O2 SMS/Minutenanzeige

  • Ja aber Kundenzufriedenheit zählt hier nicht?


    Ich meine das ist ja auch der Grund... wir wollen TRANSPARENZ


    Ich möcht auch gern ne Woche nach meiner Rechnung wissen, wieviele SMS ich schon verschickt hab und wieviel ich dem Laden aktuell schulde-


    Aber die Münchener denken sich wie du bereits sagtest, dass das mit hohen Verlusten verbunden wäre. Schließlich ist eine Kontrolle ja derzeit nicht möglich.


    Ob das jetzt ne absichtliche Täuschung der Kunden ist lassen wir mal so dahingestellt.

  • Hallo,


    egal ob mit Kostenkontrolle oder ohne, ich finde, wer nicht in der Lage ist, abzuschaetzen, wie viel Kosten schon entstanden sind, ist selber schuld... Die neueren Handys haben doch alle einen SMS Zaehler und auch eine Gespraechszeitanzeige...


    Andrea

  • @ andrea80


    Da kann ich Dir leider nur zum Teil rechtgeben. Bei den Telefonaten spielt ja auch immer die Taktung eine große Rolle. Bei der heute vielfach üblichen 60/1 Taktung sollte man also nicht vergessen das zu berücksichtigen. Und genau auf diesen unnötigen Aufwand könnte man verzichten, wenn es eine Kostenkontrolle geben würde.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Das geht anscheinend technisch nicht, weil O2 die Daten von TM einmal im Monat bekommt und daher kein Cost Control anbieten können, da es sonst ungenau wäre.

  • @ Kanalratte


    Das ist zumindest immer eine der offiziellen Begründungen von o2. Hier im Forum wurde aber schon häufig darauf hingewiesen, dass es ja bei Loop wunderbar funktioniert mit der Kostenkontrolle...



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".


  • Ich weiss. Selbst als ich noch bei E+ war, konnte ich im Urlaub (Roaming) in spät. 24 Stunden sehen, was ich im Ausland vertelefoniert habe. Daher glaube ich die Version, dass TM einmal im Monat abrechnet nicht so ganz....


    Rechnet TM einmal im Monat pro Kunde ab oder für gesamt O2 Kunden? Wenn ersteres der Fall, könnte das stimmen.

  • Zitat

    Das geht anscheinend technisch nicht, weil O2 die Daten von TM einmal im Monat bekommt und daher kein Cost Control anbieten können, da es sonst ungenau wäre.


    Na, wenn o2 das tatsächlich gesagt haben sollte, wäre das ein schönes Beispiel für die "o2-Märchenstunde" :) Den Gegenbeweis verschicken sie jeden Monat zig-millionenfach: In allen mir bekannten o2-Rechnungen sind die D1-Roaming-Verbindungen auf den gleichen Rechnungszeitraum wie o2 selbst enthalten. Da es bei o2 keine für alle Kunden gültigen Abrechnungszeiträume gibt und die Rechnungen nicht 30, sondern im Regelfall maximal 7-8 Tage nach Ende dieser Zeit erstellt werden, müssten sie bei "monatlicher Datenübermittlung" ziemlich gut in die Zukunft sehen können.


    Zitat

    Rechnet TM einmal im Monat pro Kunde ab oder für gesamt O2 Kunden? Wenn ersteres der Fall, könnte das stimmen.


    Für "einmal pro Kunde" müsste TMO ja wohl die o2-Abrechnungszeiträume kennen. Und dann die EDV entsprechend umbasteln. Nein, o2 wird die Daten zu 99,999 % als gesammelte Call Records mindestens einmal pro Tag aus dem TMO- ins o2-Abrechnungssystem übertragen bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!