Beiträge von BRAINs

    Zitat

    Original geschrieben von d!S!
    Kommt aber auch immer auf die entfernung drauf an, oder ?


    nein, die post ist wirklich sehr fix. ein paket bis 18 uhr verschickt, kommt zu 99% (mein persönlicher erfahrungswert) am nächsten tag da an, wo es hin soll. und das natürlich auch samstags.

    Re: Akku trainieren


    Zitat

    Original geschrieben von Cancellarius
    Wie genau trainiert ihr also euren Akku?


    ein trainieren ist bei liio-akkus nicht nötig! man muß auch keinen neuen akku 12 stunden oder länger laden, wie hier leider nach wie vor von einigen leuten empfohlen oder behauptet wird. diese tips stammen noch aus dem zeitalter der nickel-akkus. liio-akkus kann man immer wieder nachladen, sie mögen teilladungen mehr als komplette vollladungen aus dem leerzustand. tiefentladungen sind auf jeden fall zu vermeiden, deshalb den akku möglichst immer rechtzeitig laden, bevor sich das gerät abschaltet.


    die beobachtung, daß der akku mit der zeit an kapazität verliert, liegt nur an der ungenauigkeit der akkuanzeige. gelegentlich einmal komplett leer machen und dann vollladen behebt diese ungenauigkeit und zwar wirklich nur diese, der akku selbst wird dadurch nicht aufgefrischt.


    was man nicht aufhalten kann ist die alterung dieser akkus. da hilft auch keine pflege.

    wenn ich ein video im vollbildmodus ansehe, dann steht rechts "zurück" und "pause". kann man das nicht irgendwie ausblenden? :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von BFSOA
    Warum kaufst du dir den nicht ein Nokia 3210 ? wenn du nur telefonieren und sms schrieben willst ?


    ich schrieb, daß ich zum größten teil nur telefoniere und sms schreibe. und ich schrieb auch, daß ich ab und zu mal ein foto mache (das kann das 3210 zum beispiel nicht), aber ich schrieb nicht, daß ich rein gar nix anderes mit dem telefon mache. so nutze ich auch den kalender und anderes, nur eben sehr selten. abgesehen davon hab ich nicht das 6280 schlecht gemacht sondern eindeutig erwähnt, daß ich mit dem telefon zufrieden bin! und selbst wenn ich nur die grundfunktionen eines telefons benutze, so ist da das 6280 dem 3210 überlegen durch ein größeres display, mehr speicherplatz für sms und adressen und so weiter, von diversen komfortfunktionen ganz zu schweigen. also ist deine frage eigentlich blödsinn!


    zusätzlich hab ich auch geschrieben, daß es mein 6280 zum neuvertrag dazu gab, warum soll ich da ein billigeres telefon wählen? ;)


    Zitat

    Original geschrieben von BFSOA
    Wenn du mal Stereolautsprecher in Aktion gehört hättest, dan würdest du wiessen was ich damit meine ;)


    [...]


    Mit Stereolautsprechern, kann man Videos und Mp3´s abspielen in einer Qualität die es bis jetzt noch nicht gab.


    aus einem ca. 10x5x2 cm großen plastikgerät mit minilautsprechern wird auch stereo nicht wirklich gut klingen. diese diskussion ist einfach lächerlich...


    Zitat

    Original geschrieben von BFSOA
    Ich gebe dir mal einen tipp, verkauf dein 6280 und kauf dir ein 3310 da hast du snake 2 , nene dan kauf dir leiber ein 3210 da ist nur snake 1 und is billiger, den wozu snake 2 überhaupt ? ist doch voll sinnlos... oder nicht ?


