Und was passiert dann mit diesen "fitgemachten" Handys?
Alte Handys für einen guten Zweck!
-
-
-
Zitat
Und was passiert dann mit diesen "fitgemachten" Handys?
Die werden nach Asien und Südamerika verkauft! Dort erziehlt man für solch ein Alt Handy 1€ - 2,50 €.
-
darf man mal fragen, wie hoch euer verwaltungs und administrationskostensatz ist?
ist zb bei den drückern in der fußgängerzone ala deutscher tierschutzbund eV etc bei um die 97 %. nur um mal einen eindruck von solchen "sozialen" aktivitäten zu haben. dass ihr das alles ehrenamtlich und aus nächstenliebe macht steht nämlich nirgendwo geschrieben...
so long&greetz
JohnnyT
-
Zitat
darf man mal fragen, wie hoch euer verwaltungs und administrationskostensatz ist?
ist zb bei den drückern in der fußgängerzone ala deutscher tierschutzbund eV etc bei um die 97 %. nur um mal einen eindruck von solchen "sozialen" aktivitäten zu haben. dass ihr das alles ehrenamtlich und aus nächstenliebe macht steht nämlich nirgendwo geschrieben...
Ehrenamtlich machen wir das nicht! Wir bieten durch unser Projekt Gemeinützige Vereine und Organisation an durch Handyreycling Ihre Projekte zu finanzieren! Genau so wie einige großen Hilfsorganisatioen sich durch Altkleider finanzieren! Die Alt Kleider werden auch verwerdet und weiterverkauft und nicht gespendet!
-
Zitat
1,50 Euro pro Handy gehen an eine gemeinnützige Organisation?
ZitatDie werden nach Asien und Südamerika verkauft! Dort erziehlt man für solch ein Alt Handy 1€ - 2,50 €.
ZitatEhrenamtlich machen wir das nicht!
:confused:
-
Hallo,
ich habe noch 30-40 Handys, welche alle größer als 15 cm sind.

Die brauche ich aber, wenn ich die mal ausschlachte.
Was macht Ihr denn mit den Handys?
Wenn jeder 5 Euro spendet, hättet Ihr mehr davon.
Verstehe das nicht so ganz. :confused:
Das Aufstellen der Sammelboxen ist teurer als alles andere.
ZEUS
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo,
ich habe noch 30-40 Handys, welche alle größer als 15 cm sind.
Die brauche ich aber, wenn ich die mal ausschlachte.
Was macht Ihr denn mit den Handys?
Wenn jeder 5 Euro spendet, hättet Ihr mehr davon.
Verstehe das nicht so ganz.
Das Aufstellen der Sammelboxen ist teurer als alles andere.
ZEUS
Wie beschrieben werden die Alt Handy instandgesetzt und weiterverkauft! Wie oben beschrieben.
ZitatWenn jeder 5 Euro spendet, hättet Ihr mehr davon.
Darum geht es nicht! Es geht auch um Umweltschutz!! Ist doch wirklich blöd das Alt Handys wegeschmißen werden obwohl Sie wiederverwerdet werden können! Und das ist laut Bundesumweltamt fast zu 97 % so. Das damit noch Gemeinützige Orgnisationen unterstützt werden ist doch eine gute Idee!
ZitatDas Aufstellen der Sammelboxen ist teurer als alles andere.
Warum! Die Alt Handy müssen seit Ende März sowieso an einen Kommunalen Wertstoffhof abgegeben werden! In den Mülleimer schmeißen ist Verboten!
Also warum nicht einfach sein Alt Handy bei einer Gemnützige Organisation abgeben in Ihrem Ort die damit finanziell Unterstützt wird!
-
Zitat
Original geschrieben von hel53
hier geht es um die Schrottdinger! Das Handy kann ruhig einen Defekt haben! Die Alt Handy die noch zuretten sind werden wieder fit gemacht!Hallo hel53,
noch eine Frage dazu: was macht Ihr denn mit den Handys, die nicht mehr zu retten sind und also reif für den Müll sind?Grüße
gast99 -
Zitat
Hallo hel53,
noch eine Frage dazu: was macht Ihr denn mit den Handys, die nicht mehr zu retten sind und also reif für den Müll sind?Mobiltelefone die nicht weiter benutzt werden können, werden in wieder verwendbare Einzelteile zerlegt oder fachgerecht entsorgt.
Die Entsorgung, welche durch unsere Recycling-Partner in Deutschland durchgeführt werden, entsprechen der deutschen Gesetzgebung und erfüllen darüber hinaus die europäische WEEE - Direktive (Waste of Electrical and Electronic Equipement) - auch "Elektroschrott-Richtlinie" genannt.
-
Danke für die schnelle Antwort.
Und diese Entsorgung bezahlen Euch die Hersteller der Handys, die lt. WEEE dazu verpflichtet sind, sich um die Entsorgung zu kümmern, stimmts?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!