bei nicht erreichen option fuer sms senden/automatisch wird gesendet

• hallo

1) bei manchen leuten .. wenn ich sie anrufe und nicht erreiche und keine mail box kein nichts da ist, kommt eine stimme die was sagt von .. druecken sie die taste sowieso um dem teilnehmer eine rueckruf anfrage irgendwas zusenden
    2) es kam auch schon vor das ich auf einem handy angerufen habe und die stimme sagte der teilnehmer wurde nicht erreicht wird aber per sms ueber ihren anruf benachrichtig
    3) manche leute berichteten das gleiche bei mir auch .. das eine stimme kam die sagt man solle am telefon (festnetz,isdn) die taste ?1 (glaub ich) druecken und mich um einen rueckruf zubitten

1. warum nur bei manchen, wovon haengt das ab ob oder ob nicht die stimme mit der frage kommt?
    2. das kostet mich automatisch geld, oder?
    3. ich habe bei mir so einen mist nicht beantragt, nicht aktiviert und auch nicht verlangt .. warum ist das bei mir? und warum nur manchmal

• Re: bei nicht erreichen option fuer sms senden/automatisch wird gesendet

Zitat

Original geschrieben von j0hn
    2) es kam auch schon vor das ich auf einem handy angerufen habe und die stimme sagte der teilnehmer wurde nicht erreicht wird aber per sms ueber ihren anruf benachrichtig
    (...)
    2. das kostet mich automatisch geld, oder?

solche "features" gibt es inzwischen wohl bei allen netzbetreibern:
    http://www.teltarif.de/i/sms-info.html

insb. o2's selbsternannter "service" geht ins geld: kostet den anrufer soviel wie ein zustande gekommenes telefonat (bei abrechnung 60/x mitunter arg teuer).

• Ist bei mir auch so. Ich reg mich tierisch darüber auf, da das nun wirklich Abzocke ist. Aber vielleicht darf mir auch demnächst der Bäcker einfach so Brötchen vor die Tür legen und schickt mir dann ne Mahnung, weil ich sie nie bestellt und gegessen habe.
    Ich hab da heute morgen noch eine böse Email an meinen Anbieter geschickt. Es sind zwar nur Centbeträge, aber die können sich zusammenleppern. Und das für einen Dienst, den ich nicht will.

• wenn mein telefon klingelt und ich nicht rangehen kann .. und der andere eine der beiden ansagen bekommt (teilnehmer wird per sms benachrichtig oder teilnehmer nicht erreichbar taste1 druecken ueber rueckrufbitte per sms) kostet mich das dann etwas?

• soweit ich weiß kostet Dich das nichts. Nur den, der die Ansage hört. Bin aber neugierig, ob ich da wirklich richtig liege :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Brainslayer
    soweit ich weiß kostet Dich das nichts. Nur den, der die Ansage hört. Bin aber neugierig, ob ich da wirklich richtig liege :cool:

Nicht ganz, die Ansage bzw der Service ist Netzintern kostenlos.

Ruft man aber Netzübergreifend jemanden an und bekommt diese Ansage zu hören, dann werden ganz normal Kosten für ein netzübergreifendes Gespräch berechnet.

Das ganze kann man umgehen, indem man seine Rufnummer nicht mitsendet. Dann bekommt man die ganz normale Ansage, dass der Teilnehmer z.Zt. nicht zu erreichen ist.

• Re: Re: bei nicht erreichen option fuer sms senden/automatisch wird gesendet

Zitat

Original geschrieben von CookieMonster
    solche "features" gibt es inzwischen wohl bei allen netzbetreibern:
    http://www.teltarif.de/i/sms-info.html

insb. o2's selbsternannter "service" geht ins geld: kostet den anrufer soviel wie ein zustande gekommenes telefonat (bei abrechnung 60/x mitunter arg teuer).

Was aber nicht ganz so klar auch bei dem Teltarifbeitrag ist: Wenn die Mailbox aktiv ist, dann kosten diese Nichterreichbarkeitsansagen den Anrufer definitv nichts, gell? Das gilt auch für o2, oder? Zahlen muß der Anrufer nur dann, wenn die Mailbox nicht aktiv ist, oder?

Ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!