    und ich schreib es nochmal: nicht ICH find das 6280 schlecht! ganz im gegenteil! warum soll ich es also verkaufen? :confused:


    im übrigen solltest du mal an deiner ausdrucksweise arbeiten, von den vielen schreibfehlern in deinen postings mal ganz zu schweigen. du machst nicht gerade einen sehr intelligenten und reifen eindruck. denk mal drüber nach ;)

    bei so viel schlechtem, was ich hier über dieses telefon lese, muß ich doch mal etwas positives schreiben:


    also ich hatte jetzt knapp ein jahr lang ein SE k750i und nun, weil ein neuer vertrag her mußte, habe ich ein nokia 6280 dazu bekommen und erstmal ein weilchen damit herumgespielt. mein fazit: ich behalte es!


    es scheint ne große seriensteuung zu geben, was die verarbeitungsqualität angeht. mein slider jedenfalls wackelt überhaupt nicht und ich bin sogar sehr angetan davon, obwohl ich bisher der meinung war so ein ding kommt mir nicht ins haus. kumpels, die das telefon aus reiner neugier mal in den händen gehabt haben, haben sich auch durchweg positiv über den slider geäußert. vielleicht hatte ich ja nur glück... abstürze hatte ich bisher ebenfalls keine.


    klar, das handy kann nicht wirklich mehr als das k750, da war ich auch etwas enttäuscht. aber mal hand aufs herz, welche von den vielen spielereien nutzt man denn nach der handy-ist-grad-neu-spiel-periode überhaupt noch? ich jedenfalls kaum eine, zu 98% telefoniere ich damit oder schreib sms, ganz selten mach ich mal ein foto. also könnte ich eigentlich auch weiterhin mit dem SE telefon leben. doch wer einmal das neue große display des nokia gesehen hat und dann nochmal aufs 750er schaut, wird nicht mehr zurück wollen. so ging es mir jedenfalls. jetzt kann man die bilder wenigstens ordentlich auf dem handy anschauen und das reicht mir. ich will die dinger gar nicht ausdrucken. und auch wenn die kamera im sony-tel wirklich besser war, ausgedruckt oder auf dem computermonitor angesehen waren sie auch nicht viel brauchbarer als die des nokia! es ist nunmal nur ne handy-kamera und für den ein oder anderen schnappschuß, den man sich dann auf dem handydisplay nochmal ansehen kann, reicht sie völlig zu.


    was ich mich frage ist, was leute mit stereolautsprechern an einem handy wollen? das ist genauso sinnvoll, wie seine lautsprecher zu hause direkt nebeneinander aufzustellen. tolles stereo!


    also mir gefällt mein 6280 :) bis auf ein paar kleinigkeiten ist es doch perfekt. und damit kann ich leben, beim k750 gabs deutlich mehr, was mich genervt hat.

    ist zwar kein bug, aber die seltsame digitaluhr auf dem "desktop" ist für meine begriffe extrem häßlich und dann auch noch so unschön an den rand geklatscht... was die sich dabei wohl gedacht haben :rolleyes:

    danke für die info, hab aber inzwischen selbst ein 6280. ich find es gut, daß nokia da inzwischen endlich mal was verbessert haben, allerdings werden nur die letzten 10 übertragungsberichte gespeichert. ist etwas blöd, wenn man an 20 leute eine info schickt und nicht weiß, wer sie nicht bekommen hat. denn das handy meinte während des sendens einmal kurz "senden fehlgeschlagen" aber keine ahnung an welche nr. es nun nicht ging :rolleyes:


    und warum hältst du nix von den berichten?

    wie ist bei den neuen s40 geräten eigentlich die funktion übertragungsberichte gelöst? haben die dinger denn inzwischen einen eigenen ordner wie bei SE oder s60 geräten? mich hat es bisher immer fürchterlich genervt, daß die teile als normale sms angekommen sind und man dann ständig ein briefsymbol auf dem display hatte. außerdem hatte nokia ja auch idiotischerweise bei den neueren geräten die möglichkeit entfernt alle übertragungsberichte zusammen zu löschen. ist das ganze inzwischen wieder anwenderfreundlicher gestaltet worden?

    Zitat

    Original geschrieben von luftschaukel
    gibts denn das E60 schon zu kaufen?


    nein, aber man kann es zum beispiel bei amazon vorbestellen und da steht als vorraussichtliches versanddatum der 28.06.