8850 Probleme => Display? Tel.Buch speicher?...

• 8850 Probleme => Display? Tel.Buch speicher?...

Bitte um eure Hilfe.

Ich habe mal ein paar Fragen zum 8850.
    Habe ein 8850 erworben und da ich zuvor noch keines hatte möchte ich mich jetzt vergewissern ob mit dem Gerät alles Ok ist.

Zum Display:
    Ist es normal das das Display sehr dunkel ist? Das heißt um das Display herum sind weiße LED's. Im Dunkeln aber leuchtet das Display(meine den Hintergrund) nicht sehr hell. Eher sehr dunkel. Drumherum ist ein heller 'Kreis / Rahmen'. So sieht es aus, weil die LED's ja weiß leuchten, nur innen ist es viel dunkler. Das Display ist aber nicht so ausgeleuchtet wie beim 8310(was ja auch weiße LED's hat).

1. Ist das nomal oder handelt es sich dabei um einen defekt?

Zum Telefonbuchspeicher:
    Egal ob ich Speicherart SIM oder Telefon auswähle, ich bekomme immer automatisch beides angezeigt. Bei neueren Geräten ist das nicht der Fall.(Z.B.6510/8310) Ich kann somit nicht verhindern das er mir alle Nummern die auf der SIM sind angezeigt werden.

2. Ist das normal? Oder bezieht sich diese Speichereinstellung beim 8850 nur darauf, wo der nächste Datensatz gespeichert wird? Tel oder SIM und man bekommt immer beides angezeigt(wenn vorhanden) ?

Hoffe ich habe mich verständlich ausdrücken können..........

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Mit deinem 8850 ist alles volkommen in Ordnung, das mit dem Display hat mich schon immer gestört (andere fanden eher das Gegenteil:rolleyes: ).

Das mit dem Telefonbuchspeicher ist auch alles richtig so. Die Einstellung hat nix zu sagen, welche Einträge angezeigt werden, sondern nur welcher Speicher zum speichern neuer Einträge genutzt wird. Ist doch bei Nokia generell so, oder irr ich mich da?!

Gruß Marcel

• die beleuchtung des 8850 nennt sich "ozon" wenn ich mich richtig entsinne! ...und ist nicht mit der des 8310 zu vergleichen! die farbe/intensität der beleuchtung variierte aber ziemlich bei verschiedenen 8850/8890.

aber wie schon von alien4 bestätigt, mit deinem silberling scheint alles in ordnung zu sein!

• Ach so, danke. Dann ist mit dem Display alles in Ordnung. Find ich irgendwie gut, aber auch schlecht. Schlecht ist es im dunkeln, denn es läßt sich schon ziemlich schwer lesen, zumal wenn man heller Displays gewöhnt ist. 8310extrem hell oder 6510 auch hell.

Na klasse, dann war das 'damals' anderes mit dieser einstellung. Nein, das ist nicht generell bei Nokia so.
    Denn bei den heutigen Modellen 8310/6510(auch ab dem 7110 schon der Fall gewesen) wählt man damit den Speicher aus. Das heißt wenn ich auf SIM stelle sehe ich auch nur den SIM Speicher. Stellt man hingegen auf TEL sieht man auch nur diesen. Zusaätzlich hat man bei diesen Geräten auch noch die möglichkeit beides auszuwählen, nämlich SIM und TEL. Dann wird beides angezeigt was ja jetzt beim 8850 der Fall ist.
    Schade das das so blöd ist!! Naja..

Danke für die Info.

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!