Warnung! CallYa Compact - Gültigkeit kommentarlos nachträglich reduziert!
-
-
-
Zwar schlechter für Bestandskunden, aber immer noch besser als bei T-Mobile
Ich finde es zwar auch nicht toll, aber es es ist mir so immer noch lieber als die Lösung von T-Mobile, nämlich gar keinen Wechsel mehr in den Tarif zuzulassen. Bestandskunden, die das "Wechselschlupfloch" zwischen November 05 (bin mir nicht ganz sicher ab wann es genau ging) und 28.02.06 genutzt haben sind zwar besser gestellt, weil sie die Beibehaltung der ursprünglichen Gültigkeit schriftlich haben; dennoch gleich den Tarifwechel ganz zu unterbinden ist in meinen Augen viel schlechter.
Ich habe vor erst kurz vor Ende September 06 eine CallYa in den Compact zu wechseln, da ich erst ab 04.07 richtig Bedarf dafür habe und ein Wechsel dann möglicherweise nicht mehr möglich ist. Bisher hatte ich vor erst aufzuladen und dann zu wechseln (die zu wechselnde Karte läuft bis 2.10.). Dank der Postings hier weiss ich nun, dass es besser ist erst zu wechseln und dann aufzuladen. Vielleicht bekomme ich so dann eine 92tägige Messagetime ohne aufzuladen, die es ja in den anderen Tarifen nicht gibt.
Gruss
artx -
Zitat
Original geschrieben von marky marc
Aber wie man sieht, bist du dennoch irgendwie über deine Verkürzung informiert worden.Ich suche gleich noch bösere Smilies...

Hast Du eigentlich den ganzen Thread gelesen? Wenn ja, wäre es sicher nicht deiner Aufmerksamkeit entgangen, dass ich diese Information durch den Threadersteller 0171 erhalten habe.
Aber keine Sorge, ich werde deinen
[ ] Arbeitgeber*
[ ] Lieblings-Netzbetreiber** Zutreffendes bitte ankreuzen
wegen den paar Euro nicht weiter belästigen. Abtelefonieren und fertig.
Wir sprechen uns wieder, wenn VF was Neues zum Thema OpenEnd einfällt. Ich kann echt nicht glauben, dass nach dieser Nummer den Bestandskunden da nicht auch früher oder später der Saft abgedreht wird.
-
Zitat
Original geschrieben von fborm
Worum wird denn die Karte überhaupt zu Beginn so voll geladen? Hier war ja von 75€ die Rede. Hätte man 15€ alle 3 Monate aufgeladen, hätte das in den 15 Monaten doch auch nicht mehr gekostet, wäre aber innerhalb der garantierten Tarifbestimmungen. Irgendwo muss man doch auch mal sagen, dass ihr ein wenig selbst schuld seid.Mir ist auch klar, dass 5 mal 15€ die Summe von 75€ ergeben. Ich habe deshalb diesen Betrag aufgeladen, weil bei meiner Anfrage an VF von der Hotline die ganz eindeutige und klare Aussage gemacht wurde, dass die Gültigkeit beim Wechsel nicht verändert wird. Ich wollte zumindest für die nächsten 15 Monate das Nachladen im 3 Monatsrhytmus umgehen. Gebe zu, es war Bequemlichkeit.
Es ist dann schon sehr ärgerlich, wenn nun doch die Gültigkeit ohne jede Vorwarnung plötzlich um 11 Monate verkürzt wurde. Wäre von Anfang an auch bei einem Tarifwechsel sofort die 3 Monate Gültigkeit gewesen und darüber informiert worden, dann wäre keiner auf die Idee gekommen höhere Beträge vor der Umstellung noch aufzuladen.
