E51 - Neue Firmware 200.34.36

  • Ich hätte Fragen speziell an österreichische E51 Nutzer im Zusammenhang mit dem Provider A1:


    Seit dem Update von 100.34.20 auf 200.34.36 klappt das Vodafone/A1 TV + Videos nicht mehr. Wenn ich zb ORF1 streamen will kommt immer eine Fehlermeldung "nicht möglich" und danach "RtspTemp speichern". Zuvor gabs keine Probleme.


    Ebenfalls im Zusammenhang mit A1 ist mir das VoiP aufgefallen. Der installierte SIP Client vom E51 macht ziemliche Probleme. Ich kann nur einen einzigen Internetanruf starten. Beim Angerufenen läutet es 2x und danach reagiert die VoiP Funktion nicht mehr. Weder er hört mich, noch höre ich den Angerufenen.


    Wenn ich mein A1 SIP Konto jedoch über Fring nutze läufts Problemlos. Also vermute ich auch hier irgendwo den Fehler beim E51. Mit der alten Firmware liefs zuletzt problemlos...

    2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

  • Changes and improvements Bluetooth
    * Improvements to car kit compatibility (CK-20W, BMW native kit)



    => Hat diesbezüglich jemand schon Erfahrungen mit der neuen Firmware gemacht? Bisher kam es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen in Verbindung zwischen Nokia E51 und BMW E91 ;-)

  • ist es eigentlich irgenwie möglich das firmware update ohne pc auszuführen? also direkt vom handy aus...

  • Zitat

    Original geschrieben von nog76
    Changes and improvements Bluetooth
    * Improvements to car kit compatibility (CK-20W, BMW native kit)



    => Hat diesbezüglich jemand schon Erfahrungen mit der neuen Firmware gemacht? Bisher kam es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen in Verbindung zwischen Nokia E51 und BMW E91 ;-)


    Das liegt aber am Bediener (also an Dir!).


    Folgende Lösung für Dich:


    Im Handy bei den Einstellungen im Programm "Synchronisation" bei allen Einträgen folgende Konfiguration vornehmen:
    Sync-Profil bearbeiten > Verbindungseinstellungen > Sync-Anfrage erlauben auf "nein" setzen > Bluetooth ausschalten > wieder einschalten > Verbindung geht unterbrechungsfrei!

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • BMW


    @ Hilden



    Super.


    Vielen Dank...jetzt funktioniert es wirklich...


    keiner konnte mir zuvor helfen (nicht Nokia und auch nicht BMW)

  • geht bei euch nach dem update das voip noch? bei mir kommt jetzt nur noch verbindung zum verbindungsnetz nicht möglich obwohl ich die identischen einstellungen wie in meinem e90 habe und da funzt das ohne probleme... hab mittlerweile die fw nochmal neu drübergeflasht , ist aber nix zu wollen, weder mit sipgate noch mit freenet..
    falsch mache ich da sicher nix, da es ja wie gesagt im e90 wunderbar funzt..
    hat jemand nen tip oder das selbe problem?

    troubleshooting begins at layer one.... ;)


    e65 + e90 + blackberry curve

  • Zitat

    Original geschrieben von BRAINs
    ist es eigentlich irgenwie möglich das firmware update ohne pc auszuführen? also direkt vom handy aus...


    Nein.



    Au revoir
    z.

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

  • Hab die frage schon mal hier gestellt, leider ist sie wohl untergegangen....


    Hallo


    ich habe ein e51.


    Mein Productcode lautet:
    0556431 (kann mir einer sagen ob das Eplus oder so ist, oder was auch immer,ist?)


    Laut der Nokia Seite gibt es für mein Gerät kein Update?!


    Es ist nicht gebrandet, kein Sim Lock und kein Net Lock.


    Ich bin gekniffen oder?


    Oder kann es sein, wenn ich lang genug warte, dass es auch für mein gerät dann irgendwann eine Update gibt?


    MFG


    INDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!