Bilder kann man beim heutigen Stand der Handytechnik durchaus erwarten , das bieten ja auch schon einige Handys. Ne Kamera einzubauen die nur grottenschlechte Bilder macht ist doch Schwachsinn. Da lässt man sie doch lieber ganz weg , dann kan man das Handy billiger anbieten


    4. Bin im Vergleich zu SE auch von den Funktionalitäten enttäuscht - wie schon beim 6230i im Vergleich zum K750 ist bei Nokia immer alles nen Tick schlechter durchdacht.
    RDS beim Radio? Fehlanzeige. Geburtstage im Telefonbuch? Nix da. Java Programme im Hintergrund laufen lassen? Nö, wozu auch.. und so gehts weiter.
    Auf den ersten Blick Hui und bei näherer Betrachtung im Detail überall Pfui.


    Bin auch sehr enttäuscht von dem Gerät .. falls ich es irgendwann mal wiederbekommen sollte, werde ich es verkaufen und dann aufs K800 oder aufs N73 umsteigen. Von der Serie40 3rd Edition bin ich echt enttäuscht.

  • Das Teil kostet vergleichsweise auch recht wenig im Internet, was erwartest du?!


    Videos bei Nacht ohne Licht nervt, kann ich verstehen. Verarbeitung und Staub unterm Display dürfte dir vor dem Kauf klar gewesen sein.
    Dass die Kamera nicht der Brüller ist konnte man auch vorher in Ehrfahrung bringen.


    Alles in allem ist das Teil ein echter Fehlerteufel, aber solange man eins ohne Wackelslider und mit gescheiter Displaydichtung hat, hat Nokia damit alles erfüllt.


    Thema Display: nicht anährend so gut wie bei den Samsungs.



    Nochmal zum Thema Kamera: Nokia hta nur 1 Fehler gemacht, den mit dem Licht.
    Die Videos werden genial, Bilder sind Schnappschusstauglich.
    Das K750i war von Sony als kamerahandy angepriesen, das Nokia 6280 aber nicht. Der Lautsprecher ist ok für den Preis kann man normalerweise nicht klagen. Für ungefähr gleiches Geld bekommst du ein D820, was aber weder Kameralicht noch 2 MPX hat.
    Ich hätte das Samsung genommen da ich damit weniger Probleme hätte.


    Das meiste war im Vorraus klar. Nokia bessert doch aber nach. Schicks halt ein und bilde dir dann ein Urteil. Mein W750i knarrzt so übel aber ich habe im Grunde nicht das Recht irgendwas zu sagen, da es vorher klar war.
    Bei den Handypreisen informiert man sich vorher über das Gewünschte Model und lässt ggf. eine Reperatur machen, wenn etwas nicht der Norm entspricht.
    Ärgerlich ist es, aber eben einfach, so hart dass jetzt ist, PECH.


    Ich habe dieses Pech immer! Mein W800i hat Staub gefangen, geknarrzt wie Sau, meine 1.te PSP weitaus über 6 Pixelfehler und ich sehe mein N80 schon Wackeln und die Tasten knarrzen :D.
    Es gibt eben Menschen die meistens einen Griff ins Klo landen. Leider mein Freund :D.


    5 M A

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • bei so viel schlechtem, was ich hier über dieses telefon lese, muß ich doch mal etwas positives schreiben:


    also ich hatte jetzt knapp ein jahr lang ein SE k750i und nun, weil ein neuer vertrag her mußte, habe ich ein nokia 6280 dazu bekommen und erstmal ein weilchen damit herumgespielt. mein fazit: ich behalte es!


    es scheint ne große seriensteuung zu geben, was die verarbeitungsqualität angeht. mein slider jedenfalls wackelt überhaupt nicht und ich bin sogar sehr angetan davon, obwohl ich bisher der meinung war so ein ding kommt mir nicht ins haus. kumpels, die das telefon aus reiner neugier mal in den händen gehabt haben, haben sich auch durchweg positiv über den slider geäußert. vielleicht hatte ich ja nur glück... abstürze hatte ich bisher ebenfalls keine.


