Wo kriege ich eine gebrauchte Currywurst Schneidemaschine her?

• In meinem Grillequipment fehlt noch eine feine Currywurst Schneidemaschine. Wo krieg ich sowas wohl gebraucht her? Die muss in keinem wahnsinnig guten Zustand sein. Saubermachen und Messerschleifen krieg ich wohl hin...

Bei Ebay hab ich nur neue Geräte für 150€ gefunden. Das ist mir der Spaß eigentlich nicht wirklich wert.

• Und was spricht gegen ein gutes Messer? Wenn man die Abstände genau misst, dürften angenehme Currywurststückchen dabei rauskommen :D

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Die Atmosphäre... Dieses Geklacker macht doch erst den Wandel von Bratwurst zu Currywurst aus :-)

• Naja, ich sehe da schon einen Unterschied zwischen Brat - und Curry-Wurst! Die Original-Curry is eigentlich ohne Darm und ne Bratwurst mit Darm. Und an meinem Lieblings-Curry-Stand wird sie ganz traditionell mit dem Messer geschnitten -was mit etwas Übung schneller geht als mit Maschine.

Ansonsten kannst du mal nach Gastronomie-Bedarfs-Läden in deiner Gegend suchen, oder Imbissbesitzer direkt nach ihrer Quelle ansprechen . Oder du klapperst die Flohmarkte in deiner Gegend ab.

• Eine Bratwurst ist doch keine Grundlage für ne Currywurst, Bratwürste und Weisswürste sind ja weiss.

Für Currywurst verwendet man doch üblicherweise die dickere Version der Wiener Würstchen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Eine Bratwurst ist doch keine Grundlage für ne Currywurst, Bratwürste und Weisswürste sind ja weiss.

Für Currywurst verwendet man doch üblicherweise die dickere Version der Wiener Würstchen.

das nennt man dann rote ;)
    btw:currywürste sind auch weiss (außer in berlin vielleicht) :rolleyes::D

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Eine Bratwurst ist doch keine Grundlage für ne Currywurst, Bratwürste und Weisswürste sind ja weiss.

Bei der originalen Berliner Currywurst mag das stimmen, bei der Mantaplatten Currywurst ist eher die Thüringer geläufig.

• Hast du schon mal bei den größeren Versandhäusern geschaut? Die haben z.T. (schon etwas kuriose) Küchenkleingeräte im Angebot, bei denen ich mich immer frage, wieviel Platz die Leute eigentlich in der Küche haben...

Vielleicht ist da ja auch eine Currywurst Schneidemaschine dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!