Muss ich Kurtaxe zahlen?

• ... ich bin sowieso für die Einführung der Atemschutzsteuer - nicht nur in Luftkurorten.

Da zahlt nämlich jeder, der kann - ansonsten keine Lebensberechtigung mehr.

Die Höhe der Steuer richtet sich nach Lungenvolumen. Raucherlungen bekommen Vergünstigungen, da Tabaksteuer angerechnet werden kann.

Im nahen Ausland gekaufter Tabak wird jedoch nachbesteuert bis zum Haltbarkeitsdatum.

Freiwillige Träger von Mundfiltern erhalten auf Antrag Steuererleichterung.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Nein.
    Du hältst Dich dort auf, übernachtest dort und dann wird Kurtaxe fällig.
    Das ist normal und legitim und auch gar nicht anders zu handhaben. Meine Eltern haben eine Ferienwohnung im Schwarzwald und zahlen soweit ich weiß monatlich Kurtaxe. Ob sie dort sind oder nicht. Soll vielleicht der Ort eine Schranke am Ortseingang aufstellen und kontrollieren, wer wann ein und aus geht?
    Ich verstehe Euer aller Problem wirklich nicht. Die Summe ist so gering, da finde ich es wirklich lächerlich, selbst die nicht zahlen zu wollen.

in deutschland ist ja sowieso alles so gering und lächerlich.
    und von automaten für kurtaxen höre ich nun zum ersten mal lol,

sorry fuer die feehla

• Das Problem, was die meisten Urlaubsorte haben: Die Einwohnerzahl ist äußerst gering. Dennoch muss einiges in so einen Ort investiert werden, was durch die normalen Steuereinnahmen nicht realisierbar ist. Daher Kurtaxe.

• Danke, auf solche Beiträge habe ich gewartet. Du bist echt der Knaller... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    ...und von automaten für kurtaxen höre ich nun zum ersten mal lol,

Du bist wohl noch nie an der Ostseeküste auf Rügen und Usedom gewesen!? Da stehen die Dinger fast wie Sand am Meer. Irgendwie ja auch nachvollziehbar-wie sollen Tagesgäste denn sonst die Kurtaxe entrichten...

Ich wollte hier keine "Ich-seh-nicht-ein-dass-ich-Kurtaxe-zahlen-muss"-Diskussion anzetteln. Mir ging es nur insbesondere darum, ob der Vermieter einer Unterkunft verpflichtet ist, diese vom Mieter einzubehalten oder nicht.
    Leider muss das ganze immer gleich ausgeweitet werden und Dinge werden angesprochen, die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben, aber das kennen wir ja schon aus diversen anderen Threads...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!