Mit welcher Tastenkombination die rechte Maustaste ersetzen

• Bei mir ist gerade die rechte Mausstaste defekt, bis ich ne neue habe, wollte ich fragen mit welcher Tastenkomination man die rechte Maustaste ersetzen kann?

Imho gibt es ja dafür, wenn man z.B. ne Mac Maus am PC betreibt eine Taste, die in Verbindung mit der linken Maustaste, die linke Maustaste zur rechen Maustaste macht.

• Re: Mit welcher Tastenkombination die rechte Maustaste ersetzen

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bei mir ist gerade die rechte Mausstaste defekt, bis ich ne neue habe, wollte ich fragen mit welcher Tastenkomination man die rechte Maustaste ersetzen kann?

Imho gibt es ja dafür, wenn man z.B. ne Mac Maus am PC betreibt eine Taste, die in Verbindung mit der linken Maustaste, die linke Maustaste zur rechen Maustaste macht.

redest du jetzt jetzt von windows oder mac?
    unter windows kann ich dir nicht sagen wie die taste heisst, aber es ist die, die sich neben der windows start taste befindet.

• versuch doch die linke zur rechten zu machen
    ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber es sollte für kurze zeit gehen

musst dann halt jedes mal über das popup öffnen anstlelle von mausklick

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• such bei microsoft nach "Tastaturmaus"
    Mit AltLinks+ShiftLinks+Num kannst du diese aktivieren. Dann kann man die Num- Tastatur als Mausersatz benutzen. Eine Taste,ich glaube +, ist dann mit der rechten Maustaste belegt

• Wieso kaufst Du nicht einfach für 5,- eine billige Maus bis Du Deine neue "Traummaus" hast.

Das ist wohl einfacher als sich komplett umzustellen.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• die (windows-Taste) links neben der rechten STRG-Taste öffnet das Kontextmenü des aktuell ausgewählten Objektes. Dabei ist es egal wo sich die Maus gerade befindet. Auch andere Funktionen die evtl. mit der rechten Maustaste gesteuert werden sind damit nicht möglich.

Für die standart-Verwendung reicht das aber. Mit der Maus gewünschtes Objekt auswählen -> Kontextmenü-Taste drücken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!