Meine mündliche und schriftliche Reklamation hat jedoch dazu geführt, dass mir VF 50€ auf mein Verlangen zurück überwiesen hat. Diese kann ich nun wieder in Raten alle 3 Monate aufladen. So bin ich jedenfalls wieder zufrieden und hoffe auf eine Verlängerung des Tarifes über den 30.09.2006 hinaus. ( natürlich zu den vorhandenen Konditionen )
-
Zitat
Original geschrieben von franzgerd
Ich wollte zumindest für die nächsten 15 Monate das Nachladen im 3 Monatsrhytmus umgehen. Gebe zu, es war Bequemlichkeit.Da gibt es einen ganz einfachen Trick, den ich zumindest jetzt anwenden werde. Man weist per Dauerauftrag an jeweils für die nächsten 3 Zeitperioden genau 15 € alle 3 Monate zu überweisen. Gleicher Aufwand und schon hat man seine gewünschte Guthabengültigkeit

-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Da gibt es einen ganz einfachen Trick, den ich zumindest jetzt anwenden werde. Man weist per Dauerauftrag an jeweils für die nächsten 3 Zeitperioden genau 15 € alle 3 Monate zu überweisen. Gleicher Aufwand und schon hat man seine gewünschte Guthabengültigkeit
Nach all den Erfahrungen mit Vodafone: kann man denn überhaupt per Dauerauftrag und per Überweisung aufladen? Auf der Homepage ist folgendes zu lesen:
Wie lade ich meine CallYa Compact Karte auf?
Die CallYa Compact Karte kann im Internet über MeinVodafone, Aufladung per elektronischem Lastschriftverfahren, am Bankautomaten und an Cash & Go Terminals aufgeladen werden. Bitte registrieren Sie sich für das elektronische Lastschriftverfahren zur Nutzung der Aufladung über MeinVodafone, am Bankautomaten und über Cash & Go. Über MeinVodafone ist weiterhin die Aufladung von CallNows möglich. Diese können wie gewohnt auch über die Vodafone-Shops erworben werden.Wenn man nun diese Aussage genau nimmt kann man den sicher sein, dass Überweisungen angenommen werden? Bei Vodafone bin ich mir inzwischen nicht mehr sicher, ob dies klappt oder ob die wieder eine geniale Idee haben uns Kunden zu ärgern.
-
Also ich meine mal was gelesen zu haben das es geht, aber ich kann mich natürlich auch irren. Bei eplus war dies auf jedenfall möglich.
-
Callya Compact nicht per Überweisung aufladbar
ZitatOriginal geschrieben von franzgerd
Nach all den Erfahrungen mit Vodafone: kann man denn überhaupt per Dauerauftrag und per Überweisung aufladen?CallYa Compact Karten sind leider nicht per Überweisung aufladbar; deswegen wird der "Trick" also nicht funktionieren. Das steht so in den AGB Sonderbedingungen für CallYa Compact. Sonst könnte man weniger als 15 € überweisen um 3 Monate Gültigkeit zu bekommen. Schade :mad:
Gruss
artx -
hi ich wollte nur mal so in die runde werfen das ich meine gültigkeit manuell verlängert bzw auf die vorherige zeit bekommen habe.
1. ich habe gesagt mir wurde zugesichert wurde das sich die zeit nicht verkürzt
2. denen erzählt das das der grund war warum ich 500€ aufgeladen habe auch wenn es zwar nur in form von stars war aber 500€ sind 500€ oder ???
3. einfach alle nummern von unserer firma die alle platin status haben aufgezählt und das kunden kennwort genannt und schwups ca 2 stunden später war de alte gültigkeit wieder da.
Also ich könnt es ja mal mit der ich kenne blabla oder bin blabla geschäftskunde und werde alle verträge kündigen und wechseln nach t-mobile
nur wenn die nach nummern wie mich fragen dann könntet ihr entweder ein problem haben oder ihr kennt wirklich nummern.
mfg und gute nacht
-
Gut, dass ich diesen Thread noch entdeckt habe (und damit Danke an 0171), ansonsten hätte ich morgen ein CallYa-Bundle erstanden, um die Karte nach einer größeren Aufladung in einen CallYa Compact umzustellen und die längere Gültigkeit zu nutzen..
Eigentlich wäre der Compact für mich perfekt, da ich mein Relax-Budget immer so um 20-30 Minuten überschreite und das hauptsächlich zu Voodoofone-Teilnehmern.
Bei 20 Minuten im Monat würde sich damit ein Sparpotenzial i.H.v. 20*(0,39-0,05) = 6,80 € ergeben. Ein paar Festnetz-Minuten kämen bestimmt auch noch dazu (0,25 statt 0,39 €).
Allerdings nicht jeden Monat und damit wird das Angebot durch die faktische Grundgebühr von 5 € (bei einem Gültigkeitszeitraum von 92 Tagen) für mich uninteressant. Die Befristung bis zum 30.09. tut ein übriges. Schade.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!