Beiträge von BRAINs

    für freie 750er ist die r1aa008 die neuste. ne ältere firmware aufspielen dürfte schon über umwege funktionieren, aber da spielt man sich ja auch wieder andere fehler auf und das ist eigentlich keine wirkliche LÖSUNG des problems! irgendwann hat man mal ein neues handy und dann gehts wieder nicht...


    die einzige lösung wäre, ein nokia zu benutzen. aber da hast du dann wieder ganz neue und andere probleme mit dem radio ;)

    Zitat

    Original geschrieben von skloeppel
    wenn ich aber das gespräch angenommen habe und der ton ist nur im handy und ich sage ihm der soll den ton auf das radio übertragen dann geht es komischerweise.


    genau so isses bei mir auch, bzw. war, denn seit ich jetzt die R1AA008 drauf habe, geht nicht mal das mehr. dann kommt ne fehlermeldung auf's handydisplay "bluetooth verbindung fehlgeschlagen" oder so ähnlich. ich habs jetzt jedenfalls aufgegeben...

    na, da bestätigt sich ja mein verdacht :rolleyes: sehr sehr schade, ich werde das radio zurückbringen müssen, obwohl es mir sehr gefällt und es auch nicht an pioneer liegt. aber auch ich konnte mit keinem der 3 SE handys, mit denen ich getestet habe, die freisprechfunktion nutzen. meine hoffnung war die neue firmware für das k750i, aber auch damit geht's nicht :flop:

    okay, ich gehe also ganz genau folgendermaßen vor:


    ausgehend davon, daß sich handy und radio noch gar nicht kennen:


    - telefon registrieren, telefonbuch übertragen, wie es in der anleitung steht


    ergebnis:


    - handy ist im radio registriert, pegalanzeige und akku werden angezeigt
    - handy zeigt an "verbunden mit deh-p70bt" und geht automatisch auf das profil "kfz-betrieb"
    - unter "freisprechgerät" habe ich "rufannahmemodus" auf normal stehen und "ankommender anruf" auf freisprechen


    bis jetzt funktioniert auch alles prima. ich rufe mich mit nem anderen telefon selbst an, drücke "hörer abheben" am radio und kann freisprechen.


    doch jetzt simuliere ich das, was im alltag passiert:


    - zündung aus
    - handy sagt "verbindung getrennt", profil wird auf "normal" zurückgestellt
    - zündung wieder an
    - am radio blinkt nach ein paar sekunden die blaue bluetooth lampe und verbindet mit dem telefon
    - handy zeigt an "verbunden mit deh-p70bt" und geht automatisch auf das profil "kfz-betrieb"
    - am radio werden pegel und akku des handys angezeigt
    - ich rufe mich wieder an
    - das radio hört auf meine cd abzuspielen und klingelt
    - ich drücke am radio auf "annehmen"
    - ich spreche in mein schnurlostelefon (mit dem ich auf meinem handy anrufe) und höre mich aber nicht in den autolausprechern, sondern nur im handy


    kann das endlos wiederholen, zündung aus, warten bis verbindung steht, rufe mich an und freisprechen nicht möglich.


    ab und zu allerdings gehts. ich lege auf und rufe mich nochmal an, gehts wieder nicht :(


    wenn ich dabei auf das handydisplay schaue, sehe ich aber nach der annahme des gesprächs die meldung "übertragen zu deh-p70bt", trotzdem geht freisprechen nicht.

    heute hab ich "neue" erfahrungen gemacht. das radio wurde umgetauscht, doch der fehler mit meinem k750i blieb. also hab ich mir ein ähnliches SE-handy besorgt, ein Z520i. doch auch hier die gleichen probleme :mad:


    das handy frisch an die FSE angemeldet und es funktioniert alles einwandfrei, doch nach dem neu-verbinden (zündung vom auto aus und wieder ein) wird ein ankommender anruf wieder nicht auf freisprechen geschaltet. das gespräch wird einfach nur per handy geführt, über die autolautsprecher höre ich keinen ton. das ganze kann ich jederzeit reproduzieren. gleiche prozedur mit einem nokia - siehe da: alles funktioniert problemlos.


    mayfly: bist du sicher, daß das bei dir richtig funktioniert? kann ich mir nämlich fast nicht vorstellen. radio getauscht, zwei verschiedene handy probiert - immer der gleiche fehler und das ganze nur bei mir? sehr zweifelhaft.

    hab heute ein ersatz-radio angefordert, aber gleichzeitig auch ein nokia handy mit bluetooth in die finger bekommen. ausprobiert und läuft ohne probleme. anruf wird immer von der FSE entgegengenommen. dann wieder das k750i angemeldet und schon klappte nix mehr. manchmal gehts, dann wieder geht nur das handy ran, obwohl sogar auf dem se-display "übertragen zur fse" (oder so ähnlich) steht. also für mich steht eindeutig fest, daß es am k750i liegt. selbst wenn ich im telefon unter "eingehende anrufe" auf "telefon" stelle, geht manchmal die FSE ran. so als ob das handy da macht, was es will.


    bin mir ziemlich sicher, daß das ersatz-radio die gleichen probleme mit dem handy haben wird :mad: aber deswegen das nokia behalten?

    ich grabe man diesen alten fred wieder aus, da ich nun auch diese kombination mein eigen nenne. leider habe ich es noch nicht zufriedenstellend geschafft, die beiden geräte zum laufen zu bekommen und vermute, daß das k750i der übeltäter ist. so leitet das handy die anrufe nur sehr selten an die FSE weiter, meistens geht es nur selbst ran und ich höre nix über die autolautsprecher. verbinde ich beide geräte manuell (per handy) und nutze also nicht die automatik so klappt es zwar, aber im radiodisplay erscheint dann keine akku und empfangsanzeige. neuste firmware ist auf dem handy übrigens bereits drauf.


    hat jemand erfahrungen oder tips für mich?

    Zitat

    Original geschrieben von MonKEYFroG
    Wichtig ist nur, dass du ihn am Anfang ein paar mal voll lädst und dann komplett leer werden lässt.


    das ist nicht nötig, genauso wenig wie hier öfter zu lesen ist 24 stunden laden oder solche scherze! wichtig ist ausschließlich eine komplette initialladung. also einmal laden bis das handy anzeigt, daß der akku voll ist. nachher einmal komplett leer machen ist nicht erforderlich.


    Zitat

    Original geschrieben von MonKEYFroG
    Ab und an komplett leer werden lassen und dann wieder voll aufladen (über Nacht) ist für die akkus aber trotzdem sicher nicht schlecht! ;)


    doch! ein komplettes leerfahren ist für einen liion akku schlechter als häufiges zwischenladen. ein kompletter entlade und ladevorgang ist nur für die akku-anzeige gut.