    klar, das handy kann nicht wirklich mehr als das k750, da war ich auch etwas enttäuscht. aber mal hand aufs herz, welche von den vielen spielereien nutzt man denn nach der handy-ist-grad-neu-spiel-periode überhaupt noch? ich jedenfalls kaum eine, zu 98% telefoniere ich damit oder schreib sms, ganz selten mach ich mal ein foto. also könnte ich eigentlich auch weiterhin mit dem SE telefon leben. doch wer einmal das neue große display des nokia gesehen hat und dann nochmal aufs 750er schaut, wird nicht mehr zurück wollen. so ging es mir jedenfalls. jetzt kann man die bilder wenigstens ordentlich auf dem handy anschauen und das reicht mir. ich will die dinger gar nicht ausdrucken. und auch wenn die kamera im sony-tel wirklich besser war, ausgedruckt oder auf dem computermonitor angesehen waren sie auch nicht viel brauchbarer als die des nokia! es ist nunmal nur ne handy-kamera und für den ein oder anderen schnappschuß, den man sich dann auf dem handydisplay nochmal ansehen kann, reicht sie völlig zu.


    was ich mich frage ist, was leute mit stereolautsprechern an einem handy wollen? das ist genauso sinnvoll, wie seine lautsprecher zu hause direkt nebeneinander aufzustellen. tolles stereo!


    also mir gefällt mein 6280 :) bis auf ein paar kleinigkeiten ist es doch perfekt. und damit kann ich leben, beim k750 gabs deutlich mehr, was mich genervt hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von BRAINs


    aber mal hand aufs herz, welche von den vielen spielereien nutzt man denn nach der handy-ist-grad-neu-spiel-periode überhaupt noch? ich jedenfalls kaum eine, zu 98% telefoniere ich damit oder schreib sms, ganz selten mach ich mal ein foto.


    also mir gefällt mein 6280 :)

    :top: Hast hunderprozentiges recht. :top:

  • Micha76


    Ich gebe dir vollkommen recht. Man siehe du hast\hattest das Nokia 6280, andere hier dir nur SCHNAGGEN ! hatten es nicht, dshalb sollten sie auch ihre klappe halten und nicht mit reden, wenn sie keine Erfahrung haben bzw. damit nur 5 min, gespielt haben, dass auch keine Erfahrung !


    ---------------------------------


    @5 Minutes Alone


    wieder ein ANFÄNGER !
    Warum vergleichst du ein UMTS Gerät mit einen Flachen SLider ?


    Das ist so , als ob du ein Golf 5 mit einen Designer BMW Z4 vergleichen würdest !


    Das macht keinen sinn ...... auserdem, das 6280 kostet laut Nokia 419 EURONEN, da kann man auch etwas erwarten oder nicht ?
    Ich habe zwar nur 220 Teuronen benazhlt und würde niemals mehr dafür bezahlen !


    Das geilste von dir :

    Zitat

    Verarbeitung und Staub unterm Display dürfte dir vor dem Kauf klar gewesen sein.


    Das ist doch so eine FRECHHEIT von NOKIA ! wie kann man ein Gerät bauen, dass nach 3 tagen schon staub unter dem Display hat ?`Das ist einfach nur DUMM ! Durch den staub, verschlechtert sich das Display und die BildQualität des Display ist enorm schlechter geworden !
    Das ist einfach nur VERARSCHE !


    Auserdem bin ich nicht dein FREUND !



    --------------------------


    BRAINs


    Warum kaufst du dir den nicht ein Nokia 3210 ? wenn du nur telefonieren und sms schrieben willst ?


    Wenn du mal Stereolautsprecher in Aktion gehört hättest, dan würdest du wiessen was ich damit meine ;)


    Das ist genauso ein fortschritt wie z.B. Bluetooth !


    Aber wenn du meinst, warum Stereolautsprecher, das bringt doch nicht, dan frage ich ... warum hat ein Handy eine Kamera, das bringt doch ehe nix ? oder warum spielt es mp3´s ab ? oder warum hat es ein farbdisplay, wer braucht ein farbdisplay ?


    Mit Stereolautsprechern, kann man Videos und Mp3´s abspielen in einer Qualität die es bis jetzt noch nicht gab.


    Ich gebe dir mal einen tipp, verkauf dein 6280 und kauf dir ein 3310 da hast du snake 2 , nene dan kauf dir leiber ein 3210 da ist nur snake 1 und is billiger, den wozu snake 2 überhaupt ? ist doch voll sinnlos... oder nicht ?


    man man man , ich glaube ihr wart zu lange in der sonne :P:P:P


    MfG

  • Ich hab alles freundlich gesagt und du machst hier gleich einen auf Obermacker.
    Nenn mich nicht Anfänger mit deinen 5 Gammelpostst, ich glaub es geht los!


    Ich hab nur gesagt dass es dir vorher hätte klar sein müssen das des Handy viele Fehler hat! DAS NOKIA NACHBESSERT ABER AUCH!


    Man kann die beiden sehr wohl vergleichen=Slider, UMTS QVGA Display,Videotelefonie usw....


    Eine Aussage dass des eine Slim ist und man die deshalb nicht vergleichen kann kommt von einem ANFÄNGER!!!


    Wenn du keine Lust hast das Ding einzuschicken und es machen zu lassen heul nicht im Forum rumm. Dir wurde auch schon gesagt dass man diskutieren kann ohne beleidigend zu werden oder andere zu betieteln aber offensichtlich ließt du sowas nicht.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Re: Enttäuscht vom Nokia 6280 !


    Hi,


    mal ganz ehrlich, ich verstehe dein Problem nicht, hättest du dich vorher etwas informiert, wüsstest du was du zu erwarten hast. Klar kann man sich jetzt streiten ob man als Hersteller ein solches Gerät auf dem Markt bringt, aber vor einem Autokauf informiert man sich auch genauestens über alle möglichen Vor- und Nachteile.


    Zitat

    Nach 3 tagen habe ich schon staub unter dem Display


    Du kannst in ziemlich jeden Nokia Thread nachlesen, dass es diesbezüglich Probleme gibt, sogar vereinzelt beim 8800 (uvp 1000 Euro)


    Zitat

    der SLider wakelt so stark, dass man kaum die tasten betätigen kann.
    Man drückt z.B. auf den Naviknopf in der mitte und nach leichten drücken mit den Daumen, drückt sich das handy um ca. 1-2 mm bei mir zusammen und danach erst kann ich bei minimal mehr kraftaufwand im daumen den Knopf aktivieren !
    Das ist doch ein WITZ !


    Die Serienstreuung bzg. Verarbeitung ist ebenso bekannt, kann man in jedem Thread zum 6280 lesen. Wenn ich das Risiko eigehe, muss auch damit rechnen ein schlecht verarbeitetes Gerät zu bekommen. Wenn ich 1A Verarbeitung will, gehe ich entweder in Laden und teste das Gerät vorher (und zahle den höheren Preis dafür) oder ich kaufe ein anderes Modell/Hersteller.


    Zitat

    Die Bilder sehen auch relativ schlecht aus, auch wenn man die nur auf 1280x960 Pixel einstellt, sehen die immer noch sehr unschön aus.
    Da hat das K750i\D750i schon in MAI 2005 vorgemacht, wie es geht und das in einen sehr kleinen Handy !
    immerhin war das schon vor einen Jahr und ein Jahr ist sehr sehr viel in der Handytechnik und Nokai schafft es bis heute nicht eine anständige Handykamera zu verbauen !


    Über die Qualität der Bilder kann man sich genauso vorher informieren. Wenn ich Top Fotos will, hätte ich was anderes gekauft (SE, N90, o.ä)


    Zitat

    Nächster Kritikpunkt !
    Das Gerät nimmt videos auf, jedoch kann man keinen BLitz dazuschalten ! also sind videoaufnahmen in der nacht sinnlos ! Warum ? es ist doch eine LED verbaut, die könnte doch die ganze zeit leuchten, wie z.b. bei Sony Ericsson ! aber neeeeeeeeeeeeein, Nokia kann wohl sowas nicht programmieren !


    Mal abgesehen davon, dass die meisten Nutzer wahrscheinlich kein Interesse daran haben im Dunkeln Videos zu drehen, hätte man einfach in irgendeinen Thread danach fragen können vorher. Insbesondere wenn darauf so viel Wert legt wie du.


    Zitat

    Das K800i wird einen echten Xenon Blitz besitzen + extra eine LED für Videoaufnahmen, NOKIA nimmt euch daran mal ein beispiel.


    Warum kaufst du dir es nicht? :confused: Wahrscheinlich wird es anfangs aber genauso Probleme haben wie das K750. Würde ich mich also vorher drüber informieren ;)



    Zitat

    Wenn Nokia noch nen Autofokus einbauen würde + Stereo Lautsprecher + Videosaufnahme mit 25 FPS + bessere Verarbeitung ( das Gerät könnte dan noch einen tick größer werden, weil Technik halt seinen Platz braucht, aber bitte kein N90 Ziegelstein ! ! ! ) dan wäre es echt perfekt für mich und viele andere personen.


    Es ist ebenso allgemein bekannt, dass Nokia niemals alle Funktionen in einem gerät vereinen wird. Außerdem kann man sich vorher die Featureliste des Geräts mal durchlesen.


    Zitat

    Naja, jetzt warte ich sehnsüchtig auf das N73 und K800i
    Ich hoffe, die werden halten was sie versprechen.


    Diesmal aber vorher informieren, ob die Gerät deine Anforderungen erfüllen ;)


    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von BFSOA
    Warum kaufst du dir den nicht ein Nokia 3210 ? wenn du nur telefonieren und sms schrieben willst ?


    ich schrieb, daß ich zum größten teil nur telefoniere und sms schreibe. und ich schrieb auch, daß ich ab und zu mal ein foto mache (das kann das 3210 zum beispiel nicht), aber ich schrieb nicht, daß ich rein gar nix anderes mit dem telefon mache. so nutze ich auch den kalender und anderes, nur eben sehr selten. abgesehen davon hab ich nicht das 6280 schlecht gemacht sondern eindeutig erwähnt, daß ich mit dem telefon zufrieden bin! und selbst wenn ich nur die grundfunktionen eines telefons benutze, so ist da das 6280 dem 3210 überlegen durch ein größeres display, mehr speicherplatz für sms und adressen und so weiter, von diversen komfortfunktionen ganz zu schweigen. also ist deine frage eigentlich blödsinn!


    zusätzlich hab ich auch geschrieben, daß es mein 6280 zum neuvertrag dazu gab, warum soll ich da ein billigeres telefon wählen? ;)


    Zitat

    Original geschrieben von BFSOA
    Wenn du mal Stereolautsprecher in Aktion gehört hättest, dan würdest du wiessen was ich damit meine ;)


    [...]


    Mit Stereolautsprechern, kann man Videos und Mp3´s abspielen in einer Qualität die es bis jetzt noch nicht gab.


    aus einem ca. 10x5x2 cm großen plastikgerät mit minilautsprechern wird auch stereo nicht wirklich gut klingen. diese diskussion ist einfach lächerlich...


    Zitat

    Original geschrieben von BFSOA
    Ich gebe dir mal einen tipp, verkauf dein 6280 und kauf dir ein 3310 da hast du snake 2 , nene dan kauf dir leiber ein 3210 da ist nur snake 1 und is billiger, den wozu snake 2 überhaupt ? ist doch voll sinnlos... oder nicht ?


    und ich schreib es nochmal: nicht ICH find das 6280 schlecht! ganz im gegenteil! warum soll ich es also verkaufen? :confused:


    im übrigen solltest du mal an deiner ausdrucksweise arbeiten, von den vielen schreibfehlern in deinen postings mal ganz zu schweigen. du machst nicht gerade einen sehr intelligenten und reifen eindruck. denk mal drüber nach ;)

  • Ich kann den kindergarten hie rnicht verstehen!
    wie gesagt jeder kann sich vorher informieren.
    ich habe mein 6280 gekauftnachdem alle "klapperslider" und "totalausfall"
    geschrieen haben...Ich hatte es im laden in der hand..
    Slider war ok hab ihn ein wenig getunt und seitdem hebt er!
    totalabstürze hatte ich noch nicht...nur einen einzigen reset
    nachde ich das datenkabel getrennt habe.
    insofernkann ich gut damit leben.
    die klangqualität selbst im freisprechbetrieb ist sehr gut,
    nicht zu vergleichen mit meinem 6230 sogar der empfang ist besser wie ich finde.
    es sind kleinigkeiten die mich stören, aber auch da wird sicher noch softwareseitig was passieren! im moment läuft das fon stabil.
    die videos sind klasse und die bilder sind ausreichend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!